Eure Top-Tiere [Turniermodus]

Es ist soweit, nach langer Zeit ist endlich ein neues Turnier in Sichtweite.

Eigentlich hatte ich vor langer Zeit mal angekündigt, dass jetzt das Dragon Ball-Franchise durchgenommen wird, aber irgendwie finde ich dieses Thema doch deutlich interessanter: Tiere.

Tiere sind vielfältig in der Natur vorhanden, und darum wird es schwer sein, sie einfach alle auf einmal gegeneinander antreten zu lassen. Eine Unterteilung dürfte von Nöten sein, welche ich mir so gedacht habe:

Säugetiere
Vögel
Reptilien
Amphibien
Fische
Insekten
Spinnentiere
sonstige Wirbellose
und Dinosaurier/Urzeittiere

An diesem Konzept lässt sich aber bis zum eigentlichen Beginn noch etwas rütteln und diskutieren, also könnt ihr gerne euren Input dazu geben.


Wie ihr euch denken könnt, will ich nicht alle Tiere der Welt zusammensuchen, weshalb wir mal wieder nominieren müssen. Dabei dürft ihr schon ziemlich genau sein, bzw. oft müsst ihr das sogar. Einfach nur „Katze“ zu nominieren, wäre zB irritierend, da damit wahrscheinlich die Hauskatze gemeint wäre, aber theoretisch ist damit mehr als nur diese gemeint. Achtet also bitte darauf, dass ich ohne viel herumsuchen und nachfragen weiß, was ihr meint. Und nominiert nicht zu viel in einem Beitrag, um die Übersicht zu behalten. :beanpat:

Zeit zum Nominieren habt ihr bis zum Freitag, den 11ten März um 23:59 Uhr!

Und jetzt zappzarapp an die Arbeit. Nominiert oder diskutiert über die Einteilung etc. Ihr seid wieder frei, meine Turnierkinder~ :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Mir stellt sich da trotzdem noch die Frage, ob wir bei Tieren grundsätzlich bei übergeordneten Kategorien bleiben beim Nominieren oder auch bei Rassen…

Also nominiere ich jetzt einen Pinguin? oder spezifisch einen Kaiser- oder Brillenpinguin beispielsweise? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja, der Kaiserpinguin wäre für die Pinguine ja das, was die Hauskatze für die Katzen ist: eine spezielle Art. Die Hauskatze ist da zwar eindeutiger abzugrenzen, aber trotzdem würde ich deswegen nicht mit zweierlei Maß messen wollen. Die genaue Art wäre mir also eigentlich lieber. :beanthinking:

Natürlich würde ich bei zwanzig nominierten Pinguinarten wohl doch mal den Riegel vorschieben, wenn ihr so extrem sein wollt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Achja, würde aber auch Ausnahmen machen. Wenn jemand die Heuschrecke nominiert, muss man nicht auf Teufel komm raus auch eine spezielle Art nennen. Vielleicht macht das später noch jemand anderes, oder ich entscheide mich am Ende für eine Art.

1 „Gefällt mir“

ich würd alle Ausgestorbene Arten zusammenfassen, damit man auch den Dodo, den tasmanischen Wolf und den Riesenalk mit aufnehmen kann die ich hiermit nominiere

2 „Gefällt mir“

Ich fang dann mal mit ein paar Klassikern zum warm werden an:

Säugetiere

Orka

Wolf
image

Braunkehlfaultier
image

Alpaka
image

Seeotter

4 „Gefällt mir“

Nacktmull

1 „Gefällt mir“

Säugetiere
Wombat


Schabrakentapir

Quokka

Vögel
Eulenschwalm
image
Schuhschnabel


Andenkondor

5 „Gefällt mir“

Ausgestorbene Arten:

Hallucigenia

Die Weebs unter euch kennen dieses Tier vielleicht aus Attack on Titan.

Pikaia

Bekanntlich das älteste bekannte Wirbeltier.

Dunkleosteus

:beansweat: der Urgroßvater von Beißer aus den James Bond Filmen

Edaphosaurus

Eines der bekanntesten Proto-Säugetiere.

Diplotocus

litten an Halsschmerzen :wtf:

Spinosaurus

Einer der interessantesten großen Theropoden. Der ist nicht nur der xte T-Rex-Klon sondern hat einen einzigartigen Körperbau und eine für große Theropoden ungewöhnliche Lebensweise.

Sinosauropteryx

buschiger gestreifter Schwanz :beancute:

Kelenken

Der vermutlich größte bekannte Vertreter der Terrorvögel.

5 „Gefällt mir“

Wie ist das bei den verschiedenen Hunderassen? Zählen die als eins, oder kann man Golden Retriever, Husky, Chihuahua und co. separat nominieren?

Säugetiere:
Golden Retriever

Ragdoll

Zwergkaninchen

4 „Gefällt mir“

Die Frage wäre halt, ob es sinnvoll ist, dass wir es „zulassen“ dass dann irgendwann 17 Katzenrassen und 23 Hunderassen nominiert sind… oder wo dann die Grenzen gezogen werden…

Insekten
Drosophila melanogaster

(Phänotyp unspezifisch, das wäre ein eigenes Turnier)

Quokka it is, Turnier beendet

2 „Gefällt mir“

Vögel:

Humboldt-Pinguin

Schnee-Eule

6 „Gefällt mir“

Vögel
Buntfalke


Habicht

Säugetiere
Goldschakal


Rotfuchs
grafik

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Säugetiere
Graufuchs :wink:
grafik

Säugetiere

Fennek / Wüstenfuchs

5 „Gefällt mir“

Der Erwin hat sich aber auch schön verändert.