Der Tiere-Thread II

Aber falls du doch mal einen Trinkbrunnen austesten willst, kannst du von mir gerne den hier haben: Trixie Keramik-Trinkbrunnen Vital Flow | FRESSNAPF

Den hatten wir mal für Momo gekauft, aber sie hat immer nur draus getrunken, wenn er ausgeschaltet war. Seitdem steht er hier rum und fängt nur Staub :smiley:

Das wollte ich auch noch sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass Katzen auch gar keinen Bock haben aus einem elektrisch betriebenem Brunnen zu trinken, weil da ja die ganze Zeit die Pumpe brummen muss, damit der überhaupt sprudelt.

Daran könnten sich die meisten Katzen sicher gewöhnen. Aber Momo hält nicht so viel von fließendem Wasser. Lieber schön altes abgestandenes Wasser, in dem sich schon paar Keime vermehrt haben. Die geben dem ganzen noch so ein schönes Aroma :smiley:

Also die Katze von meinem Freund nutzt den nicht wirklich, außer zum Spielen. Sie trinkt dann auch, indem sie die Pfote ins Wasser tunkt und dann Tropfen auf den Boden fallen lässt um sie dann aufzulecken :joy:

Mein ehemaliger Kater Leo hat seinen Brunnen geliebt, da gabs nix anderes. Sammy dagegen hat den mit dem Hintern nicht angeguckt und lieber aus dem Napf getrunken.

Fazit: Kommt immer auf die Katze an.

3 „Gefällt mir“

Wie oft muss man da denn so den Filter wechseln? Vllt wäre testen ja ok, falls sie ihn nicht nutzen ist das dann halt so :thinking:

So einen Kater hatte ich auch mal. Das gehörte irgendwann zu unserem morgendlichem Ritual, dass ich mir Wasser für Kaffee oder Tee „gezapft“ habe und er dann immer schon auf der Spüle bereit saß und gewartet hat dass ich fertig werde. Hab dann das Wasser immer ein bisschen laufen lassen, während ich mein Getränk zubereitet habe und er hat getrunken und geduscht.

4 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung. War ja nicht so lange bei uns im Einsatz :smiley:
Der Filter ist so eine Art Schwamm, sodass man ihn zwischendurch auch sicher ganz gut in heißem Wasser auswaschen kann. Man muss das Teil ja eh auseinander nehmen, wenn man es reinigt.

Ok das mit dem Reinigen muss ja dann eh sein, dass wäre dann ja machbar. Funktioniert bisher ja aber eigentlich auch so, daher vllt das Motto: never change a running system.

Ich mache immer noch zusätzlich Wasser in Micons Feuchtfutter, da er so gut wie nie aus der Wasserschale trinke… Katzen ey… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und im Übrigen hat Brownie gestern noch Nr. 5 geschafft, 6 war leider nicht mehr drin.

Was kriegt sie bei dir zu fressen??

Morgens und abends bekommt sie Nassfutter und tagsüber so 1-2 Sticks und ein paar Leckerli, ab und zu auch noch etwas Trockenfutter.

Schön und gut die Damen, dass ihr so einen gemütlichen Platz unter meinem Schreibtisch gefunden habt, aber wo genau soll ich jetzt meine Füße hintun?

19 „Gefällt mir“

Natürlich unter die Bäuche fann bleiben die Füsse auch schön warm

1 „Gefällt mir“

„Uns doch egal, Mann!“ :sleeping:

1 „Gefällt mir“

… muss meine Schwester auch machen, da ihre Katze einfach zu wenig trinkt :scream_cat:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Silberreiher


6 „Gefällt mir“

:beannotsure: :mag: