Der Spam-Thread

Hm naja, Bananen haben halt viel Zucker. Wobei das keine Glucose ist, sondern Fructose, was besser für den Blutzuckerspiegel ist. Zudem sind gesättigte Fettsäuren gesund. Nur auf die Kalorienanzahl schauen hilft nicht bei nem gesunden Ernährungsstil. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag meine Banane trotzdem lieber frisch.

Ich versteh aber das normale Chips Gebashe nicht.
Die Kartoffel ist doch ein Gemüse.

1 „Gefällt mir“

Danke! Hatte Kontext dringend nötig. Wie ist das denn mit Fructose? Setzt das den Zähnen ähnlich hart zu wie Glukose?

Ist Fructose besser für den Körper, da dieser erst in Glukose umgewandelt werden muss bevor er in Energie umgewandelt werden kann (hab da noch verschwommen was in Erinnerung)? Und ist das besser da dadurch Heißhunger Attacken unterbunden werden?

@anon22600747 sehr guter Einwand mit dem Gemüse :smiley: . Meinst du wahrscheinlich nicht ganz ernst. Ich glaub die sind in Verruf weil sie eben frittiert werden und so den positiven Spurenelementen beraubt werden (?) und sich wie Schwämme voll mit ungutem (?) Fett saugen.

Na theoretisch kannst du das bei anderen Sorten genauso machen. Also richtig ungesund zubereiten.
Da wäre der Bananen Chip ebenfalls…trieffich.

Gibt bestimmt auch Kartoffelchips die genauso gesund sind wie die aktuellen Trent Chips.

Was sollen denn positive Spurenelemente sein?

Vor ein paar Monaten hab ich im Supermarkt eine günstige Sorte Kessel-Chips entdeckt, die ohne Frittieren auskommen, die wurde aber schnell wieder aus dem Sortiment genommen :frowning:

@DerTimonius Tja, das ist die Frage :slight_smile: . Ne scherz. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es wie wie bei den Fetten und Kohlenhydrate auch bei den Spurenelmenten die pösen und die juten gibt.

Es gibt nur Spurenelemente, die wir brauchen. Eisen zum Beispiel. Der ganze kleinteilige Rest, der nicht als Spurenelement gilt (also nicht so Sachen wie Sauerstoff, Kohlenstoff, Natrium etc.), ist entweder giftig oder dem Körper egal.

1 „Gefällt mir“

Danke @Realbrainlessdude für die Zusammenfassung. Bin mal wieder völlig out of the loop.

Wenn du Beweise für seine Unschuld hast, wäre es dann nicht irgendwie fair die auch raus zu hauen?

1 „Gefällt mir“

Zu den Zähnen? Ich denke schon. Zucker ist halt im Endeffekt Zucker.
Fructose kann ohne Insulinsezernierung aufgenommen werden, sodass der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und man keinen Heißhunger bekommt.
Wenn ich nen Apfel oder ne Banane esse, habe ich nach einer Banane/Apfel meist kein Bock mehr auf mehr. Wenn ich nen Kinderriegel esse, esse ich meist die ganze Packung leer…
Allerdings hab ich kein Plan wie Bananenchips gemacht werden und was da alles zusätzlich reingemixt wird. Von daher hab ich keinen Plan ob das Zeug gesund ist. Ich würde aber viel Wasser dazu trinken, sonst merkst du kaum, wie viel Kalorien du auf ein Mal aufnimmst. Ist immer so ne Sache mit Trockenfrüchten.

1 „Gefällt mir“

Danke @Squidward (super Name:), @DerTimonius und @anon22600747 für das geduldige Aufklären.

Andere Leute hätte einfach „Goolge ist dein Freund“ ausgepackt. Versteh nicht wie man die Community als negativ sehen kann. Ich hab zumindest im Forum immer nur super Erfahrungen machen dürfen :heart_eyes:

Ja, Wassen trinken wenn man Trockenfrüchte isst, ist echt ein guter Tipp Herr Tentakel-Warzen-Hoden :smiley: . Merk gerade, dass ich die die ganze Zeit ohne das kostbare Nass fress.

Ist auch wichtig weil Bananen laut dem Internetz sehr dolle stopfen :no_mouth:

Mal abgesehen von den Chips find ich Bananen ein richtig geiles Obst.

Ich hab immer vor einer Prüfung eine Banane gegessen und ich fand mich dadurch auf Geistige Höchstleistung.
Kann auch Placebo sein aber die Wirkung zählt.

Kleine Kinder mit wenig Zähne können die auch gut essen. Und weil sie so Mild ist, tut es bei den dann am Popo nicht so weh.

Warzen-Hoden? Hm, so hab ich den Namen doch gar nicht gemeint. Wäre dann ja „wart“ und nicht „ward“. Squidward ist der englische Name für Taddhäus aus der Serie Spongebob. :smiley:

Die Community ist im Offtopic Bereich sehr chillig. Schlimm ist es in den Bereichen mit Rocketbeans Kontext. Da kommen ständig irgendwelche unschönen Posts die im Prinzip nur darauf abzielen die Verantwortlichen in ein schlechtes Licht zu stellen.

Boris Becker hat die Wimbledon Titel doch nicht mit Placebo gewonnen! Bananen horten Macht!

War Gelb nicht die Farbe der Angst?

Das hängt vom Reifegrad der Banane ab. Je unreifer, desto stopfender. Wobei: Um vom Verzehr einer reifen Banane als gesunder Mensch mit normalem Magnesiumspiegel eine Verstopfung zu bekommen, müsste man wahrscheinlich 6 Bananen oder so essen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja frische Banene mit Milch in den Mixer und BAM. Der beste Milchshake der Welt (ok vielleicht übertreibe ich da ein kleines bisschen).

@Squidward ich bin enttäuscht :disappointed_relieved: Den englischen Namen von Eddys Zeichntrick-Gegenstück :stuck_out_tongue_winking_eye: kannte ich, aber ich dachte du wärst…cool :grin:

Kann mir jm sagen, was “Bird up” bedeutet?

Wohl nichts, wie die gesamte Show…

2 „Gefällt mir“

was genau meinst du?

Wie kann es sein, dass ich einen Liter Cola trinke und danach nur müde werde? aaarghl