Der Thread zur Mondfinsternis

Vielen Dank! Dann kann ich aufhören zu raten, ob ich jetzt eben wirklich Jupiter gesehen habe oder nicht. Hatte mein Handy nicht mit und stand rätselnd auf dem Deich. :smiley:

Das ist das beste Foto welches ich machen konnte. Dummerweise haben unsere Nachbarn leider kein Interesse an der Mondfinsternis gehabt und haben deswegen einen Raum beleuchtet gelassen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Immerhin ein bisschen was gesehen:
IMG_20180727_234211

1 „Gefällt mir“

Besser gings nicht mit dem Handy bzw mit der kleinen Digitalkamera

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo das tollste vorbei ist, hat auch bei uns der Mond die Wolken verlassen

heute keine Nackttanzen im Licht des Blutmondes

und noch ein foto :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Jetzt sieht man den Mars endlich auch. Blöde Berge. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich seh nur die snickers vor mir auf der Couch

1 „Gefällt mir“

Die Mondfinsternis hab ich schon mal von meiner Bude aus nicht sehen können. Dafür aber grade kurz die ISS glaub ich :slight_smile:
Jetzt warte ich auf den Mars. :slight_smile:

Jetzt bin ich extra nochmal wegen der ISS raus und dann stelle ich fest dass die hier gerade um 0:10 wieder verschwunden ist. Lügentojan! :slightly_frowning_face:

Es ist 0:20 und endlich seh ich den Mond…leider schon wieder normal :frowning:

sorry, kommt natürlich auch immer drauf an, wo du in deutschland genau bist. ich bin halt sehr weit östlich da kommt sie später an.

am besten gibst du im folgenden link deine nächsten großstadt an und dann ists präziser:

https://spotthestation.nasa.gov/sightings/#.U48X1-vwCUk

3 „Gefällt mir“

Mond und Mars gesehen. Juchhu. Schön war das :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Blutmond :x:
ISS :white_check_mark:
Mars :white_check_mark:

Fair enough :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Nicht 100% zufrieden aber ist okay:

20 „Gefällt mir“

Stark!

Ich könnte den Mond leider erst sehen als er schon wieder Sonne abbekam, aber war trotzdem klasse

1 „Gefällt mir“

In Kroatien war er leider recht klein und nicht sehr rot.

1 „Gefällt mir“

mhm. das stand hier in den örtlichen Medien sogar überall dabei. Dir meiste Zeit auf meinem Heimweg lag er im Rücken und da man auf der Autobahn ja lieber in die Fahrtrichtung schauen sollte aber ich ihn erst relativ spät betrachten können.

Dafür weiß ich nun aber auch, dass ich auch Jupiter gesehen habe, zumindest laut euren app Bildern hier im Thread :smiley:

1 „Gefällt mir“



6 „Gefällt mir“