Der Tiere-Thread II

Nein. Sorry für die Verwirrung :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Papier lebt jetzt als Hund?

2 „Gefällt mir“

Die Rinder meines Vaters haben Nachwuchs bekommen. Ein kleiner :policeman:


26 „Gefällt mir“

Neues aus dem garten





20 „Gefällt mir“

Mir ist gestern auf dem Nachhauseweg beinahe eine Krähe auf den Kopf gefallen.
Sie ist noch vor meinen Füßen auf den Boden aufgekommen. „Einfach“ vom Himmel hinunter gestürzt. Der Aufprall war so laut und ich habe mich sehr erschrocken.
Sie lag mitten auf dem Weg und so groß sie auch war, hätte sie gut übersehen und von Radfahrern erfasst werden können.
Ich war komplett überfordert mit der Situation. Weggehen war keine Option, sie beiseite schieben oder sie überhaupt anzufassen auch nicht. Ich wollte nichts verschlimmern und es war auch nicht klar ob sie noch am Leben war. Sie hatte zumindest anfangs noch die Augen geöffnet als sie so da lag. Ich hab mich dann vor ihr gestellt, um sie vor anderen zu schützen und musste auch einmal einer Frau, die mit ihrem Hund dort war, erklären was passiert ist. Es war mir sehr unangenehm, fühlte sich aber richtig an.
Zum Glück hatte @LaRocca in dem Moment Zeit und war sofort für mich da.
Hat mir die Rufnummer einer Tierrettung geschickt. Ich hab dort angerufen und direkt im Anschluss die Feuerwehr, weil mich die Tierrettung darauf hinweis, dass diese zuständig sei . Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich dort angerufen habe. Die kamen dann recht schnell. 3 sehr liebe Männer und haben mit mir gesprochen, die Krähe eingesammelt und mir gedankt. Ich hab auch ein Foto von dem Tier gemacht, als es die Augen irgendwann geschlossen hatte. Die Krähe war wunderschön und die Situation so schwer. Ich weiß nicht ob es richtig wäre das Foto hier zu teilen, daher belasse ich es vorerst bei der Erwähnung, dass es ein Foto gibt. Sie hatte keine offenen Wunden oder sichtbare Verletzungen, bis auf der eine Flügel, der etwas verrenkt für mich aussah.
Das war alles ganz schön heftig gestern.
Aber ich bin auch erleichtert darüber wie die Situation letztlich ausgegangen ist, obwohl ich mich in dem Moment wie ein kleines Kind gefühlt habe.

18 „Gefällt mir“


13 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hat die FW gesagt, was sie mit dem Vogel macht? Ich kenne das nämlich eher so, dass die Tierrettung selbst schon die richtige Anlaufstelle gewesen ist. Vllt. übernimmt die FW dann auch nur den Transport, um rechtlichen/finanziellen Fragen aus dem Weg zu gehen, wenn der Vogel in einer Praxis landen sollte. Ansonsten würde mich meine etwas bittere Sicht der Welt zu einem anderen Schluss kommen lassen, der für den Vogel nicht gut aussehen würde.

So wie ich das kenne:

  • Vogel erstmal beobachten
  • bei sichtbaren Verletzungen - wenn Vogel nicht mehr alleine weiter kann - durchaus mit Tuch oä in Karton setzen, Tierrettung suchen, usw.
  • bei nicht sichtbaren Einschränkungen erstmal nur beobachten, weil Anpacken => Stress, sonst so weiter wie oben

Als ich letzte Woche eine Taube auf der Autobahn mit meinem Kühlergrill fusioniert habe, waren das aber keine gangbaren Optionen mehr.

Hochlandrinder sind ja immernoch der Traum meines Vaters

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja wie erwähnt die Tierrettung angerufen und die haben mir nach Schilderung der Situation gesagt, dass die FW dafür zuständig ist und ich sie verständigen soll.
Die FW hat die Krähe mit Handschuhen in einen Tragbaren Karton mit Löchern gelegt und vermutet, dass er bereits tot war.
Mir wurde von ihnen auch bestätigt, dass es richtig war den Vogel nicht angefasst zu haben und dort geblieben zu sein.
Was danach mit der Krähe passiert ist, weiß ich nicht.





14 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch schon mehrfach Tiere gerettet und weiß, wie hilflos und gestresst man in einer solchen Situation ist.

Ruhe bewahrt, das Tier nicht zusätzlich gestresst und es geschützt bis Hilfe da war.
Du hast alles richtig gemacht. :heart:

Egal, ob das Tierchen überlebt hat oder nicht - die Chance hast du ihm gegeben.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Krähe nicht überlebt haben sollte, war sie die letzten Momente ihres Lebens wenigstens nicht allein. Das sind ja sehr intelligente und soziale Tiere. Deswegen denke ich, dass sowas eine kleine Hilfe für sie sein kann.

3 „Gefällt mir“

Spinni im Bad, sah in echt noch cooler aus, richtig Beige mit Karamellfarbenen Aktzenten

9 „Gefällt mir“

Die Kämpfen auch gern mal im Flug. Unser Elsterpärchen Innenhof hat sich letzten auch so gefetzt, das eine mit einem lauten knall gegen unsere Terrassentür gefallen/geflogen ist. Zum glück war die zu, sonst wäre sie quer durch die Stube gesegelt.

Es kann aber auch Wassermangel sein, man soll ja besonders in der Stadt Vogeltränken aufstellen.

2 „Gefällt mir“


Die anderen 3 waren leider zu schüchtern

19 „Gefällt mir“

Umbenennung in TobisMice wann?

1 „Gefällt mir“

Sollte ja auch keinen Widerspruch darstellen. Hatte nur selbst 2 mal die Erfahrung mit angefressenen + angefahrenen Vogel gemacht und die beide male zur Rettung bringen können. Da solche Stellen auf freiwilliger Basis laufen, wird man wohl unterschiedliche Antworten bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe.
Wie hast du die Vögel dann die Male transportiert?

Auch so, wie es „deine“ FW gemacht hat. Tuch genommen. Auf Tuch in Karton gesetzt. Löcher in Karton.

Das mit „nicht anfassen“ und Geruch scheint ja ein Irrglaube zu sein. Habs halt wegen Hygiene + Komfort gemacht.