Der Spam-Thread

Alter. Was hat dass denn gemacht um 2 Sterne zu verdienen :smiley:

aber dieses Buch ist so unfassbar schlecht, dass ich es nicht einmal verleihen würde!

Wie geil :joy:

Naja erstmal steht im Titel “Die Drachen” aber es geht eigentlich nie um sie. Dann ist es einfach nur langweilig, unnötig verkompliziert und voller Logiklöcher. Ist das schlechteste Buch was ich je gelesen habe und ich habe ein Buch darüber gelesen, dass Aliens die Erde angreifen und Deutschlands einzige Chance darin besteht die alten SS-Veteranen zu verjüngen und einen neuen Korp aufzubauen und mit atomgetriebenen Panzer gegen die Aliens zu kämpfen.

Die Rezensionen sind ja wirklich zerstörend. Als Autor würde ich danach wohl eher unter einem anderen Namen schreiben. Der hat seine Chance verwirkt.

Find ja schon den Klappentext extrem hochtrabend. Sich als unbekannter Autor mit „Herr der Ringe“ messen ist mutig :smiley:

Nachdem ich den ersten Eragon Teil gelesen habe, habe ich sowieso nie wieder bock auf ein Buch mit/über Drachen. Ist eines der Bücher was sich seinen Platz am unteren Ende meines Rankings (aber noch über Feuchtgebiete) verdient hat.

3 „Gefällt mir“

:grin:

1 „Gefällt mir“

Naja die Bücher kamen alle zum Zeitpunkt der HdR-Filme raus und waren Auftragsarbeiten der Verlage. Hatte Heitz auch damals im Interview bei RBTV erklärt.

Die Orks waren lustig und Die Elfen und Die Zwerge waren genial, aber Die Drachen hat für mich dann alles verdorben.

Hab mich kurz gewundert, warum an einem Feiertag schon so viele Leute wach sind. Aber der ist ja nur hier.:sweat_smile:

Aber Heitz war doch auch davor schon ein bekannter Name in der Szene oder? Ist leider nicht so mein Genre in dem er schreibt, aber warum man eine Autorin beauftragt ihr Debut in einem Fahrtwasser von HdR zu machen ist mir nicht begreifbar.

Ach ja, es soll endlich Montag werden. Dann kommt endlich mein Ventilator.

Ich glaube du bist da was auf der Spur!

1 „Gefällt mir“

Ja Heitz hatte zu dem Zeitpunkt schon die Uldart-Reihe geschrieben und die 6 Shadowrun-Romane (Die kannst du dir echt mal zulegen. Gibts zusammengefasst in 2 Büchern.)
Damals war alles im Fahrwasser von HdR. Deswegen kann ich es auch heute nicht mehr so wirklich leiden. Der tausendste Kampf gegen Orks und die hundertste Suche nach einem Artefakt, dass dann sofort das übermächtige Böse vernichtet, brauche ich einfach nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mit Büchern wie HdR eh nicht viel anfangen. Ist mir zu fantastisch (:budi:). Ich lese eher seichteren Fantasykram ohne 12 Rassen, deren Namen wie Gebrabbel eines besoffenen Iren klingen.

Aber den Shadowrun Kram schau ich mir mal an. Bin vorgestern zum Glück drauf gestoßen dass der Sergej Lukianenko (Wächter der Nacht) ja doch noch einen weiteren Teil rausgehaut hat und es eine Spinoff Serie gibt. Also wieder 4 Bücher zu lesen.

Dabei wollte ich eigentlich eine andere Reihe anfangen die mir per PN empfohlen wurde.

Zu viel zu lesen :frowning:

Ja die ständigen Fortsetzungen nerven schon irgendwie.^^
Ich komme seit Jahren nicht mehr hinterher.
OMG die haben die Drenai-Saga wieder aufgelegt. Wie geil. Jetzt muss ich die restlichen Teil nicht mehr auf Ebay ersteigern.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Fortsetzungen klasse! Wenn mir eine Geschichte und die Welt gefällt kann es nicht genug Fortsetzungen (auf gleichem Niveau) geben. Lese eigentlich fast ausschließlich Serien mit mehr als 3 Bänden :smiley:

Ja aber wenn du bei mindestens 10 Serien im Rückstand bist und dein Vater die ganzen Bücher schon kauft und ins Regal stellt, siehst du einfach wie der Berg immer weiter anwächst.

Ist doch geil :smiley: finde ich besser als (wie ich oft) am Ende eines Buches erstmal überlegen und suchen musst was du jetzt liest. Fange neue Serien nur recht zögernd an, da mein Geschmack recht spezifisch ist.

Das aktuelle Google Doodle ist ja witzig :smiley:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl

2 „Gefällt mir“

Das ist mein neuer TLJ :simon:

Haben wir jetzte alle Synonyme für Titties schon durch? Oder hat noch jemand einen?

Wurde “Mupis” (langes u) schon genannt?

Meinst du den anderen Thread? :donnie:

Melonen
Apparillos
Glöckchen
Euter
Bälle
Holz vor der Hüttn

:timo:

1 „Gefällt mir“