Der Tiere-Thread II

Es kreucht und fleucht im Garten



17 „Gefällt mir“

Bitte einmal für den Dackel Sir Flint die Daumen drücken.
Er hatte sich wohl vergiftet, war den Anzeichen nach die Vermutung meiner beste Freundin gestern Abend. Sie waren dann schon bei einem Tiernotarzt, zu dem sie erstmal 30 km hinfahren mussten, weil es in der Nähe niemanden gab, der Flint helfen konnte. Es hieß es könnte eine Infektion oder Salmonellen sein. Er ist total schlapp und hat immer wieder Krämpfe. Nun hab ich eben gehört, dass es ihm wieder deutlich schlechter geht, nachdem er eigentlich schon wieder von sich aus heute den Tag über getrunken hat. Sie sind nun noch einmal auf dem Weg zum Notarzt.
Ich hoffe, er schafft das.

19 „Gefällt mir“

Mir ist vorhin eine komplett ramponierte Fliege aus meinem halb gegessenen Salat gekrochen

Ich hab sie dann raus gebracht, aber den Salat konnte ich nicht mehr essen danach. :see_no_evil:

Die Tage ist mir eine Waschbärenfamilie vor dem Rad hergelaufen :slight_smile:

Die waren total süß :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wir können aufatmen, Flint hat noch rechtzeitig Hilfe bekommen. Muss nun die nächsten Tage Antibiotika nehmen und hat Medikamente gegen die Schmerzen verabreicht bekommen. Er frisst und trinkt nun auch wieder. Es war laut Arzt ziemlich knapp, weil er schon stark dehydriert war.
Gottseidank ging noch rechtzeitig alles gut.

Derweil versuchen mein Freund und ich nun seit ca 18 Uhr eine Hummel wieder zu Kräften zu bringen, aber sie rührt normales Wasser, Bananenmatsch und Zuckerwasser nicht an. Lässt den Kopf hängen und bewegt nur zwischendurch die Flügel. Entweder benötigt sie dafür schlichtweg nicht so viel Power oder sie hat wirklich noch einiges davon intus. Mein Freund hat sie nun, mit einer Lage Papier dazwischen zum Schutz, auf ein Kühlpad gelegt. Hat sie auch seit sie hier ist immer mal wieder angehaucht, aber sie ist so teilnahmslos. Wir hoffen sie schafft es noch.

16 „Gefällt mir“

Hummeln werden ja nur wenige Wochen alt. Vllt ist ihre Zeit jetzt einfach gekommen. Wenn sie es nicht schafft, nicht allzu traurig sein :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ja, wir glauben auch, dass sie nicht mehr kann und möchte.
Timo bringt sie gerade nach draußen, wo auch Blumen und Pollen sind. Auf jeden Fall wird sie da besser aufgehoben sein als hier in unserem DG. Vielleicht macht sie sich draußen noch und kommt etwas zu kräften.
Und falls nicht, konnte sie immerhin etwas Bananenmatsch aus der Nähe begutachten.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte ein süßes Hummel-GIF posten. Aber dreimal dürft ihr raten, was mir ausschließlich angezeigt wird, wenn ich nach Bumblebee suche … :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Wie cool, hab selbst noch wie wilde gesehen :beanfeels:

Für dich.

5 „Gefällt mir“


Salat am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

22 „Gefällt mir“

Zweite Runde beim katzensitting ich wurde mit einem Miau Konzert empfangen allerdings hatte Katze dann nicht so Bock auf mich :beansad: und ist lieber raus in den regen gegangen :beannotsure: die Woche bekommen wir aber irgendwie herum wer btw auch Bock auf sowas hat, sollte man „cat in a flat“ angucken wohne hier aufm dorf und habe jetzt schon meine dritte anfrage richtig nice :beanpoggers: #keinewerbung

14 „Gefällt mir“

Das mit den Übernachtungen anbieten, muss ich nicht verstehen oder :smiley:
Da pennt man doch eh meist.

Manni nervt aktuell so brutal nachts.

Heute war er wieder um 03:20 da. Und dann fängt er immer an bei meiner Freundin die Achsel abzuschlecken :smiley:
Die wacht dann auf, ist genervt und wirft ihn vom Bett.
Das geht dann eigentlich bis morgens so…sie schläft, Manni schleicht sich ganz langsam ran und dann geht das Geschlecke los.

Werden jetzt wieder so nen Wassersprüher neben das Bett stellen um ihm dann Nachts mal zu zeigen dass wir das nicht so geil finden.
Das klappt eigentlich ganz gut und er lernt dass er bestimmte Sachen nicht machen soll.

1 „Gefällt mir“

Armer Manni hat bestimmt nen Salzmangel.

Momo hatte zuletzt ja auch meine Achsel nachts abgeschleckt. Ob ein Mangel vorliegt kann man natürlich beim Tierarzt untersuchen lassen. Da ich Momo aber erst mal ne Arztpause gönne, hab ich bisschen recherchiert und angeblich kann es helfen, wenn man Katzen ab und zu mal ne Dose Thunfisch (im eigenen Saft, nicht in Öl) gönnt. Also hab ich ihr eine Dose gekauft und an sie verfüttert. Kann Zufall sein oder auch nicht: Seitdem hat Momo mich noch nicht abgeschleckt.

7 „Gefällt mir“

Ne ich penn da nicht ich gehe nur gucken und fahr dann wieder

Oder meinst du das man nachts sowieso schläft? Ja, das schon, aber einige Katzen brauchen ja auch nachts Betreuung bzw. sind dann nicht gerne alleine

Katzen sind ja nchts nicht unbedingt weniger aktiv als nachts. Ich würd sogar sagen, dass es für Momo wichtiger ist, dass nachts jemand bei ihr ist als tagsüber. Die arme mag so gar nicht mehr alleine pennen :frowning:

Aber die Sittiche sind doch da :beannotsure:

So das versprochene Album

4 „Gefällt mir“

Die sind nicht so kuschelbedürftig