Der Tag an dem alles anfing: 30.11.1998 (das MoinMoin am 30.11.2018 muss Ede moderieren !)

Ich meine George hätte im Podcast nur mal gesagt dass er nicht auf ne Bühne will. Vor der Kamera ist er ja eigentlich noch regelmäßig in seinem Stream. (Oder ist der ohne Facecam? :thinking:)

Vielleicht kann man das so machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man diesen Tag nicht so auf dem Schirm hatte und deswegen nichts geplant hat. Mal schauen vielleicht liest ja @Etienne_RBTV oder @Simonster oder wer auch immer hier mit und überlegt sich, ob man das irgendwie veranstalten könnte. Kann man ja zu Not denke ich auch nachholen, falls man überhaupt :goat: hat… abwarten :slight_smile:

Ich weiß nicht mehr genau, ob es George vielleicht in diesem Video erwähnt hat oder im Podcast. Aber… die Sache läuft, ab ca. 5:58 nehmen sie schon vorweg, das sie kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und im Gamestar Rückblick hat Jörg Langer noch erzählt, dass die Gamestar-Ausgabe damals noch gar nicht richtig fertig war, das war nur ein Vordruck mit ganz vielen Fake-Seiten aus der vorherigen Ausgabe :smiley:

Für mich waren die beiden jetzt nicht der Knüller bei Giga, kann ich gut drauf verzichten…nimmt gleich den Gregor von Sky :man_shrugging:t2::sweat_smile:

Hier noch ein schönes Take mit Uta.
Im Hintergrund hört man ganz laut Gregor lachen. :smile:

GIGA hatte damals einen fantastischen „Soundtrack“ !!

Pausenmusik 1.0

Pausenmusik 2.0

Hier noch etwas Interessantes zum Thema X-Stream ab Minute 1:07.
RBTV macht das auch schon teilweise.

2 „Gefällt mir“

oha da schalt ich am freitag aber auch live ein.
giga war damals schon klasse.
ich kann mich noch erinnern, dass sie mich mit entweder morrowind oder battlefield 1942 gecatcht haben - ab da hab ich gekuckt.
game one - da war ich berufstätig - das hab ich kaum gekuckt … aber jetzt bei rb bin ich wieder bei allem dabei.
ein traum wäre ja wenn hannes zu rbtv kommt und mit eddy zusammen irgendeine show macht. aber der hat halt n „echten“ job :smiley:

Uta war doch immer viel zu ernst und hat ihre Themen knochentrocken durchgezogen.

Sie war ja immer froh, wenn sie endlich die spannenden Themen von GIGA Games ankündigen konnte. War ja auch kein ungefährlicher Job bei GIGA Green.

1 „Gefällt mir“

Ede und Hannes spielen Battlefield 1942:

An den 2. Track kann ich mich noch am Besten erinnern :smile:
Dazu gab es noch immer einen Vote bevor die Werbung kam :grin:

Online geht’s weiter…
immer!

Und das heute am 30.11.2018 schon 20 Jahre!
Danke an die BENS, dass Ihr noch da seid, die längste Internetparty der Welt am Leben haltet und täglich so einen tollen Job macht.

Happy Birthday!

:fireworks:Lasst uns feiern!:fireworks:

Edit:

2 „Gefällt mir“

Langer Rückblick zum Jubiläum von DWDL-Chefredakteur Thomas Lückerath, der selber 2 Jahre bei NBC GIGA war:

2 „Gefällt mir“

Giga hat meine Jugend so so sehr geprägt. Unglaublich, dass es mittlerweile schon 20 Jahre sind.

Wie glücklich wir uns schätzen können, dass die Beans auch im Jahr 2018 ein Stück des alten “Giga Gens” weiterleben lassen. <3

2 „Gefällt mir“

Was ist GIGA ?
Es waren damals die besten 5 Stunden Mo- Fr.

Lange bevor YouTube überhaupt erfunden wurde und Videos im Netz zur Selberständlichkeit wurde, bot “NBC GIGA” Video-on-Demand und zusätzlich bereits vor 20 Jahren einen Live-Stream des TV-Programms im Internet.

1 „Gefällt mir“

Geil machen die wirklich n speziellen Moinmoin

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind alle dabei :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Richtig gut!

1 „Gefällt mir“

MoinMoin Episode 974
Die Quersumme lautet 20 ! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Kann sich wer an den noch erinnern? Es gab ja damals auch giga. de

1 „Gefällt mir“

Ja so die ersten Jahre danach waren noch ganz nett, als man versuchte den Laden am Leben zu halten. DailyG, WebTV Versuch. Später waren das noch die Econa-Zeiten glaub ich, aber alles danach…meh