Der Spam-Thread

In der Schule ist das möglich, da gibt es keine eigene Meinung oder Interpretation, sondern nur das was vorgegeben ist wie man gefälligst Goethe zu interpretieren hat.

2 „Gefällt mir“

Das Gedicht „Willkommen und Abschied“ war a) viel zu lang, b) war ich an dem Tag erkältet und c) das Altdeutsch verwirtte mich :frust:

Wat

Nein :smiley:

Wenn es Ethik statt Religion ist, dann nicht :smiley:

Hey meine 3 Punkte im Deutschabi für meine Gedichtsinterprätation waren doch super oder das ich in die Nachprüfung musste ohne das diese Einfluss auf meine Note hatte -_-[quote=„KerMar24, post:81231, topic:1448“]
Nein :smiley:
[/quote]

Wenn Filme ober Bücher die Suizid behandeln gelesen oder geschaut werden, steigt das Selbstmordrisiko.

1 „Gefällt mir“

Geht darum, einen Text soweit zu verstehen zu können um ihn auch bearbeiten zu können und kreative Herangehensweisen zu suchen. Solange die Gedichtinterpretation technisch in Ordnung ist, sollte es auch immer eine gute Note geben. Hab noch nie eine Interpretation zurückbekommen bei der der Lehrer meinte: "Nö, deine Interpretation ist falsch. Punkt. Isso.

Religion ist aber wirklich Schwachsinn.

3 „Gefällt mir“

Warum schafft es eigentlich Paypal bei einer Buchung auf mein Giro Konto die Buchung noch am selben Tag auszuführen? Hab mir heute Vormittag etwas von PP auf mein ING DIBA Konto überwiesen und das ist jetzt schon drauf.

SO sollte Onlinebanking funktionieren.
EDIT:

Ist aus American Pie. Sind lustige Filme.
Für dich in 4k mit Dolby Atmos:

1 „Gefällt mir“

Schulkritik im Spamthread? Welch Ironie…

Weiß ich, aber verstehe den Zusammenhang nicht :smiley:

Wie bitte soll das gehen? Wenn du deine Interpretation begründest und diese Schlüssig ist (Goethe war Hitler wäre z.b. unschlüssig) kann man dafür an sich doch keine schlechte Noten geben.

Die Fächer sind es nicht, meistens sind es die Lehrer bzw Unterrichtenden. Ich hatte einen Pfarrer in Religion, der das genau richtig gemacht hat. Ihm war egal was du in den Arbeiten geschrieben hast (waren oft philosophische Fragen). Sofern du es begründet hast warum das für dich so ist oder warum du woran glaubst gab das keine schlechte Noten (Hast also auch schreiben können warum du eher an den Teufel glaubst)

Oder wie mein (rumänischer) Sportlehrer immer zusagen pflegte “Jungs, Fußball, DIE schönste Sportart der Welt”, 2 Wochen Später “Jungs, Volleyball, DIE schönste Sportart der Welt”.

Und “Ich gebe keine schlechten Noten, niemand ist schlechter als eine 3, und einige bekommen eine 2, außer Peter, der bekommt eine 1”

1 „Gefällt mir“

meh. Dann ist es wenigstens streitbar

Gibt es aber meiner Meinung nach deutlich bessere Methoden zu als ein 300 Jahre alten unwichtigen Text zu interpretieren

1 „Gefällt mir“

Ich bin entsetzt :wtf:

2 „Gefällt mir“

Joa, aber da können sich die Autoren nicht gegen die Dummheit wehren, die manche Schüler (und Lehrer) verzapfen. :smiley:

Deine Geschichte von deiner Gedichtinterpretation erinnerte mich daran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht um Noten oder sowas sondern, was man daraus mitgenommen hat fürs Leben. Ich auf jeden Fall nix

1 „Gefällt mir“

Naja, darüber lässt sich diskutieren. Kommt darauf an, wie das Thema behandelt wird

Frag’ meine damalige Klassenlehrerin :smiley:

Ich hatte Ethik während des Fachabis und ich fand’s teilweise richtig interessant :slight_smile:

„Beste“ Aussage meines Ethiklehrers: Bisexualität würde es nicht geben :nun:

aso :smiley:

Ne, ist allgemein so. Da die Gedanken automatisch in diese Richtung gehen dadurch.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Du warst in der Schule? :open_mouth:

Er macht nächstes Jahr sogar seinen Abschluss. :kappa:

Baumabi?

Der Gag ist jetzt schon so ausgelutscht wie mein “Katze hat Zeitung” Bild.

1 „Gefällt mir“