Der Spam-Thread

Oder schlimmer. Bis zum zweiten Weltkrieg gab es in Europa eigentlich nur Krieg und Vernichtung. Der Kalte Krieg war für Europa ja noch friedlich

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Polen ist sowieso super. Egal wer in Europa Krieg geführt hat, im Anschluss wurde Polen untereinander aufgeteilt. Österreich gegen Frankreich? Egal, wir teilen Polen untereinander auf. Deutschland gegen Österreich? Wir teilen Polen untereinander auf. Portugal gegen Spanien? Komm, lass uns Polen aufteilen. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Polen ist halt das, was man heutzutage Polygamie nennen würden :nun: :gunnar:

Oder armes Schwein. :joy:

1 „Gefällt mir“

Polen wurde geschichtlich echt schon hart rangekommen, bis zur Perestroika. Dafür hat man dann in den letzten 30 Jahren echt derbe Fortschritte gemacht

1 „Gefällt mir“

:donnie:

… die die aktuelle Regierung wieder kaputt macht :nun:

Ja. Kein Wunder das sie nur die Religion als festen Punkt haben der sie Zusammenhält. :confused:

Schau’ aus dem Fenster. Ergebnis: :frust:

Bedingt ja. Die wirtschaftliche Entwicklung werden sie nicht kaputt machen. Und auch eine Regierung wie derzeit in Polen wird sich nicht furchtbar lange halten können

Inwiefern? Es ist ja nicht so, dass Polen große ethnische Zerwürfnisse hätte oder das es kein Nationalgefühl gäbe in Polen

1 „Gefällt mir“

Denen ihre katholische Kirche ist arg rechts-konservativ. Hat mir auch 'ne ehemalige Freundin bestätigt, die in Polen mehrmals war

Das gibt es meines Wissens nach noch nicht lange und ist in Polen selbst was ich gehört habe auch nicht sehr ausgeprägt, eher bei den Auswanderern. Vor ein paar Monaten eine Doku dazu gesehen in der gesagt wurde, dass Polen ziemliche Identitätsprobleme hat und nur die Kirche als wirklichen gemeinsammen Nenner haben. :confused:

Selbiges habe ich auch schon von mir bekannten Polen gehört.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Konservativ ist aber jede katholische Kirche. Und auch mitte-rechts Regierungen muss jedes Land mal aushalten können. Es ist beunruhigend was in Polen passiert, aber noch kein Grund zur Panik oder zum Abgesang jeglicher Demokratie

2 „Gefällt mir“

Na super…durch Vamos a la playa bin ich nun in den 80s Ohrwürmern gefangen und höre mir einen Song nach dem anderen an…

YOU SPIN ME RIGHT ROUND BABY RIGHT ROUND LIKE A RECORD BABY RIGHT ROUND ROUND ROUND!!!

:nun:

@MoeMorrison

Für Yoga bin ich auch zu blöd, pilates ist da schon geiler und ich merke auch wie es hilft zb beim verspannten Oberkörper

Du bist schwach! :budikopf:

Wie gesagt: Viele Länder haben einen Schlenker in Richtung Diktatur gemacht. Aber das hält sich nicht auf Dauer. In jeder Diktatur wächst irgendwann die Unzufriedenheit und man wird sich zur Demokratie zurückkehren. Das weiß auch Polen

Ich will das ja nicht gutheißen und es ist wie gesagt beunruhigend, aber es wird in 5 Jahren schon wieder ganz anders aussehen

1 „Gefällt mir“