Der Tiere-Thread II

Einer unserer Kater hat auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Er bekommt dafür Tabletten, wenn eurer jetzt welche frisst, wäre das vielleicht eine Alternative zu den Spritzen?
Wir haben sie ihm übrigens am Anfang gemörsert, aber mittlerweile nimmt er die lieber direkt (auch wenn er danach oft versucht sie auszuspucken, aber wenn man den Kopf ein wenig hoch hält und den Hals streichelt, löst man einen Schluckreflex aus).

1 „Gefällt mir“

Das Schilddrüsenmedikament ist nicht so das Problem, das ist ein halber mL, den man ihm in den Mund spritzt und den er dann auch sofort schluckt. Und zu den Tabletten für die Leber meinte der Arzt dass er sich aufgrund der Blutwerte eigentlich sicher ist, dass die Leber von alleine wieder ok wird, wenn die schilddrüsenüberfunktion behandelt wird. Von daher präsentieren wir ihm die jetzt mit Leckerchen, aber wenn er mal eine nicht nimmt, ist auch nicht so tragisch.

Bei Tabletten merkt man einfach sofort, wie das in ihm irgendetwas triggert, wenn man ihn damit füttert. Er sabbert sehr viel, erbricht sich danach und versteckt sich dann den halben Tag. Das ist ja auch keine Lösung.

Heute scheint es ihm schon besser zu gehen

17 „Gefällt mir“

Alles Gute für den Chikater :nicenstein:

Hier 1x Hund in der Sonne:


@Knuspi

12 „Gefällt mir“

:beanpat:

2 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Am Sonntag auf’m Heimweg musste ich sicherlich über 30 Fröschen ausweichen… das dauerte echt ein Weilchen, da ich so aufmerksam und langsam fuhr :slightly_smiling_face:

Aber war schon spannend, wie sich viele in meine Richtung gedreht hatten und einfach starr rüberblickten, sodass ihre Augen das Fahrradlicht reflektierten :beanomg:

4 „Gefällt mir“

All glory to the hypnofrog!

1 „Gefällt mir“

WTF, wissen die nicht wann Mittwoch ist? :frog:

4 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wo guckst du denn hin? :beannotsure:

11 „Gefällt mir“

Ich hab dir nur in dein wunderschönes Gesicht geguckt! :beansweat: Ich schwöre!

3 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Sie fragt: „Warum bist du schon im Bett? Ohne mich?:cat_knife:

Nee nee, sie hat mich ins Bett gebracht. Nach der gemeinsamen Kuscheleinheit legt sie sich dann wie jetzt auf meine Füße. Muss unfassbar bequem sein.

2 „Gefällt mir“

Heute mal anderen Besuch gehabt.
Ich nenne es:
Stadttaube im Urlaub

11 „Gefällt mir“

28 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

Wie können Katzen solche Positionen nur bequem finden?

1 „Gefällt mir“