Sind sie? I doubt it!
Hast du HIV oder andere übertragbare Krankheiten?
Homosexuelle dürfen zb kein Blut spenden. Man darf eine ganze Reihe an Medikamenten nicht nehmen und irgendwas war noch glaube ich.
Zumindest das mit den Medikamenten macht auch komplett Sinn.
Zumal: Spenden dürfen auch Homosexuelle, das Blut darf dann halt nicht verwendet werden.
Hä? Kriegen das dann Vampire oder was?
Ein Freund von mir wollte zusammen mit seinem Lebensgefährten Spenden gehen und sie wurden weggeschickt weil sie keine Spenden von Homosexuellen annehmen.
Ich hoffe du hast dem Typen von der Annahme die Meinung gegeigt…
Kann der ja nix für
Ich war da nicht dabei. O_o
Aber er meinte sie sind einfach gegangen.
Achso. Ich dachte das wäre eine dieser “ein Freund meines Freundes“ Geschichten.
Es is’ halt einfach verboten. Gilt aber nur für homosexuelle Männer, Frauen dürfen soweit ich weiß.
Ich wüsste nicht warum ich das hätte machen sollen, ich sehe daran nichts schlimmes.
Ja, angeblich weil die Chance auf HIV bei Männern so hoch ist, dass es sich nicht lohnt.
Da ist die HIV gefahr ja auch geringer.
Sorry, sollte witzig sein. Funktioniert nicht immer.
@Mevarit Es wird dann wahrscheinlich entsorgt.
Najoa, ich kenne es nur vom DRK aus, da gibt’s den “vertraulichen Selbstausschluss”, falls man zu einer Risikogruppe gehört oder irgendwie krank ist. Man muss da eh vorher in einer kleinen “Wahlbox” einen Barcode auf seine Formulare kleben und je nachdem welchen man nimmt, wird es halt weiterverwendet oder nicht.
Mal passend zum Thema: https://www.cdc.gov/hiv/group/msm/index.html
Oder für Lesefaule:
Estimated New HIV Diagnoses Among the Most-Affected Subpopulations, 2014—United States
Mann, das Internet hier is’ vielleicht eine Schlonze heute. Nichts geht, keine Seite lädt, kein Stream läuft. Häng so hinterher bei allem. Is’ der Baumgartner schon gesprungen, oder hab ich’s noch nicht verpasst?
Mein Opa erzählt mir immer Geschichten, wenn ich bei ihm bin.
Dieser Baumgartner war ne kurze Zeit lang während seiner Jugend wohl ein Riesenthema.
Spring der Horst schon wieder?
Nein