Der Tiere-Thread II

19 „Gefällt mir“

Aufforderung zum Kraulen :blush:

Ganz schön was los in der Hundepension

16 „Gefällt mir“

Wut scheint es bei der Gelassenheit jedenfalls nicht zu sein… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Ich hab noch einige Katzenleckerchen, die Momo nicht fressen darf. Was ich damit mache? Mir die Freundschaft der benachbarten Krähen erkaufen!

16 „Gefällt mir“

Tja @Kraehe, dann begib dich mal schnell zu @LaRocca. Die Konkurrenz ist groß.

Dass bin doch ich :eyes:

Gibt dann hoffentlich bald auch ein paar glitzernde Geschenke von denen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :beancomfy:

20 „Gefällt mir“

Awww :cat_wow:

Wie lange hat es gedauert, bis deine Hand eingeschlafen ist? :simonhahaa:

Momo ist abgehauen, bevor es so weit kommen konnte. :smiley: Ich glaub aber, die Hand wär nicht einfeschlafen. Momos Köpfchen ist ja ganz leicht und ich lag recht bequem

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern neue Hühner geholt. Noch sind sie sehr ängstlich und schüchtern, haben den Stall noch nicht verlassen, daher gibt es jetzt erst mal nur ein Bild, auf dem sie noch im Halbschlaf sind.


1: Edelgard
2: Gundula
3: Ottilie
4: Klothilde
5: Theodolinde
6: Augusta
Ria und Runa wollten diesmal auch „eigene“. Ria hat sich für Theodolinde entschieden (Bielefelder Kennhuhn, gut verträglich mit Brahma, aber nicht ganz so riesig und bessere Legeleistung. Für Ria aber wichtiger: können gut handzahm werden), Runa für Ottilie (erst wollte sie auch ein Bielefelder, aber als sie die Brahma gesehen hat, hat sie sich spontan umentschieden).

14 „Gefällt mir“

Haltet ihr die eigentlich nur für die Eier, oder landet da auch ab und zu mal eins im Topf? :beanlurk:

Kurz vor Weihnachten läuft immer eins weg :beanlurk:

Wir sind Vegetarier. Und meine „alten“ sind jetzt auch fünf Jahre alt, schmecken würden die wohl keinem mehr.
Die dürfen einfach sein, selbst Eier sind mehr oder weniger Bonus.

10 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja schön. Das sind bestimmt auch so tolle Erinnerungen später für die Kinder, wenn sie an Mama und ihre Hühner mit den schrulligen Namen zurückdenken. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder beeindruckt ob der vergebenen Namen. :smiley: :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Mein Mann hat mittlerweile eine Liste gefordert mit Farbcodierung, damit er weiß, von welchem Huhn ich rede bzw. über welches Huhn er mit mir reden will. Er blickt da sonst auch nicht mehr dran lang.

7 „Gefällt mir“

WICHTIG: Wenn du in deiner Liste die Fotos der Hühner verwenden willst, dann musst du vorher wegen der DSGVO die Einverständniserklärung der Hühner einholen! :beannote:

1 „Gefällt mir“