Der Tiere-Thread II

So sweet! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Stuessy: „Und Hund? Hast du Lust auf 'ne Runde Gassi im Schnee?
Hund:

23 „Gefällt mir“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Hunde: „Wir haben uns umentschieden. Schnee ist doch geil!



schlopschlop


22 „Gefällt mir“

…ich habe für 2 Sekunden gefürchtet dass sie irgendwie kaputt gegangen ist…

26 „Gefällt mir“

Ringeltaube (glaube ich)


4 „Gefällt mir“

Amsel :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Letztes WE…

13 „Gefällt mir“

Das könnte alles ich sein :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie riesig manchmal Tiere auf Fotos wirken wenn die Perspektive stimmt. Sieht aus wie ein 200kg Riesenhund :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist nur ein 65kg Exemplar. Ggf. kommen aber noch ein paar kg dazu… …mal abwarten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal so aus Neugier, wie viel verschlingt dein Hund denn am Tag? Wir haben hier ein 12Kg Mischling und die haut schon ordentlich rein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Echt? Also unsere 2x 12 Kilo sind eigentlich sehr sparsam im Verbrauch. Je Hund gibt es pro Tag ca. 120 g Trockenfutter auf zwei Mahlzeiten verteilt.

1 „Gefällt mir“

Unsere hat leider einen nervösen Magen und wir sind seit 1,5 Jahren dazu übergegangen halt selbst was zu kochen, da es damit keine Probleme gibt.
Halt alle 2 Wochen einen riesigen Topf mit Hühnerherzen, Putenmägen und Schweinebauch + Gemüse und Früchte aufsetzen und dann portionieren + einfrieren. Da bekommt sie pro Tag etwa 450g von, da ist aber natürlich viel mehr Wasser drin, daher das im Kontrast wohl hohe Gewicht.

Uns wurde hier mal Josera SensiPlus empfohlen. Das vertragen unsere Beiden gut und seitdem füttern wird das immer. Da kostet so ein Sack zwar 50€, aber das sind 15 Kilo und hält bei uns leicht zwei Monate.

Wenn ich überlege ich müsste 10% meines eigenen Körpergewichts essen :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Dir würde ich Josera Large Breed empfehlen. Laut Beschreibung „ideal für große Rassen die zum Schlingen neigen“. :kappa:

Edit: Ich wusste nicht wie gut das passt:
image

:rbtvlul:

7 „Gefällt mir“

Große Kroketten :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber der Zug ist bei uns abgefahren :smiley: Wir haben da echt viele Sachen ausprobiert und Trockenfutter war bei ihr immer ein Machtkampf. Da legt sie sich neben den Napf und streikt, frisst innerhalb von 2 Tagen vielleicht 2 Bissen von und wartet knallhart ab bis wir weich werden :beanevil: