Schon starten wir mit dem nächsten Turnier der Tiere!
Und es ist das größte von allen. Mit 134 Nominierungen ist die Säugetier-Kategorie die einzige im dreistelligen Bereich und wird dadurch sogar eine Runde länger gehen, als alle anderen!
Beginnen werden wir allerdings erst morgen mit den ersten Gruppen - es gibt bei so vielen Kandidaten ja vielleicht auch mehr zu diskutieren als sonst. Zum Beispiel, was die Favoriten sind oder welche Tiere hier keine Chance haben dürften. Möglicherweise fehlen euch sogar ein paar Kandidaten - doch die könnt ihr noch im Top-Tier-Thread nachnominieren, wenn ihr möchtet.
Die tatsächlich nominierten Säugetiere könnt ihr euch aber hier nochmal anschauen und, wie gesagt, über diese diskutieren. Ab morgen wird dann wieder gevotet.
Ich hab die Nominierungsphase verpasst, aber wo ist denn der Mensch? Oder laufen wir außer Konkurrenz, da vermutlich alle für sich selber stimmen würden?
Wenn spezielle Unterarten nominiert wurden, war es halt unnötig, den Überbegriff Haushund oder Hauskatze dazu zu nehmen, besonders da es so viele verschiedene Unterarten gibt.
Aber warum? Katze/Hund ist ein völlig legitime Bezeichnung für die Art, warum da extra die Rassennamen und dann denn Hund auch noch 3 mal mitmachen lassen.
Hatten wir glaube ich bei den Nominierungen doch noch extra gesagt, dass das okay ist, so lange es keine Überhand nimmt mit 20 verschiedenen Hauskatzen und 20 verschiedenen Haushunden. Ich schau nochmal nach.
So wurde das von mir entschieden. Zumindest hätte ich das gemacht, wenn wie gesagt extrem viele Rassen nominiert worden wären, aber dem war ja nicht so. Hab nochmal drüber geschaut und es sind vier Hunderassen (Golden Retriever vergessen) - sehe also kein Problem darin.
Und auch wenn es verschiedene Rassen sind, sehe ich bei denen doch sehr viel mehr Unterschiede als bei den Hummeln im letzten Turnier.