Als ehemaliger Magic the Gathering Suchti kann ich da nur sagen

Als ehemaliger Magic the Gathering Suchti kann ich da nur sagen

Ist es ja auch. Jedes Jahr wird ein neues Hype-Produkt versucht und nur alle paar Jahre schlägt das dann so derart ein.
Die Mechanismen dahinter sind eigentlich relativ klar und passen ja gerade in der Social-Media Welt um tiktok und Instagram fabelhaft hinein, in der Unpackings und Hauls eine eigene Content-Kultur erfahren haben.
Eh erstaunlich eigentlich, wenn ich dran denke, wie sich solche Hypebewegungen um Produkte damals ohne Internet verbreitet haben und ganze Generationen dadurch scheinbar gleiche Erinnerungen haben.
Plus da kann mir doch keiner sagen, dass es da teils hinter den Kulissen in den Läden nicht Mitarbeiter bei den Blind boxes mit der waage rausfinden, welche die seltenen sind, durch das Gewicht, wenn die spezifische gewichte haben
oder da es karton ist, je nachdem mit ultrastarker lampe von hinten, ob man irgendwie umrisse erkennen kann etc
Was auch noch interessant ist, wie da wieder verschwörungsähnliche Narrative mitschwingen, dass Labubus chinesische Propaganda sind und sich China darüber eine emotional-positive Bindung im Wesen „erkauft“.
Creepy - war gerade auf dem Friedhof, bin von der herkömmlichen Route abgewichen und mir fiel ein frisches, wunderschönes Grab ins Auge.
Zwei große rosa Teddies aus Rosen, diverse Ballons, eine Barbie, Windräder und ein Labubu.
Eine Teenagerin. ![]()
Ich gucke heute die noch offenen Kreditkartenzahlungen durch und finde einen kleineren vierstelligen Betrag, den ich nicht zuordnen kann. Eine Zahlung an ein Luxusfachgeschäft.
Frage meine Frau, ob sie weiß was das ist. Stellt sich raus, dass sie einen Wasserkocher und einen Toaster von SMEG x Dolce & Gabbana bestellt hat. Jedes der Geräte kostet ca. 550,- Euro. Die können nichts mehr als Wasser kochen und Brot toasten. Und sie sehen schrecklich kitschig aus. Selbst die Varianten ohne D&G Branding sind unerhört teuer.
Wusste nicht wohin. Neueste Anschaffungen passt nicht und auskotzen ist auch irgendwie nicht richtig, weil es mich nicht wirklich ärgert. Gut, haben wir demnächst also wirklich dekadenten Quatsch in der Küche stehen. Ich kann das irgendwie nicht mit mir vereinbaren, diese Art von Luxus zu kaufen, obwohl ich das Privileg habe mir das leisten zu können. Meine Frau ist da irgendwie rigoroser.
Return of the Luxustoaster ![]()
500€ für nen wasserkocher ![]()
Ich will ja nichts sagen, aber die hier lachen mich auch schon lange an und den Preis finde ich auch mega übertrieben für nen Wasserkocher und Toaster ![]()
(1000€ für beide Geräte ist da natürlich auch nochmal ne ganz andere Hausnummer xD)
Oh nein, jetzt lachen mich die auch an!
Sorry ![]()
Die haben auch noch super hübsche andere Designs ![]()
Hübscher und günstiger als die in der o.g. D&G-Version ![]()
Shake it off.
In Ewigkeit, Amen
Aber trotzdem noch ordentlich teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich keinen Wasserkocher und meinen Toaster für 15 und 30€ bei Aldi gekauft hab ![]()
Vorgeschichte
So ging’s weiter
Per SMS dann ca. 13 Uhr von Hermes Infos zum Liefertermin und meine Sendungsnummern bekommen. Liefertermin Montag, 18.08., direkt von 7 - 11 Uhr.
(laut Saturn Lieferung eher so 20.-22.08). Also direkt nochmehr Stress!
Seitdem versucht, deren Kundendienst zu erreichen, da auch hier „Lieferung stornieren“ nicht online möglich war, sondern da soll man für anrufen oder ne Mail schreiben.
Anruf geht ja schneller, sollte man meinen. Erstmal mit dem KI-Bot geredet, aber sobald ich bei der durch war und ich an den Kundendienst weitergeleitet wurde, man das „tuut“ hörte… wurde von der anderen Seite aufgelegt. 2 mal. Ja danke auch für nix.
Also Mail geschrieben. Das war Punkt 14 Uhr. Keine Antwort bisher auf meine Mail, ABER in der Sendungsverfolgung steht nun
Freitag, 15.08.2025, 15:05:
Ihre Sendung wurde aufgrund einer Annahmeverweigerung nicht zugestellt.
Also habe ich die Hoffnung, dass Montag zwischen 7 - 11 Uhr genau EIN Kühlschrank geliefert wird und zwar genau der, den ich haben will und nicht der, den ich storniert haben will.
Bisher habe ich noch keine Bestätigung per Mail oder sowas, also kann ich ja nur auf Montag warten, wie es aussieht.
Hab’s wegen der echt grottigen Erfahrung in diesem Thread gepostet, auch wenn es nun wahrscheinlich/vielleicht/hoffentlich geklappt hat mit dem Stornieren. So ein unnötiger Stress ey.
Klar, ich bin selbst Schuld, da ich erstmal das falsche bestellt hatte, aber dann keine Chance zu haben, die Bestellung online auch direkt wieder zu stornieren (ist mir ja direkt gestern Abend nach der Bestellung aufgefallen) oder dann mit Unterstützung stressfrei zu stornieren.