Der Tiere-Thread II

Vielleicht nicht das beste Versteck, aber sie tut was sie kann. :see_no_evil:

13 „Gefällt mir“

In jedem Fall, war Silvester für Brownie scheiße:

10 „Gefällt mir“

Arme Kleine! <<3

Du hättest da locker mit machen können. :smiley:

Bei dem Versteckwettbewerb musste ich direkt an dieses Bild hier denken. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Brownie hat heute Morgen bei der ersten Gassitour schon 3 mal gekackt :poop: .

Es riecht nach neuem Rekord :smiley:

2 „Gefällt mir“

:wtf: dann will ich keinen

14 „Gefällt mir“

Nr. 4 :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Habe vorhin bei ein paar Leuten für Kopfschütteln gesorgt :simonhahaa:

Ein alter Opa ging mit einem Beutel in die Nähe vom Wasser… und leerte dann Brot für die Vögel aus…

… und ging direkt weiter… ich stand einige Meter weg davon…
Er sah dann, dass ich auf das Brot zulief und wirkte nicht sehr überrascht, als ich dann direkt dort stand und in meinem Rucksack herumkramte und die Vögel quasi dadurch nicht ranließ… er ging dann weiter… und andere Leute in der Nähe wirkten nicht sehr begeistert davon, dass ich das Brot wieder einsammelte :simonhahaa: :see_no_evil: … aber angesprochen hat mich keiner :simonhahaa: … grummeln und Empörung hörte ich aber ein wenig :grimacing:

Naja, das Schild steht dort nicht umsonst :grimacing:

Die werden da eh den gesamten Tag gefüttert und wirklich mit viel zu viel Brot… zumindest sah ich immer, wenn ich mal dort war, nie jemanden was anderes als Futter geben :beanmad: … bis auf etwas Salat… also wenn sie schon so unbedingt füttern wollen, dann können die Leute ruhig mal wenigstens vernünftiges Futter -erst recht im Winter!- für die Tiere ans Wasser bringen :face_with_monocle:

9 „Gefällt mir“

Was ist gut für die Enten? :thinking:

Ist von dem Hund überhaupt noch was da? :shocked_rikon:

Garnichts :slightly_smiling_face:
Oder wenigstens nährstoffreich abseits von fast nur Kohlenhydrate :slightly_smiling_face:

Fütterung von Wasservögeln | NABU Berlin!

Andere Vögel stopft man ja auch nicht mit Brot voll… die bekommen Körner, Früchte und Fette usw… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Sie sieht nicht gänzlich unzufrieden aus :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

Awwwww :beanpat: :beancomfy:

Frage an die Katzenhalter hier. Ich möchte so einen Trinkbrunnen kaufen. Ist das sinnvoll? Ich lese bei denen immer das ich da dauernd Filter wechseln muss und ich bin ehrlich, dass vergesse ich oder hab kein Bock drauf^^ Gibts das auch ohne Filter oder bleib ich dabei, dass sie aus nem Napf trinken?

Wenn du denen Nassfutter gibst, reicht ein Wassernapf eigentlich. Katzen müssen gar nicht viel trinken. Das ist nur nötig, wenn die ausschließlich Trockenfutter bekommen.

1 „Gefällt mir“

Trinkbrunnen halte ich für überflüssig. Meine Katzen haben sogar immer ihren Trinknapf verschmäht und viel lieber aus der Gießkanne getrunken. Hab dann irgendwann nur noch darauf geachtet, dass immer genug Wasser in der Gießkanne ist.

3 „Gefällt mir“

Ja gut dann lass ich das. Nassfutter bekommen unsere 2 x am Tag und sie nutzen ja auch den Napf beide. :slight_smile:

@Stuessy der Kater hat jetzt angefangen aus dem Wasserhahn zu trinken, wenn ich den anmache. Daher hatte ich das überlegt. vllt mach ich den auch einfach ab und zu kurz an, zusätzlich zum Napf.

Wir haben ein befreundetes Pärchen, also eher sind wir mit ihm befreundet^^ und seine Freundin erklärt uns jedes Mal was wir alles falsch bei den Katzen machen. Das nervt ähnlich wie unsere Erziehung der Kinder immer mal wieder kritisiert wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal einen, weil der eine Kater nur fließendes Wasser trinken wollte. Irgendwann haben sie da aber nur noch mit gespielt und ich war nur noch mit Trockenwischen und Nachfüllen beschäftigt, damit die Pumpe nicht leerläuft. Hab dann wieder einen normalen Napf dazugestellt und es wurde auch wieder getrunken, also hab ich den Brunnen wieder abgeschafft.

2 „Gefällt mir“