Wir alle wissen ja, wie Etienne uns liebt und gerade unsere Arbeitsmoral wertschätzt.
Trotz alledem soll es manchmal vorkommen, dass wir Studenten wirklich so etwas wie Stress erleben. Gerade in Klausurenphasen potenziert sich die Büchereiaktivität um ein vielfaches und das Biertrinken und Ausschlafen schrumpft beinahe auf Normalniveau.
Wie dem auch sei: Da ich heute zwei beschissene Klausuren zu Sportsoziologie und Women in Medieval England schreiben durfte, dachte ich mir, ein thread für alle Studenten zum Sichauskotzen oder Anpreisen der sonstigen Freiheiten und zum Austasch zwischen Fastkommillitonen kann nicht schaden.
Ich bin Physikstudent und habe diese Woche schon drei Klausuren geschrieben… Jeder Naturwissenschaftsstudent kann nur über Eddys Aussagen lachen, da das fast ein 24/7 Job ist.
Ja, sehe ich auch so. Kommt halt ganz drauf an was man studiert.
In den Geisteswissenschaften mag ja ein Lotterleben herrschen, bei
all meinen Freunden in dem naturwissenschaftlichen Zweig ist das auch nicht der Fall.
Ich selbt, Medizinstudentin, dieses mal 11 Klausuren, davon 6 an 4 Tagen,
kaum Semesterferien, weil (wie immer) Famulaturen anstehen
und nebenher möglichst noch ins Labor geht um Forschungsergebnisse
für die Doktorarbeit zu bekommen : D
Da stimmt 24/7 auch fast.
Ja wenn das Studentenleben immer einfach wäre. Ich als Informatiker bin gerade auch schön am lernen. Hab erst eine Klausur hinter mir und das war BWL II (Nebenfach). Wenn nur alles so einfach wäre