Der Tag an dem alles anfing: 30.11.1998 (das MoinMoin am 30.11.2018 muss Ede moderieren !)

Der ein oder andere kennt dieses Datum:
30.11.1998

Uta Fußangel und Miriam Pielhau († 2016) moderieren gemeinsam die erste Sendung NBC GIGA, die von Mo-Fr 15 bis 20 Uhr knapp 7,5 Jahre ausgestrahlt wurde.

Die Sendung habe ich damals live gesehen und fand sie bahnbrechend !

Exakt zwei Jahr später, am 30.11.2000, ging „GIGA GAMES“ auf Sendung.

Habt ihr ihn erkannt ?
Wisst ihr, wen ich meine ?

Für die Moderation von MoinMoin an diesem Freitag kommt nur eine Person in Frage !
Das sollte RBTV nicht entgangen sein, dass es am 30.11.2018 zwei Jubiläen gibt:
20 Jahre NBC GIGA (und damit auch die Geburtsstunde von RBTV)
18 Jahre GIGA GAMES + Ede`s erste Sendung

Lasst ihn bitte folgendes Video anschauen und zeigt es Bild in Bild, wie der heutige Etienne
dem Etienne von 2008 dabei zusieht, wie der dem Etienne von 2000 beobachtet. :rofl:

18 „Gefällt mir“

Sorry, Simon ist schon fest für nächsten Freitag eingeplant. Eddy macht es am Donnerstag. Vielleicht kommt Eddy am Freitag so dazu.

2 „Gefällt mir“

Im Porn Podcast haben sie in der letzten Folge auch über den 30.11 gesprochen. George meinte nur er wäre ja dann der Lper der es am längsten macht :smile:

18 Jahre Döhli Leaks!

Ahhh, jaja !
Das war auch der Tag an dem Fabian Döhla das Xbox-Design geleakt hat. :ugly:

das war mir irgendwie nie bewusst. Der ist ja auch schon 40. hui

Wer jetzt? Döhli oder Ede? Ede hat doch erst am 8.12 mein ich.

Gott war ich scharf damals auf GIGA GAMES. GIGA war ja mit Sumitra und Miri (:frowning:) schon schlimm genug, für mich in dem Alter damals. GIGA GAMES mit Ewa war dann aber am ‚‚Schlimmsten‘‘. :stuck_out_tongue:

War auf Döhla bezogen, er müsste jetzt doch 40 (oder 41) sein.

Soll ich mal einen Flashback bei Dir auslösen?

Schlimm:

Schlimmer:

Am Schlimmsten:

Edit: https statt http

2 „Gefällt mir“

Eddie hat sich (optisch) sehr zum Positiven entwickelt. Den Rest behalte ich lieber in guter Erinnerung. Genau wie Doom 3. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja ob was fest ist, kannste bei allem Respekt bei RBTV nicht verwenden…vor allem beim MoinMoinModerator nicht^^
——————

Miriam Pielhau… immer noch ziemlich bittere Geschichte

1 „Gefällt mir“

für alle grad nochmal - Edes Ansprache in Bohn Jour (timecoded)

11 „Gefällt mir“

Wie Fabian da noch ausschaut :scream: :see_no_evil:

Oh Gott ey und Miri Pielhau :cry: :cry: :cry: Das ist echt auch nach zwei Jahren so unfassbar traurig…

Ich geh aber fast davon aus, dass sie da am Freitag was zu machen… ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass Simon den Slot am Freitag bekommen hat.

Warum ?
Simon kam damals erst später hinzu.

Schöne Wortevon ihm, vor der cam war sie quasi überall klasse…hatte es auf jeden Fall gut drauf und war vom Gefühl echt
————-

@Seven_of_Nine Master of Konsolero! :grin: Eigtl müssten sie Michael oder endlich Felix (war er eigtl neben Game Two jemals zu Gast?) dafür einladen

1 „Gefällt mir“

Ja, ehm… na und? Deswegen war er doch trotzdem bei GIGA und deswegen hat doch da trotzdem alles angefangen? Oder dürfen am Freitag nur Leute über GIGA reden, die von Anfang an dabei waren?

3 „Gefällt mir“

So ein kleiner Rückblick nächsten Freitag wäre schon Mega :smile:
Könnte mir da echt ne kleine Talkrunde vorstellen und dazu ein paar Videoschnipsel… vermute nur das man da keine Rechte hätte…
Irgendwie paradox, wenn man bedenkt, dass man selber im Videoschnipsel zu sehen wäre aber nicht die Rechte dazu hat :beanjoy:

Vielleicht könnte man noch ein paar andere ehemalige Kollegen einladen. Ist nur vermutlich zu spät, da der Sendeplan fix zu sein scheint…

hqdefault

So zum 20 Jahrestag hätte man fast schon einen Großen Rückblick machen können,
In meiner Phantasie sogar mit eine großen Portion GIGA Nostalgie inklusive Sendungen die man ins Heute überträgt, mit GIGA-Gästen in Erinnerung an den Tag als all das „hier“ irgendwie offiziell startete.
Statt dann Beans vs an einem Freitag ein Beans go GIGA.
(Ein Tag ist ja fast schon zu wenig.) Hach ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da schon mal 2 Vorschläge, wie man so etwas realisieren könnte.

  1. George Zaal und Jochen Dominicus machen ohnehin alle 2 Wochen mit Etienne den Podcast ohne (richtigen) Namen und sind in der Nähe. George will zwar nicht mehr vor die Kamera, aber dann wird er eben bestochen, gezwungen oder was auch immer.
  2. Da Simon im Anschluss an MoinMoin ohnehin Let’s Play Live macht, könnte man dieses auf einen anderen Tag verschieben und die Zeit bis 13:00 Uhr nutzen, Simon ist ja ohnehin da. Sind schon mal 2 1/2 Stunden ohne den Programmplan für den Tag umzuwerfen.
  • Ich will George Zaal als Gast
  • Ich will Jochen Dominicus als Gast
  • Ich will Jochen und George als Gäste
  • Nein, die reichen mir auch im Podcast
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“