Der Spam-Thread

Ne, alleine wenn man 'ne Sirene hört, weiß man, dass man was machen muss und nicht einfach ungestört weiter fährt. Das weiß man einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre seit einiger Zeit jeden Freitag und jeden Sonntag ca. je 400km über die Autobahn und es kam fast noch nie vor, dass ich sie nicht machen musste. Gerade Freitags steht man immer irgendwo. Und dann wird sofort eine Rettungsgasse gebildet

1 „Gefällt mir“

An die Seite ranfahren sollte eigentlich nicht so schwer sein. Was aber auch schlimm ist, sind Menschen, die dann die neue Spur selbst nutzen, um weiter nach vorne zu kommen. Damit kommen weitere Rettungskräfte natürlich nicht mehr durch.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Sirene hört, ist es eh oft schon zu spät und die Einsatzkräfte werden behindert.

Richtung Wien schepperts regelmäßig und hatte selber schon oft das Vergnügen eine Rettungsgasse zu bilden. Funktioniert bei uns aber überraschend gut. Sobald der Verkehr anfängt zu stocken, wird die mittlere Fahrspur immer leerer.

1 „Gefällt mir“

Ich toppe es: Menschen, die dann die neue Spur selbst nutzen, um nach hinten zu fahren. Habe ich auch schon gesehen (und ich besitze noch nicht mal einen Führerschein und bin selten in Autos)

2 „Gefällt mir“

Wurde das Rettungsgassensystem nicht neulig irgendwie umgemodelt auf mehrspurigen Straßen bzw Autobahnen. Irgendwie anstatt alle an Rand, alle nach lnks bzw rechts?

Bei der Rettungsgasse zählt ja: Der Deutsche ist ein Rudeltier. Individualismus ist nicht sein Fall. Wenn genug Leute die Rettungsgasse bilden macht der Rest das auch. Sonst könnte man ja dumm dastehen

1 „Gefällt mir“

jap manche kommen echt auf dumme Ideen. Hab auch shcon gesehen das Leute mehrere hundert Meter rückwärts auf dem Standstreifen gefahren sind. Mir kam mal einer rückwärts die Autobahnauffahrt entgegen weil unten auf der A4 stau war -.-

1 „Gefällt mir“

Ja und bei mir ist nie was los, weil ich freitags in den Westen fahre und montags oder sonntags in den Osten. Da sind die Straßen meist leer.

Ich fahr freitgas die 44 westwärts und die ist immer voll. Sonst fahre ich aber mehr in Nord/Süd-Richtung

Es wird auch selten vorkommen, dass ich auf Straßenbahnen achten muss (weil ich in Zukunft wahrscheinlich selten in 'ner Großstadt unterwegs bin (außer mein neuer Job ist in Ludwigshafen/Mannheim)) und trotzdem muss ich es wissen :smiley:

1 „Gefällt mir“

I see Axel Stoll, I press like

Ich warte nur darauf, bis Timo bemerkt, dass Axel Stoll sich in 'ner rechten Szene bewegt hat und seine Memes auch verboten werden :nun: :timo:

1 „Gefällt mir“

So fühle ich mich schon den ganzen Tag.

I feel you.

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Der Typ ist so creepy :smiley:

Gunnar?

1 „Gefällt mir“

Der Opa :eddy:

Ich kenn’ den, aber sein Name fällt mir nicht ein

Herbert the Pervert

2 „Gefällt mir“

darüber wurde doch schon mal gesprochen glaube ich. ist aber schon ne ganze weile her

Hier im Thread wurde schon über vieles diskutiert :smiley: