Der Spam-Thread

Aaaahahahha :smiley: gerade im Bohnen-Subreddit entdeckt:

3 „Gefällt mir“

Die Youtube Kommentare sind eh der reinste Krebs… alleine nur die Diskussion über Alwins Klamotten unter dem Game Of Thrones Recap von gestern. Soviel geistigen Durchfall habe ich schon lange nicht mehr gelesen… (Sollte mich mal selber fragen warum ich so einen scheiss überhaupt durchlese xD)

1 „Gefällt mir“

Die meisten User auf YouTube handeln halt echt nach dem Schema: Erst schreiben, dann denken.

Warum du dir das durchliest?
Vielleicht aus demselben Grund, warum sich manch einer noch den Asi-Schrott auf RTL reinzieht.
Die Schadenfreude, über die Dummheit anderer zu lachen.

Irgendwie sowas wirds wohl sein.^^ Meistens sitze ich aber dann doch eher Kopfschüttelnd vor dem Rechner.

ich lese Kommentare bei der Bild-FB Seite. Ich mache das manchmal um zu sehen wie dumm und einseitig Menschen argumentieren können und dafür sogar viele „Likes“ bekommen. Für den Täglichen Facepalm sind Bild-FB-Kommentare immer die beste Entscheidung. :sweat_smile:

Nein ist es nicht. G2A ist sowas wie Ebay. Eine Plattform auf der jeder (in dem Fall Keys) verkaufen darf. G2A verkauft also selbst Keys UND es gibt Händler/Privatpersonen die ebenfalls Keys verkaufen. Nun ist es bei Keys meist so: G2A kann schlecht testen ob die Keys von allen Verkäufern funktionieren, weil es dafür meist keine Tools seitens Steam und Co. gibt.

Und ob nun jemand einen geklauten Key bei G2A verkauft oder ein geklautes Fahrrad bei Ebay nimmt sich nicht viel. In beiden Fällen können die Plattformen schwer nachweisen ob es sich um geklaute Ware handelt oder nicht.
Sind deshalb die Plattformen schlecht? Nein. Daher bietet ja G2A auch den Käuferschutz/Shield an. Wenn du gern bei Dmitry einen Dark Souls 3 Key für 20€ kaufen willst, ja dann mecker nicht rum, wenn du von einer Privatperson abgezogen wirst! Investier den Euro mehr und bleib auf der sicheren Seite.

G2A ist nicht das Böse in Person und die meisten haben mal irgendwo aufgeschnappt, das G2A selber gezielt geklaute Keys verkauft, was meines Wissens so nie bewiesen wurde. Die meisten Keys werden, wenn sie denn gesperrt werden, eher deswegen gesperrt, weil man sie per VPN aktiviert um den Regionlock zu umgehen und das sehen die Publisher nicht gern. Es geht ihnen ja immerhin Geld durch die Lappen, wenn der Konsument die Globalisierung ausnutzt :wink:

Also etwas differenzierter Denken und nicht alles nachplappern was mal in einem YT Kommentar stand.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bewusst Kinox als Vergleich rangezogen weil ich das für mich in die selbe Kategorie von Legalität einordne.
Das ein Shop und eine Videoplattform nicht exakt dasselbe sind sollte sich jeder selbst erdenken können.

Und nein sie sind nicht das Böse in Person aber sie geben “dem Bösen” eine leichte Plattform. Hör dir einfach mal die Antworten an die der Kerl Sofia im Video gibt. Druckst sich um jede klare Antwort herum weil er weiss das es nicht ganz koscher ist.

Soll ich jetzt auch noch nen arroganten beleidigenden Satz an mein Kommentar hängen? Eklig ist das und macht jede Diskussion kaputt.

Gerade per Zufall mitbekommen, dass Terry Gilliam bei dem Nike Werbefilm “Scorpion KO” Regie geführt hat. Als ich klein war haben meine Brüder und ich die Werbung so sehr gefeiert, dass wir sie auf CDs gebrannt haben, um sie an unsere Mitschüler zu verteilen :D.

Sorry aber wo ist eine Key Reseller Plattform, auf der AUCH dubiose Händler dabei sind, das gleiche wie eine Plattform wo zu 100% illegale Filme und Serien verbreitet werden? Ja ich weiß im dt. Recht ist es eine Grauzone, aber wer auf Kinox sich Filme/Serien kostenlos ansieht, erschleicht sich eine Leistung und das ist illegal.

