Der Tiere-Thread II

Halthalthalthalthalthalthalt

MAN KANN DA WELLENSITTICHE STREICHELN?! :beanpoggers:

Aber so weit weg :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Das gibts aber in vielen Zoos meine ich.

1 „Gefällt mir“

In unserem aber nicht :beanwat: /

Ein Grund mehr das du mal nach Hannover kommst. Der Zoo ist generell der Hammer

Unser Tierpark hat auch ne Voliere mit Wellen- und Nymphensittichen. Aber weil die Leute die Vögel illegalerweise füttern (was zu Krankheiten bis hin zum Tod führen kann), war (ist?) diese zuletzt immer zu :beansad:
Das Traurigste ist, dass da beim letzten mal ein dickes Schild hing, wo darauf hingewiesen wurde. Wirklich auch mit dem Hinweis, dass einige Vögel verendet sind, weil sie wer weiß was zu fressen bekommen haben. Und nen Meter daneben stehen Leute und versuchen von außen durch die Gitter die Vögel zu füttern.

1 „Gefällt mir“

Den kann ich nur empfehlen. Der ist einfach schön und wir sind immer sehr gerne dort. Zudem der auch einfach mal nichts kostet. Wir Spenden natürlich immer etwas wenn wir dort sind

2 „Gefällt mir“

Ist ja das gleiche wie mit Füttern von Enten am See. Ist auch für die Tiere und vor allem auch insgesamt für den See schädlich (wegen den Ausscheidungen, die dann in den See gelangen), aber manche Leute werden dann fast schon aggressiv, wenn man sie darauf hinweist, denn sie machen das ja schon immer so und die armen Tiere brauchen doch was zu fressen. :roll_eyes:

Bin da ja leider zu wenig konfrontativ, um dann auf die Leute zuzugehen, hab da auch keinen Bock auf Stress. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Derjenige, der noch nie Enten gefüttert hat, werfe den ersten Brotkrumen. Ist halt wie Heroin, wenn die sich über so n bisschen Brot freuen.
Aber klar, die dadurch entstehenden Probleme sind nunmal nicht schönzureden. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kenne die Leistung des Rollys nicht aber dort ist es teils wirklich steil hügelich aber vielleicht kann dein Neffe ja schon etwas schiebe oder ziehen :muscle:t3: :mechanical_arm:

Danke für den Hinweis. Aber ich hab auch schon den Tierpark Sababurg und den Herkulespark gepackt da schafft der das sicher auch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Vogelpark Walsrode kriegt man süße Suppe für die Loris und kann sich dann beflattern lassen :beanpoggers: das war toll

2 „Gefällt mir“

ok crazy hast du nen Mountain Rolly? :smiley: Ich find die Wege dort teilweise sehr kacke und das als Fußgänger

1 „Gefällt mir“

Ein Panzer is nen Scheiss dagegen sag ich dir :beanjoy:

Vogelpark Walsrode :notes:

2 „Gefällt mir“

Ich fand den sehr schön. Mag aber Piepmatze eh sehr gern. Das mit den Loris war besonders toll! Hat mich an meine Nymphis erinnert

Oh und auf der Sababurg kann man sich auch ausm Automaten Zeug holen. Die Pritziwalski Pferde waren mega geil darauf :joy:

1 „Gefällt mir“

Jo wir waren letztes Jahr in Heiligenkirchen im Vogelpark und in der Adlerwarte Berlebeck. Ist auch immer cool.

Unpopuläre Meinung: Vogelparks sind voll öde :beanlurk:

Wie stehst du wiederum zu Vögel-Parks?

Kommt aufs Wetter an

3 „Gefällt mir“

Ich habe ganz schlimme traumatische Streichelzoo Erfahrungen mit Ziegen und Pelikanen :see_no_evil: