Der Tiere-Thread II

Ich hab alle nötigen Papiere und die Tiere sind freundlich und gesund.
Von mir aus können die aus dem chilenischen Alpaka Schwarzmarkt kommen. :smiley:

Man sollte Alpakas auch auf jeden Fall nur in Paaren halten, am besten sind drei Tiere da Alpakas in „Schichten“ schlafen, wobei ein Tier immer wach bleibt. Einsame Tiere sind also immer unter Stress weil sie nicht gut schlafen. Für die Tiere braucht man also genug Platz.

1 „Gefällt mir“

Oh. Dann hätte ich 3 gekauft! Besser ist.

2 „Gefällt mir“

FTFY :donnie: :scream:

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch keine Paarungszeit oder so. Stuten können jederzeit…
…bereit sein.

1 „Gefällt mir“

Wie lange tragen die dann und wie oft sollte man die scheren? :nerd_face: :pencil2: :spiral_notepad:

1 „Gefällt mir“

Frage…Der Hund wurde letzten Montag kastriert.
Der Tierarzt ist aber diese Woche im Urlaub und meinte, wie sollen die Fäden morgen einfach selber ziehen.
Beim Menschen hätte ich da keine großen Berührungsängste, aber beim Hund bin ich mir irgendwie nicht sicher.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das unkritisch?
Mir ist nicht ganz klar, wie wir den Hund dazu bewegen sollen, sich still auf den Rücken zu legen und uns da rumfummeln zu lassen…

Ich würde das auf keinen Fall selbst machen :smiley: dann lieber zu nem anderen Tierarzt fahren, unabhängig wie einfach das angeblich sein soll.

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon gemacht und war in wenigen Sekunden erledigt. Die Hälfte der Fäden hatte sich eh schon von selbst verabschiedet oder wurde vom Hund rausgezogen.

Aber wenn du schon schreibst „wie wir den Hund dazu bewegen sollen, sich still auf den Rücken zu legen und uns da rumfummeln zu lassen“ bin ich ein bisschen skeptisch. Bei meinen Hunden ist das überhaupt gar kein Problem. Die lassen mich ständig an ihren Bauch.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das auch etwas „optimistisch“ vom Tierarzt. Ich war da auch gar nicht bei, meine Frau war mit ihn da und erzählte mir das dann so. :smiley:

Keine Ahnung…ich bin hin und her gerissen. Rein vom „Vorgang“ her kriegt man das glaube ich hin, mir macht eher die Mitarbeit des Hundes sorgen. Nicht dass der da rumhampelt und man dann mit der Schere abrutscht oder so.

RAN lassen tut der uns auch, der empfindet das aber immer als Spiel- und Tobe-Situation.
Wie eigentlich fast alles… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das mit 'ner Kindernagelschere gemacht. Das ist eine ganz normale Nagelschere nur ist die vorne nicht spitz, sondern rund. Da ist das Verletzungsrisiko minimal.
image

1 „Gefällt mir“

Uh…das ist gut. Sowas besorge ich.

Brownie steht da ja gar nicht drauf :kappa:

18 „Gefällt mir“

Gestern Abend:

20 „Gefällt mir“

Mit Jeans UND GÜRTEL auf der Couch lungern? :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Mach ich auch, find ich jetzt nicht ungemütlich.

1 „Gefällt mir“

Fotos ohne Hose bekommst du nur auf meinem OnlyFans-Account.

3 „Gefällt mir“

Willst du mir etwa Konkurrenz machen? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Konkurrenz belebt das Geschäft. :point_up:

6 „Gefällt mir“

Die erste Regel des Amselfightclub lautet: Erstmal die Ecken abkleben



3 „Gefällt mir“