Der Tiere-Thread II

Ich habe zwar kein Tier zu hause, aber man weiß doch vorher schon, ob ich ein Tier genug Aufmerksamkeit und Zeit geben kann und wenn dies nicht der Fall ist, sollte man sich auch kein Tier zu legen.

Mit einer der Gründe, wieso ich mir kein Tier zu legen könnte, weil ich dem Tier nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken könnte.

1 „Gefällt mir“

Also da muss ich dann aber nochmal nachhaken.
Der Hund gehört ja nicht nur Simon und war die Freundin nicht irgendwie was mit Hunden (Trainerin, Versorgerin…)

Und vllt weiss sie das ja alles nicht, aber Mensch Simon, dann kommunizier das doch.

Glaub im Übrigen, dass er Pöddl schon lieb hat, aber dann soll er halt jemanden organisieren.
Keine Ahnung Edes kids ne Tafel Schokolade in die Hand drücken wenn die mit dem Hund Runde laufen.

1 „Gefällt mir“

Das würd ich den meisten Menschen, die den Ansprüchen ihres Haustieres nicht gewachsen sind, nicht mal absprechen. Ich denke, dass die meisten ihr Tier lieb haben, aber sie sind überfordert oder haben einfach keine Ahnung, was sie dem Tier eigentlich antun bzw. was es eigentlich braucht. Und manchmal hab ich da sGefühl, dass sie ihr Tier hier und da zu sehr vermenschlichen. „Der Hund muss doch raffen, dass…“ Nee, Tiere raffen vieles halt eben nicht. Nicht, weil sie dumm sind, sondern weil es nicht in ihrer Natur vorgesehen ist.

7 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Die macht irgendwas mit Mode und designt und verkauft wohl, seit sie Pöddl haben, Hundemarken oder sowas auf Instagram.

1 „Gefällt mir“

Nur hat man halt auch eine gewisse Verantwortung für das Tier, das muss man sich halt überlegen.

Wie gesagt, gab ja schon ein paar Dinge, die mir da missfielen, aber das hat mich dann gestern schon sauer gemacht und wollte mal nachhaken, ob ich da überreagiere.

Wie gesagt, er hat nun keinen Job, bei dem man nicht mal für 15 Minuten Pause machen kann, um zumindest zwischendurch mal kurz mit dem Hund rauszugehen.

4 „Gefällt mir“

Zumal er in der Firma sitzt, wo gefühlt jeder einen Hund hat und es wohl kaum unmöglich ist, da jemanden zu finden der mal einen anderen Hund mitnimmt.

3 „Gefällt mir“



Mal ein schöneres Thema, es ging nun endlich zum Landgang :frog:

27 „Gefällt mir“

Hier noch ein schlechtes Bild der Erdbeerfröschchen, sind leider typisch nicht sehr zeig freudig aber das Männchen sieht und hört man öfter

Und hier einer der Lemur Laubfrösche, ertappt in der Nacht

24 „Gefällt mir“

Das ist mega scheiße und unfassbar ätzend, aber leider nicht allzu selten. Ein entfernt Verwandter von mir geht auch nicht vor 12 Uhr mittags mit dem Hund raus, weil er das halt nicht möchte und der Hund sich ja gefälligst nach ihm zu richten hat.

Er meint aber halt trotzdem dass er der große Wohltäter ist, weil er den Hund ja bei sich aufgenommen hat (ist aber nicht mal ein Hund aus dem Tierheim, dem Hund ging es nie schlecht, lol).

Als selbst-Hundebesitzer könnte ich da einfach ausrasten. Wenn du nicht willst dass ein Hund pinkelt oder kackt HOL DIR KEINEN HUND!

8 „Gefällt mir“

Ich gebe übrigens zu, dass das bei uns - gerade in der Anfangszeit - auch schon mal passiert ist. Das ist teilweise halt einfach Unerfahrenheit, wo man eben nichts für kann, manchmal versteht man auch die Zeichen einfach nicht die der Hund einem gibt.

Wir haben es mittlerweile in den Griff bekommen mit - Überraschung - im Zweifelsfall halt einfach rausgehen.

Aber dem Hund das Trinken wegnehmen ist schon heftig. Klar man kann jetzt argumentieren, dass kleine Hunde halt auch wirklich sehr wenig trinken. Aber die müssen halt trotzdem.

Wenn du denen Trinken und Essen und Gassirunfen reduzierst, merkst du doch auch nie wenn mit dem armen Tier was nicht stimmt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mein Kater der leider am Freitag verstarb…

18 „Gefällt mir“

Mein Beileid

2 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr Leid. :beanhug: Hoffentlich musste euer Kater nicht viel leiden und ihr konntet ihm eine schöne Zeit bereiten.

Unser schwarzer Kater hat letzte Woche Dienstag auch seinen letzten Tierarztbesuch gemacht.

Fühl dich gedrückt.

6 „Gefällt mir“

Das tut mir leid :beanhug:

Auch an @Blarara

3 „Gefällt mir“

Momo auf der Suche nach Snacks

24 „Gefällt mir“

„Snack Pack XL“ klingt jedenfalls nach einem vielversprechendem Versteck dafür. :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Aber subtil Gerüchte streuen. Wenn du schon Simon und Pödel meinst, dann sprich es auch so an und schau es dir besonders an, was an dem hören sagen stimmt.

Macht Simon das so ist es scheiße, aber es soll als Gerücht zu verpacken eben auch.

Was? Also ich habe mir das komplett angesehen. Wo ist das dann ein Gerücht?

1 „Gefällt mir“

Gut, dann nicht Simons Stream von gestern nachholen.

das hast du doch geschrieben