Eure Top-Säugetiere [Turniermodus] + Top-Wirbellose

Schon starten wir mit dem nächsten Turnier der Tiere!

Und es ist das größte von allen. Mit 134 Nominierungen ist die Säugetier-Kategorie die einzige im dreistelligen Bereich und wird dadurch sogar eine Runde länger gehen, als alle anderen!

Beginnen werden wir allerdings erst morgen mit den ersten Gruppen - es gibt bei so vielen Kandidaten ja vielleicht auch mehr zu diskutieren als sonst. Zum Beispiel, was die Favoriten sind oder welche Tiere hier keine Chance haben dürften. Möglicherweise fehlen euch sogar ein paar Kandidaten - doch die könnt ihr noch im Top-Tier-Thread nachnominieren, wenn ihr möchtet.

Die tatsächlich nominierten Säugetiere könnt ihr euch aber hier nochmal anschauen und, wie gesagt, über diese diskutieren. Ab morgen wird dann wieder gevotet. :beangasm:


Alle Säugetiere im Überblick

Afrikanische Zwergmaus
Afrikanischer Elefant
Afrikanischer Wildhund
Alpaka
Alpenmurmeltier
Amazonasdelfin
Amerikanischer Bison
Berggorilla
Berglemming
Blauwal
Bonobo
Braunkehl-Faultier
Buckelwal
Buntmarder
Capybara
Damhirsch
Dromedar
Dugong
Dunkler Totenkopfaffe
Eisbär
Elch
Erdferkel
Erdmännchen
Eurasischer Luchs
Eurasisches Eichhörnchen
Eurasischer Fischotter
Europäischer Maulwurf
Eurasischer Wolf
Europäisches Gleithörnchen
Feldhamster
Feldhase
Feldmaus
Fennek
Fingertier
Flusspferd
Frettchen
Gämse
Gemeiner Schimpanse
Gemeiner Vampir
Gepard
Gewöhnlicher Degu
Gewöhnliches Stachelschwein
Golden Retriever
Goldschakal
Graufuchs
Grizzlybär
Große Wüstenspringmaus
Großer Ameisenbär
Großer Panda
Großer Tümmler
Hausesel
Hausmeerschweinchen
Hauspferd
Hausschaf
Hausschwein
Hausziege
Hermelin
Honigdachs
Jaguar
Japanmakak
Kaffernbüffel
Kalifornischer Schweinswal
Kalifornischer Seelöwe
Kalong
Kanadischer Biber
Katta
Kegelrobbe
Kirk-Dikdik
Kleiner Kudu
Kleiner Pampashase
Koala
Kojote
Kurzohrrüsselspringer
Kurzschnabeligel
Lama
Leopard
Löwe
Mandrill
Mauswiesel
Moschusochse
Nacktmull
Nacktnasenwombat
Narwal
Nasenaffe
Netzgiraffe
Neunbinden-Gürteltier
Okapi
Östliches Graues Riesenkänguru
Ozelot
Panama-Kapuzineraffe
Pottwal
Puma
Quokka
Ragdoll
Ren
Rostkatze
Rotfuchs
Rothirsch
Saiga
Sambesi-Großkudu
Schabrackentapir
Schnabeltier
Schneeleopard
Schottisches Hochlandrind
Schwarzhandgibbon
Schwarzschwanz-Präriehund
Schwertwal
Seehund
Seeotter
Selayar-Koboldmaki
Shiba Inu
Siberian Husky
Sibirischer Tiger
Spitzmaulnashorn
Steppenzebra
Streifenskunk
Styans Kleiner Panda
Sulawesi-Hirscheber
Sumatra-Orang-Utan
Thomson-Gazelle
Trampeltier
Tüpfelhyäne
Wanderratte
Waschbär
Wasserbüffel
Wasserreh
Weißwal
Welsh Corgi Pembroke
Widderkaninchen
Wildschwein
Wisent
Yak
Zwergkaninchen
Zwergotter


Beginn des Wirbellosen-Turniers:


4 „Gefällt mir“

Ich hab die Nominierungsphase verpasst, aber wo ist denn der Mensch? Oder laufen wir außer Konkurrenz, da vermutlich alle für sich selber stimmen würden?

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Naja eh safe auf dem letzten Platz :beannotsure:

10 „Gefällt mir“

Go Bisons Go Bisons. :grin:

3 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen die tatsächlich sagen „no homo“. Wir sind die dümmsten Säugetiere der Welt. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Platz 1 und 2 schon easy vergeben

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: Katze/Hauskatze?

3 „Gefällt mir“

Hunde.
Otter.
Seehunde.
Waschbären.
Rehe.

2 „Gefällt mir“

Oh stimmt, Haushunde sind auch keine drin :beanwat: Vielleicht absichtlich, weil zu offensichtlich?

1 „Gefällt mir“

aber kein roter Panda. :beannotsure: wie konnte man den vergessen

2 „Gefällt mir“

Gibt doch das Nachrücker Turnier

ist darunter dabei, aber man sollte der Einfachheit halber einfach Roter Panda nehmen

2 „Gefällt mir“

Ragdoll ist dabei

Welsh Corgi, Shiba Inu, Siberian Husky sind dabei


Wenn spezielle Unterarten nominiert wurden, war es halt unnötig, den Überbegriff Haushund oder Hauskatze dazu zu nehmen, besonders da es so viele verschiedene Unterarten gibt.

1 „Gefällt mir“

Aber warum? Katze/Hund ist ein völlig legitime Bezeichnung für die Art, warum da extra die Rassennamen und dann denn Hund auch noch 3 mal mitmachen lassen.

Ich supporte die Wale, vor allem den Buckelwal.

Hatten wir glaube ich bei den Nominierungen doch noch extra gesagt, dass das okay ist, so lange es keine Überhand nimmt mit 20 verschiedenen Hauskatzen und 20 verschiedenen Haushunden. Ich schau nochmal nach. :thinking:

So wurde das von mir entschieden. Zumindest hätte ich das gemacht, wenn wie gesagt extrem viele Rassen nominiert worden wären, aber dem war ja nicht so. Hab nochmal drüber geschaut und es sind vier Hunderassen (Golden Retriever vergessen) - sehe also kein Problem darin.

Und auch wenn es verschiedene Rassen sind, sehe ich bei denen doch sehr viel mehr Unterschiede als bei den Hummeln im letzten Turnier. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe ein Hunderassen-Turnier am Horizont :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Dann aber auch noch mind. zwei Katzenrassen, aktuell gibt es eine und die ist nicht so bekannt.