Der Spam-Thread

An welcher Traum-Uni studierst du? :open_mouth:

Ich glaub da würden unsere Dozenten durchdrehen, für die ist eine Klausur schon zu viel :smile:

Ich bin grad voll erstaunt, ich dachte das ist normal. :smiley:
Bin an der LMU in München.

Zusammenhang?

@Giarra

uniname bitte, ich muss euch mal beim bildungsministerium anschwärzen!

Edit: ach ja klar, die „bildungselite“ aus bayern wieder. erklärt ja so einiges :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich hab dich missverstanden

1 „Gefällt mir“

uni bremen, was eigentlich keine gute Uni ist hat das auch.
soviel ich weiß Uni Bielefeld auch.

studiere in Braunschweig und da ist das leider nicht möglich :smiley:

“bachelorsystem vereinheitlicht die notenvergabe und macht die abschlüsse vergleichbar”

fürn arsch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Erfahrung jetzt selber nicht gemacht, aber meine Schwester hat in Bremen studiert und die hat 1-2 Klausuren nochmal geschrieben um die Noten zu verbessern. :sweat_smile:
also ich bin zufrieden wenn ich die Klausur bestanden habe :joy:

Ein Kumpel hatte sich in der Nachholklausur von 3,0 auf 1,0 verbessert. Weil die so viel einfacher gestellt war.
Da beiß ich mich immernoch in den Arsch, dass ich mich nicht verbessern wollte.

zu diplomzeiten war das ganze vollkommen normal, aber bei allen (scheinbar nur bei den meisten…) wurde das im zuge von bologna abgeschafft um bessere vergleichbarkeit und weniger aufwand zu generieren…

Sorry aber davon hab ich im Leben noch NIE gehört. War der festen Überzeugung sowas sei gar nicht erlaubt!

Mal sehen wie das an meiner Uni sein wird. Bin schon etwas aufgeregt :see_no_evil:

Wir können uns höchstens von 5,0 auf 4,0 verbessern… Nach dem dritten Fehlversuch.

1 „Gefällt mir“

NACH???

ich glaub mein schwein pfeift…

1 „Gefällt mir“

Naja.
Erstprüfung

1. Wiederholung
  2. Wiederholung
    -> Exmatrikulation

Ja was denn? Wann denn sonst?

ja so sollte es sein, so wie @Squidward es geschrieben hat, haben sie nach dem 2. wiederholer noch ne chance…

FTFY

3 „Gefällt mir“

Ja, ist auch so. Ist doch nicht übel, als letzte Rettung.

wofür haben wir überhaupt bologna bekommen?..

Meine Freundin sagt: „Pff. Von einem Kevin muss ich mir das nicht bieten lassen!“

Nun spielt sie weiter Mario Party :smiley: