Habe auch gemerkt, dass es aus dem Ruder läuft. Habe einige wieder gestrichen
Vögel
Weißkopfseeadler
Reptilien
Komodo-Waran
Amphibien
Fische
Weiße Hai
Insekten
Junikäfer
Spinnentiere
Skorpion
sonstige Wirbellose
Dinosaurier/Urzeittiere
T-Rex
Da ich eine leichte Vogelphobie habe wäre das für mich wirklich der Terror!
Vogelphobie in dem Sinne vor Gefieder wie Puten und dergleichen… also alles was mega-häßlich ist. Kleinere bzw. normale Vögel gehen grundsätzlich, aber anfassen muss ich die auch nicht.
PS.:
Gibt es eigentlich irgendwelche Horror-Filme mit solchen Terrorvögeln?
Säugetiere
Schneeleopard
Luchs
Rostkatze
(Und ja, das ist kein Babykätzchen, die sind ausgewachsen noch so putzig klein )
Wisent
Gibbon
Vögel
Rotkehlchen
Haubentaucher
Eisvogel
Kolibri
Pfau
Reptilien
Chamäleon
Galapgos Riesenschildkröte
Echte Karettschildkröte
Amphibien
Feuersalamander
Erdkröte
Europäischer Laubfrosch
Fische
Clownfisch
Mondfisch
Feuerfisch
Insekten
Pfauenauge
Echter Sackträger (auf den Bildern sieht man die unterschiedlichen Kokons, die sie bauen, das ist echt cool)
Europäische Gottesanbeterin
Rosa Orchideenmantis
Admiral
Spinnentiere
Wipfelspringer
sonstige Wirbellose
Spinnenläufer
Genau so wirds gemacht.
Also könnt ihr auch Rassen nominieren. Ist ja sonst bei nicht vielen Tierarten wirklich sinnvoll.
Übrigens werde ich diesmal auch für jede Kategorie einen eigenen Thread öffnen und dort dann das jeweilige Turnier austragen. Dies ist also quasi wirklich nur der Nominierungsthread und sonst nichts. Gut, die Threads werde ich logischerweise auch hier verlinken, aber wenn euch die ein oder andere Kategorie nicht interessiert, werdet ihr hier nicht mit Beiträgen bombardiert.
Da hast du dir aber eine riesige Aufgabe vorgenommen
Sehr schön, dass dir ab Anfang an bewusst war, dass da großzügig viele Gruppen/Einzelturniere nötig sein werden
Vielleicht wenn es irgendwann noch Spaß machen sollte nach all den Kategorien und ein Wunsch vorliegen könnte für eine Extrarunde… dann halt ein Sonderturnier für aktuell stark bedrohte/aussterbende Tierarten?
Und macht es wirklich Sinn, hier jetzt zu allen Unterkategorien alle möglichen Tiere zu droppen?
Gibt es Suchwörter die man einfügen soll, dass du es leichter unterscheiden, trennen, finden kannst?
Schönes Ding ey.
Viel Power und Durchhalten für deine Turnierorga
Edit:
Hier sind jetzt schon vereits so viele schöne Tiere
Ich kann doch nicht nur 3 je Kategorie raushauen… das ist unmöglich
Ding! Ding! Ding!
In dieser Runde treffen aufeinander: Der afrikanische Elefant in der blauen Ecke, und seine Herausforderin in der roten Ecke, die kahlrückige Waldameise.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Elephant_near_ndutu.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Formica_polyctena_2.jpg
Aber sie haben keine Chance für unseren Favoriten: Ein dreifaches Go! Go! Go! für den Triceratops
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Triceratops_liveDB.jpg
@BigDen Von mir aus kannst du auch nur die Waldameise ins Insektenturnier nehmen, ohne da noch weiter zu unterteilen
@ChrisSechzig Nominierst du das Quokka im allgemeinen oder genau dieses Quokka?
All Quokkas are beautiful
Hab ich auch schon nominiert. Aber war nicht sicher ob zwischen dreifinger und zweifinger unterschieden werden muss
dann hatte ich das übersehen, ich lösch es
Sah am gechilltesten aus
die sind nicht mal nahe verwandt, obwohl beide von Bäumen hängen was unter Tieren nicht so oft vorkommt
Ausgestorbene Tiere
Megatherium
Glyptodon
Suchst du jetzt zu jedem genannten Tier ne Urzeit Version?
challenge accepted
Meine ersten Nominierungen
Ozelot
Ankylosaurus
Pteranodon
Wollhaarmammut
Smilodon
Japanischer Nashornkäfer
Pulchriphyllium bioculatum (Wandelndes Blatt)
Glänzende Smaragdlibelle
Rosaflamingo
Kolkrabe
Riesenmanta
Schwertfisch
Hammerhai