Wie kommen die beiden mit der Hitze klar?
Stuessy
14. August 2022 um 19:28
3951
Zu Hause liegen die die ganze Zeit drinnen, da ist es aushaltbar, und Gassi gehen wir hauptsächlich im Wald und sind immer in flußnähe unterwegs. Aber die Plüschige leidet schon, die ist ein Winterhund durch und durch.
5 „Gefällt mir“
Einmal so gechillt sein wie diese Katze
17 „Gefällt mir“
Guckt mal! Sie kann auch niedlich
19 „Gefällt mir“
Leider kommen die wunderschönen Farben des dicken Brummers (ca 3-4cm lang) auf dem Foto nicht so schön rüber.
18 „Gefällt mir“
Vielleicht eine Schwarze Mörtelbiene?
Schwarze Mörtelbiene (Megachile parietina)
Die Schwarze Mörtelbiene (Megachile parietina, Syn.: Chalicodoma parietina, Chalicodoma muraria) ist eine Art aus der Gattung Megachile (Blattschneider- und Mörtelbienen), Bienen aus der Ordnung der Hautflügler.
Die Schwarze Mörtelbiene ist mittelgroß (Körperlänge 14–18 mm). Weibchen und Männchen sind sehr unterschiedlich gefärbt.
Die Männchen erreichen eine Körperlänge von 14 bis 17 mm. Sie sind auf der Brust und den vorderen Tergiten dicht braungel...
1 „Gefällt mir“
Passt von der Größe (ungefähr wie eine Hornisse) und den gegoogleten Bildern nicht ganz, aber kommt dem zumindest schon sehr nahe. Weiß es leider auch nicht.
Ja das müsste es sein. Bis 28mm, somit so groß wie Hornissen (wobei ich die auch größer als 18 bis 28mm geschätzt hätte - Männer und Längen schätzen ) und das beeindruckende Blau wenn man Bilder sucht.
Große Holzbiene (Xylocopa violacea), ♂
Die Große Blaue Holzbiene, auch Blauschwarze oder Violettflügelige Holzbiene (Xylocopa violacea), ist eine Biene aus der Gattung der Holzbienen (Xylocopa) innerhalb der Familie der Apidae. Die Art ist auf Grund ihres Wärmeanspruchs in Kombination mit geeigneten Nistmöglichkeiten in Deutschland in der Roten Liste gefährdeter Arten auf der Vorwarnliste geführt (Kategorie V). In manchen Bundesländern war sie, wie auch in der Schweiz, als gefährdet und zum Teil...
2 „Gefällt mir“
Ich will seit Jahren ne Sonnenbrille, die quasi 1:1 aussieht wie diese Flügel
3 „Gefällt mir“
Die is ja mega fancy
Die ist ja sogar erschwinglich!
Verfluchst seist du
1 „Gefällt mir“
BigDen
18. August 2022 um 20:07
3966
Vogel-Fans, vereinigt euch!
Für ein weiteres meiner Turniere.
Das nächste tierische Turnier ist im Anflug, und diesmal gibt es auch wieder einen neuen Thread dafür!
Es geht nun um die Kategorie, die sich nicht immer, aber meistens, in der Luft zuhause ist. Der Thread-Titel nimmt es aber natürlich vorweg, also kein Grund, weiter kryptisch daherzureden: Es geht ums Vögeln… äh, Vögel. Es geht um Vögel!
83 gefiederte Freunde wurden von uns nominiert und müssen sich jetzt bekämpfen, bis sich einer gefunden hat, der dank des Sieges seinen Schnabel ganz weit au…
2 „Gefällt mir“
Rolly
19. August 2022 um 04:06
3967
Rettet den Wald esst mehr Biber!