Der Tiere-Thread II

Uff… drei Stunden so liegen und das Rückgrat würde mir 3 Monate Freude bereiten. :wtf:

Habe heute Klemmbausteine zusammengebaut, da tut mir mein Rücken immer noch weh :frowning_face:

Nass war blöd.

18 „Gefällt mir“

Ooooojeeee :beanaww: :beanfeels: :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade wieder auf die Katze meiner Schwester aufpasse, gibt es auch mal wieder ein Foto

16 „Gefällt mir“

Was für eine spannende „Färbung“ im Gesicht :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Finden wir auch. :grin:

Ihre Pfödchen sind auch interessant. Die Bohnen sind schwarz, hautfarben und zum Teil gemixt.

19 „Gefällt mir“

Wieder gesund, der Lümmel?

Nein, er hustet und niest heute munter durch die Gegend, weil er jetzt nen Schleimlöser kriegt. Aber sonst ist er fit und heute aufmüpfig und frech. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte die Bettdecke der Ferienwohnung zusammenlegen, Brownie muss nur kurz Platz machen…

16 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob ich das hier schon mal erzählt habe.
Ich bin ja seit meiner Kindheit von Tieren umgeben. Von Vögeln und Meerschweinchen über Hunde und Katzen bis hin zu Pferden.
Durch meine Erkrankung kann ich mich leider seit Jahren nicht mehr auf Dauer vernünftig um ein Tier kümmern.

2018 traten dann die beiden als erste Teilzeit-Tiere in mein Leben.




Beide gehörten einer Freundin, die alleinstehend und im Krankenhaus arbeitend, nicht mehr genügend Zeit hatte. Dazu kam, dass der Hund Angst vor Menschen hatte und nur mit ihr Gassi ging - und warum auch immer, mit mir.
Der Kater starb leider schon vor drei Jahren. Und die Hündin heute vor nem Jahr.
Der Kater wurde ja dann durch unser Findelkind ersetzt.
Die Kleine kennt ihr ja.



Die ist inzwischen auch groß und eigenständig geworden und durch meinen Umzug letzten Winter sehe ich sie kaum noch.
Wo wir bei dem eigentlichen Punkt sind. Mir fehlt das irgendwie. Mir fehlen die Tiere, die Zeit damals und alles. Ich habe zwar viele Tiere im erweiterten Kreis, mit denen man mal zwischendurch kuscheln kann, aber diese tiefere Verbindung durch die (Mit)Verantwortung fehlt dabei leider.

Naja, vllt ergibt sich ja iwann wieder so eine Konstellation.

17 „Gefällt mir“

Wir haben heute mal die Heizdeckensaison eingeläutet…

21 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Daher der Begriff „Nass wie Hund“

1 „Gefällt mir“

Bei dem Wetter kann man eigentlich nur eins machen:

20 „Gefällt mir“

Katzenwäsche

21 „Gefällt mir“

Jaaaa!

19 „Gefällt mir“

Wollts nur mal sagen: ich liebe diesen Thread einfach. Die Bilder machen mir immer Freude und entlocken mir ein Lächeln oder Schmunzeln, auch dann, wenn mir mal nicht danach ist. :heart:

15 „Gefällt mir“

Jemand besetzt meine Ecke :rage:

20 „Gefällt mir“