Eine Froschkönigin eher
Eine Froschkönigin eher
Spontan eine müde Hummel gerettet
Falls ihr mal eine Hummel oder Wildbiene auf dem Gehweg liegen oder krabbeln seht: in der Regel kann man die aufheben ohne dass sie einen stechen. Wenn ihr was Süßes zu Trinken dabri habt, gebt ihnen paar Tröpfchen ab. Es reicht aber in der Regel bereits, sie irgendwo auf etwas grün, idealerweise eine Blumenwiese, abzusetzen.
Ich bin verwirrt, ist da jetzt echt ein Frosch zu sehen?
Lass mal lieber Platz für mehr Halbdackelbilder
Scatman
Awww Brownie hat die Hängematte also akzeptiert?!
Klar solange sie bei uns sein darf macht sie irgendwann eigentlich alles mit. Sie braucht nur immer ne gewisse Eingewöhnungszeit
Du solltest dich umbenennen in „Herzloser666“
Nein. Sorry für die Verwirrung
@Papier lebt jetzt als Hund?
Mir ist gestern auf dem Nachhauseweg beinahe eine Krähe auf den Kopf gefallen.
Sie ist noch vor meinen Füßen auf den Boden aufgekommen. „Einfach“ vom Himmel hinunter gestürzt. Der Aufprall war so laut und ich habe mich sehr erschrocken.
Sie lag mitten auf dem Weg und so groß sie auch war, hätte sie gut übersehen und von Radfahrern erfasst werden können.
Ich war komplett überfordert mit der Situation. Weggehen war keine Option, sie beiseite schieben oder sie überhaupt anzufassen auch nicht. Ich wollte nichts verschlimmern und es war auch nicht klar ob sie noch am Leben war. Sie hatte zumindest anfangs noch die Augen geöffnet als sie so da lag. Ich hab mich dann vor ihr gestellt, um sie vor anderen zu schützen und musste auch einmal einer Frau, die mit ihrem Hund dort war, erklären was passiert ist. Es war mir sehr unangenehm, fühlte sich aber richtig an.
Zum Glück hatte @LaRocca in dem Moment Zeit und war sofort für mich da.
Hat mir die Rufnummer einer Tierrettung geschickt. Ich hab dort angerufen und direkt im Anschluss die Feuerwehr, weil mich die Tierrettung darauf hinweis, dass diese zuständig sei . Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich dort angerufen habe. Die kamen dann recht schnell. 3 sehr liebe Männer und haben mit mir gesprochen, die Krähe eingesammelt und mir gedankt. Ich hab auch ein Foto von dem Tier gemacht, als es die Augen irgendwann geschlossen hatte. Die Krähe war wunderschön und die Situation so schwer. Ich weiß nicht ob es richtig wäre das Foto hier zu teilen, daher belasse ich es vorerst bei der Erwähnung, dass es ein Foto gibt. Sie hatte keine offenen Wunden oder sichtbare Verletzungen, bis auf der eine Flügel, der etwas verrenkt für mich aussah.
Das war alles ganz schön heftig gestern.
Aber ich bin auch erleichtert darüber wie die Situation letztlich ausgegangen ist, obwohl ich mich in dem Moment wie ein kleines Kind gefühlt habe.