Es ist also ein HIMMELWEITER Unterschied ob jemand eine eigentlich völlig legale Plattform ausnutzt für seine illegalen Aktivitäten ODER ob man eine von grundauf illegale Seite nutzt ^^

Und der letzte Satz war überhaupt nicht beleidigend gemeint. Eben weil dein Vergleich mit Kinox so unzutreffend ist, würde ich es begrüßen wenn du und viiiiele andere im Internets, einfach mal drüber nachdenken wo das Problem ist.

Dass die Antworten des Typen typisches PR Gelaber waren ist auch kein Hinweis. Solche Rumgedruckse haste bei fast jedem Interview.

Machen G2A nicht ihren Hauptteil der Einnahmen dadurch dass sie billige dritte Welt Keys kaufen (mit und ohne Region Lock) und dann teuer weiter verkaufen? Irgendwie ganz im Sinne der Globalisierung wo Publisher mit ihrem Streben nach möglichst hohen Profit natürlich was gegen haben.

1 „Gefällt mir“

Ja genau das machen sie. In Russland (oder generell im “Ostblock”) oder in Brasilien kosten die Spiele viel weniger und dazu ist die Währung meist recht schwach. Ist halt echt nichts was verwerflich ist.

Es ist für mich genau derselbe Quark. Beide Seiten sind nur Anbieter.
“Wir machen ja nichts schlimmes, wir bieten nur die Website. Ihr könnt uns nix, guckt doch die andern sind die doofen, wir können ja nichts dafür.” Jaja sie hosten nur die Server aber sie wissen ganz genau was da auf den Servern passiert.

Vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken warum unendlich viele Leute mit der Seite ein Problem haben und das nicht einfach nur daran liegt, dass sie noch nicht lange darüber nachgedacht haben. Vllt haben die Leute die ein Problem damit haben sich ja sogar damit befasst und dann drüber nachgedacht bevor sie ihre Meinung verfasst haben. Als ob ich hier jetzt einfach nur ne Meinung rausposaune die ich irgendwo anders mal gelesen habe ohne mich selber zu informieren.

Das ist tatsächlich ein Großteil von dem was sie machen und das ist für mich auch so ein zweischneidiges Pferd. Einerseits jo Globalisierung und klar das sich das jemand zu Nutzen macht aber das hat ja auch nen Grund warum die Spiele auf anderen Märkten so billig sind. Würden die Spiele dort genauso viel kosten wie hier dann wäre es gemessen am Einkommen viel zu teuer.
Wenn Reselling dann ein großes Problem wird könnten Publisher sagen dann haben die da drüben jetzt einfach Pech gehabt und der Preis wird überall aufs selbe Niveau gesetzt. Muss man halt abwägen ob einem persönlich das egal ist.

Da ich sowieso G2A, Steam und alle anderen digitalen Verleihfirmen so gut es geht meide, brauche ich zum Glück auch nicht groß Gründe dafür finden warum ausgerechnet die so schlimm sind. Unsere Weltwirtschaft ist nunmal nur dann gerne global, wenn das Geld in ihre eigene Tasche fließt. Für alle wäre es natürlich besser wenn Einkommen, Währungwert etc. gleich wären, ist es leider (noch) nicht. Bis dahin wird’s diese Zecken nunmehr geben.

GOG macht’s meiner Meinung nach am besten, denn da gibt’s einen globalen Preis für ihre Spiele. Wenn der den regional festgesetzten Preis mancher Publisher unterschreitet gibts die Differenz als Guthaben.

