Aber ist es nicht ebenso selbstbewusst, sich über seine Schwächen bewusst zu sein und auch zu diesen öffentlich zu stehen?
Ja aber das macht Selbstironie ja nur bedingt.
selbstbewusst ist meistens eher, aus seinen Schwächen auch Stärken zu machen. oder sie zumindest auszugleichen.
Selbstbewusstsein ist erstmal “nur” sich selbst bewusst zu sein.
Wenn Schwäche zu zeigen Stärke zeigt, ist das doch quasi der “Ausgleich”, oder nicht?[quote=“Schieberjunge, post:97717, topic:1448, full:true”]
Ja aber das macht Selbstironie ja nur bedingt.
[/quote]
Würde ich nicht sagen, aber es trifft sicherlich nicht in jedem Fall zu. Ausschließen muss sich dies aber dennoch nicht.
und ich dachte wir lassen das mit dem Erbsenzählen
das kommt drauf an, ob man das so sieht. ich finde nicht, dass Schwächen akzeptieren und zeigen unbedingt Stärke bedeutet. mit seinen Schwächen umgehen zu können und sie zu Stärken zu machen, halte ich persönlich für effektiver.
pah, dir kann man’s auch nicht recht machen!
at least it worked…
Nehmen wir die Musik. Wie viele Songs entstanden, weil sich der Interpret einfach mal die Seele aus dem Leib geschrieben hat, eben über sein verletzliche, schwache Seite geschrieben hat?
Humor kann das denke ich ähnlich.
Ob man jetzt in dem Fall davon reden kann, ob Humor ein Stärke ist, bleibt offen.
Aber an dem Umgang würde ich jetzt keine Schwäche von ableiten.
Aber das kalte Wasser… ist so kalt.
Jetzt brauche ich etwas oder jemanden, der mich jetzt wärmt
Löst eure sexuellen Spannungen doch einfach per PN, how about that?
OK, das ist für mich ganz was anderes. das seh ich z.B. gar nicht als Schwäche zeigen, wenn man sich etwas von der Seele schreibt/spricht.
kommt drauf an. oft ist es einfach nur awkward oder vielleicht als eine Art ‘fishing for sympathy’ gedacht.
willst du mich etwa loswerden?
außerdem solltest du wissen, dass er von seinen Katzen spricht.
Wenn dann diese endlos langen Gespräche mit Zitaten verschwinden, ja
welche langen Gespräche meinst du denn?
abgesehen davon: no chance.
Ich beantworte jetzt nicht alles zweimal
is OK.
ich kann meine Eloquenz gerne auch wieder in Witze & GIFs umwandeln, damit das besser geeignet ist für den Spam-Thread - ich weiß, ihr habt es halt nicht so mit der Aufmerksamkeitsspanne
Naja kommt drauf an.
Wenn du dir z.B. die älteren JAW-Tracks anhörst, wirst du denke verstehen was ich meine.
Auch das ist irgendwie faszinierend, aber eben auch akward.
Musik oder Humor ist vermutlich auf der einen Seite eine Art Ventil.
Und dieses öffentlich zu präsentieren erfordert Selbstbewusstsein, wie ich finde.
Ich habe übrigens gar keine.
Was[quote=„Schieberjunge, post:97729, topic:1448“]
dann
[/quote]
stört [quote=„Schieberjunge, post:97729, topic:1448“]
diese endlos
[/quote]
dich [quote=„Schieberjunge, post:97729, topic:1448“]
langen Gespräche
[/quote]
daran [quote=„Schieberjunge, post:97729, topic:1448“]
mit Zitaten