Der Tiere-Thread II

Pupsnase, Stinkepups, Blödkopf (manchmal echt verdient), Quaktasche (besdoners morgens wird halt echt gequakt bis es Futter gibt)

3 „Gefällt mir“


Jemand ist heute etwas schmollig.

16 „Gefällt mir“

Den freien Tag genießen…

22 „Gefällt mir“

Im nächsten Leben werde ich ein Hund im Hause Stuessy

7 „Gefällt mir“

Nie wieder Sorgen um die eigene Frisur machen. Beste Leben. :nils:

2 „Gefällt mir“

Hat nicht nur Sonnenseiten. Eis gibt’s zum Beispiel keins.

Auch nicht bei so einem Blick. :beanfeels:

Aber gefrorene Wassermelone ist auch ganz geil.

24 „Gefällt mir“

Verständlich, er hat ja auch keinen Feiertag :bless:

1 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

:beansweat: :beanlurk:



20 „Gefällt mir“

Bin ich ein Hund?
Sie ist so schön, das verwirrt mich zunehmend.

8 „Gefällt mir“

Ich hab heute auch ein Alpaka geschoren (eins schon vor zwei Tagen).
Mannomann war das ein Stress.
Diese Schermaschine ist ein Biest. Ich hab mir schon ne Fingerkuppe weg gesäbelt (aber Glück im Unglück, es war fast nur Haut, jetzt zwei Tage später geht es schon wieder ganz gut), was aber viel schlimmer ist ich hab ich die Tiere verletzt.
Es tut mir eh so unendlich leid und ich leide genau so wie das Tier, aber momentan habe ich nur ein Untermesser was so knapp über der Haut schneidet und ich habe den Tieren jeweils einen kleinen Cut verpasst.
Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nichts so Nervenaufreibendes gemacht.
Fahrschule, Matura, erstes Mal, etc. mit inbegriffen.
:sweat_smile:
Aber irgendwie bin ich auch zufrieden (Trotz Blut und Schweiß) weil ich merke wie es den Tieren gut tut. Gerade meine chilenischen Alpakas sind echt schmutzig gewesen und unter den Flecken kommt schneeweißes Fell zum Vorschein.
Und sie sind sicher heilfroh aus der 20cm dicken Wolle raus zu sein, wo es jetzt doch so warm ist.
Aber erstmal ist das Thema Schur pausiert bis ich eine neues Untermesser hab.
Lieber ein paar Gramm Wolle zurück lassen als die armen Tiere so zu stressen

Sie sind eh viel tapferer als ich. Sie bleiben ganz ruhig und mucken nur ganz selten.
Aber ich konnte sie jetzt, festgebunden für die Schur, zum ersten mal richtig flauschen und ich kann nur sagen sie sind MEGA FLAUSCHIG.
Gerade der Hengst der ja nicht aus chile kam, hatte suuuuuuper weiche und kuschelige Wolle.
Schade dass man das nicht über Netz teilen kann.

8 „Gefällt mir“

Was machst du eigentlich mit der Wolle?

Meine Schwester arbeitet mit Behinderten und sie möchte die haben um ihnen einen Handarbeits-Workshop zu machen. Wie gesagt die Chileninnen sind bei ihrer Reise recht schmutzig geworden. Also richtig perfekte Wolle gibts erst nächstes Jahr.
Dann möchte ich auch selber Workshops machen und die Wolle verarbeiten.
Erstmal brauche ich Geräte. Werde die Kleinanzeigen ab sofort regelmäßig absuchen um alte Spindeln etc. zu sammeln.

Wer weiß vielleicht kann ich nächstes Jahr schon Einladungen, auch hier im Forum, raus hauen. Unser Hof/Haus ist zwar schlicht, aber dafür idyllisch.

PS Namen Update: Maya und Nia sind ja schon bekannt, neue fixe Namen sind Alfred für den Hengst (AOE Fans wissen was ich meine, außerdem kann man ihn dann ALfi oder Alf rufen, das ist schön kurz und prägnant. Die mit den großen Augen heißt Schnucki und bei den anderen beiden kleinen bin ich noch nicht 100%ig sicher.
Kandidaten sind Sissi, Wölkchen, Emma und Elfi (klingt aber fast wie Alfi).

5 „Gefällt mir“

Ich melde mich ganz frech schon mal an. Ich liebe die Bilder von deinem Hof und den Tieren, finde dein Essen immer sehr ansprechend (und bin als Vegetarierin froh, dass du dich auf vegetarische Küche konzentrierst) und wollte immer schon mal spinnen lernen.

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“






20 „Gefällt mir“

Hey :beanlurk:

Hier ist gerade die fetteste fliege die ich je erlebt hab abgestürzt. Ich hab nicht genau gesehen wo, aber die Erschütterung hab ich noch am anderen Ende des Zimmers gespürt.

Ich fürchte ich hab jetzt irgendwo einen Krater im Boden :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“