Nein das ist es nicht. Ein Drogenverkäufer auf der Straße ist auch nicht das Gleiche wie ein Spargelverkäufer aufm Parkplatz. Das eine ist komplett und zu Recht zu 100% illegal! Kinox ist nicht nur ein Anbieter, sondern Ersteller und Vertreiber von zu 100% illegalen Sachen. Die Reden sich auch so nicht raus. Die werden deswegen und wegen vieler anderer Sachen auch europaweit gefahndet und verknackt.

ich wiederhole es gern noch einmal: G2A ist nur eine Plattform so wie Ebay, welche sich auf den Verkauf von Keys spezialisiert hat. Es ist wie ein „Flohmarkt“ auf dem G2A selber als Reseller vertreten ist, aber prinzipiell jeder sich einen Stand aufbauen kann, wenn er an G2A abdrückt. Und nun erklär mir doch mal BITTE wo das für dich alle der selbe Quark ist? Eine Plattform die von EINIGEN ausgenutzt wird und eine Seite die von ALLEN für illegalen Scheiß genutzt wird.

Ist es so abwegig, dass Leute unreflektierte Meinungen im Internet rausposaunen? :wink:
Ich sage nicht, dass alle Händler bei G2A sauber sind. Das würde nicht stimmen und wie du bereits schreibst: Es gibt genügend die davon ein Lied singen können, aber wie ich bereits geschrieben habe, kannst du wegen einzelner Anbieter nicht die Seite an sich verantwortlich machen. Also natürlich kannst du das trotzdem machen, wenn du das magst, aber rein logisch und rational gesehen ist es nicht deren Schuld. Genauso wenig ist es die Schuld von Seiten wie uploaded.to, dass auf ihren Servern unzählige TB an illegalen Daten liegen. Der Service an sich ist nicht illegal, solange man ihn nicht fördert und das Prinzip hinter G2A oder halt auch UL.to ist an sich nicht illegal. Er wird lediglich für illegale Aktivitäten missbraucht.

Und genau das werden sie nicht machen. Sie verkaufen die Spiele ja nicht ohne Grund dort so billig. Lieber weniger Umsatz machen in diesen Ländern, als gar keinen! Und wenn ich mir aber sage „Hey. Ein RU Key kostet 10-20% weniger als ein EU Key? Den kauf ich!“, dann ist das mein gutes Recht! Globalisierung bietet Vorteile für ALLE! Nicht nur für die Wirtschaft die fleißig andere Länder ausbeutet.

Außerdem zeigt es ganz gut, wie viel Geld solche Spiele im Endeffekt kosten könnten. Man passt den Preis ans Einkommen an, weil man den Konsumenten dort nicht so sehr melken kann. Warum macht man es dann aber in Ländern mit einem höheren Durchschnittseinkommen? Weil man es kann und so mehr Profit macht!
„Aber die armen Entwickler bekommen dann doch weniger Geld!“…Am Arsch. Die bekommen ihren festen Lohn. Ob sich das Spiel nun für 60€ oder 30€ verkauft. Die Gewinnmarge wird nur erhöht, damit der Publisher sich Geld in die Taschen spült. Die Entwickler an sich bekommen den kleinsten Teil vom Kuchen und daher muss ich mich auch nicht schämen, wenn ich das Internet benutze um bei Spielen Geld zu sparen. Firmen wie EA und Ubisoft zeigen gut, dass es denen egal ist, was der Konsument eigentlich will und verdient hat. Man versucht jeden Cent aus uns zu quetschen, damit man den Managern noch höhere Boni geben kann, aber das ist ja praktisch in jeder Branche so.

Das sehe ich anders. Man kann kontrollieren was auf seiner Seite verkauft wird und härter gegen Betrüger vorgehen. Es gibt viele Shops ohne Probleme.

Und genau das werden sie nicht machen. Sie verkaufen die Spiele ja nicht ohne Grund dort so billig. Lieber weniger Umsatz machen in diesen Ländern, als gar keinen!

Wenn es anfängt sich deutlich auf die Verkaufszahlen aus anderen Ländern auszuwirken wo die Spiele zu vergleichsweise höheren Preisen verkauft wird dann wird das irgendeine Konsequenz nach sich ziehen.

“Aber die armen Entwickler bekommen dann doch weniger Geld!”…Am Arsch. Die bekommen ihren festen Lohn. Ob sich das Spiel nun für 60€ oder 30€ verkauft.

Das mag bei großen Publishern wie EA zutreffen aber gerade auf dem Indie Markt ist das oftmals nicht der Fall. Wie überall leiden darunter eher die kleinen Leute als die großen Bekannten.

Nenn mir einen Marktplatz, auf dem jeder verkaufen darf, auf dem es noch NIE solche Vorfälle gab. Ich für meinen Teile nutze Amazon und Ebay und hier gibt es oft genug Betrüger.

Bezweifel ich ganz stark. Aktuell ist es ja nun echt nicht so, dass sie gerade so mit einem kleinen Plus rausgehen und ihre Produktionskosten gerade so gedeckt wurden. Generell wird es eh niemals so sein, dass sich jeder die Spiele im Ausland holt, weil es eben doch erschwert wird durch die Publisher und Plattformen. Der normale Casual PC Zocker kauft in der Regel wahrscheinlich alles im Laden bzw. auf Steam. Daher denke ich nicht, dass dieser Punkt jemals eintreffen wird. Man versucht es den Konsumenten einfach immer schwieriger zu machen die Keys im Ausland zu kaufen und begnügt sich damit, dass der Gewinn trotzdem mehr als hoch genug ist.[quote=„Ghisteslohm, post:1102, topic:1448“]
Das mag bei großen Publishern wie EA zutreffen aber gerade auf dem Indie Markt ist das oftmals nicht der Fall. Wie überall leiden darunter eher die kleinen Leute als die großen Bekannten.
[/quote]

Ach und Indie Entwickler sind die großen Leidensträger bei G2A? Wer kauft sich denn bitte ein Indie Spiel, welches an sich nur 5-20€ kostet für einige weniger Euro weniger bei G2A? Ich vermute einfach mal, dass das die wenigsten machen und Indie Entwickler sicher trotzdem darunter leiden, aber sicher nicht so „schwer“ wie Tripple A Entwickler :slight_smile:

[quote=“Realbrainlessdude, post:1103, topic:1448”]
Ach und Indie Entwickler sind die großen Leidensträger bei G2A? Wer kauft sich denn bitte ein Indie Spiel, welches an sich nur 5-20€ kostet für einige weniger Euro weniger bei G2A?
[/quote] Da geh ich noch drauf ein. Wenn jemand generell bei G2A einkauft warum sollte er es denn dann bei einem Indie Spiel auf einmal nicht mehr machen. Und ja je kleiner das Studio bzw je geringer der Wohlstand des Studios umso eher schmerzt es weniger Umsatz zu machen. Und die kleinsten Studios sind nun mal Indies.

Ich hab ehrlich gesagt aber auch keinen Bock mehr da drüber zu diskutieren. Ich seh es einfach anders. Wir drehen uns hier ewig im Kreis.
Sofern G2A sich in Zukunft nicht überraschenderweise auf einmal wandelt werde ich sie weiterhin nicht leiden können und es auch weiterhin nicht geil finden wenn Leute die ich eigentlich mag mit denen zusammenarbeiten.

Ich hab auch schon einiges bei G2A gekauft. Aber ebenso auch bei Steam. Ich versuche einfach zu sparen und bei Spielen die mir absolut keine 60€ wert sind, warte ich eben auf Sales oder nutze Reseller. Bei einem Indie Spiel ist der Preis selten so hoch, dass es den Spielspaß nicht rechtfertigen würde. Da gebe ich denen eher mal 2-3€ mehr als dem 100. generischen EA Spiel.

Das kannst du ja auch gern machen, nur ist es eben falsch…Spaß :wink: Aber wenn man mal drüber nachdenkt, dass du eine Reseller Seite mit Kinox gleichsetzt und sie für dubiose Händler verantwortlich machst, merkt man dass du halt einen Grund brauchst um G2A zu hassen, den du dir halt aus fadenscheinigen Argumenten zusammenbastelst.

Btw. Die Bohnen arbeiten mit Amazon zusammen. Amazon bietet ebenfalls eine Plattform für jede Art von Händler an und es gibt genügend Händler die gefälschte, geklaute Ware bei Amazon anbieten. Hast also gleich noch einen Grund die Bohnen deswegen weniger zu mögen!

Bau dir deine Welt wie sie dir passt. Ist mir egal.

Ach und das sagst DU mir? :joy: Sorry, aber du vergleichst ohne Sinn und verstand und baust dir deine Meinung wider jeder Logik zusammen. Aber ich will hier nun echt kein Streitgespräch eskalieren lassen.

Du hast deine (sehr seltsame) Meinung und die kannst du gerne behalten :slight_smile: