Der Tiere-Thread II

So heißt ne Suppe bei meinem Chinesen

20 „Gefällt mir“

Komische Katze. Wo ist die Zunge?

2 „Gefällt mir“

Noch keiner?

12 „Gefällt mir“

Unsere Soayschafe, eine relativ primitive, wilde und dadurch scheue Rasse, ich hab sie jetzt nach ca 5 Monaten endlich dazu gebracht keine Angst mehr vor mir zu haben zu dem Punkt wo sie aktiv auf mich zukommen und mich beschnuppern (siehe Bild 3) und mir sogar aus der Hand fressen.

22 „Gefällt mir“

Schöne Tiere! Sehe ich das richtig, dass die ihr Fell so verlieren und spart man sich dadurch (wie bei Kamerunschafen) das Scheren?

2 „Gefällt mir“

Caroline sitzt gerade leicht geschwächt suf dem Boden. Ich bekomme ein unangenehmes Dejavu-Gefühl…

Ich müsste jetzt sofort mit ihr zum Tierarzt. Aber es kommt gleich auch die Spedition mit meinem Kleiderschrank und ich erreich einfach niemanden, der das für mich entgegen nehmen könnte. Ich kotze

3 „Gefällt mir“

Scheiße. Ich hoffe, du erreichst noch jemanden und kannst dich schnell um Caroline kümmern.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht doofe Idee:, weil zu viel Stress für das Tier und jemand fremdes, aber
Was ist mit dem früheren Besitzer von Henry? Könnte der vielleicht mit Carolin zum Arzt?

1 „Gefällt mir“

Mein Exfreund kommt jetzt.

Wär alles kein Problem, wenn die Spedition wie vereinbart eine Std vorher anrufen würde. Aus der Erfahrung heraus weiß ich aber, dass sie max. 5 min vorher anrufen, wenn überhaupt.

Caroline wirkt zum Glück fitter als Anton damals. Ich hoffe, das rettet ihr jetzt den Arsch

3 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Dito. Hab nur positive Erfahrung bei Höffner und nem kleinem Onlinehandel gemacht.
Und da wurden die Möbel auch direkt geliefert nicht über ein Subunternehmer.

Viel Glück mit Caroline drücktdiedaumen

1 „Gefällt mir“

Caroline hat nen Hefepilz im Darm. Hab jetzt so Zeug bekommen, das ich ihr 2x am Tag direkt in den Schnabel verabreichen muss. Ähnlich eie bei Henry damals. Ich hab kein gutes Gefühl.

Wellis sind leider auch alles andere als robust. Eben hing Caroline wie ne Artistin halb kopfüber von der Stange, um an der Hirse zu knabbern. Dann kam die Untersuchung, die ihr so sehr zu schaffen machte, dass sie nicht mal mehr stehen kann.

Die Ärztin meinte, die Prognosen sind nicht so gut. Ich gehe auch vom Schlimmsten aus.

Dieses Jahr ist ein Scheiß Jahr.

Edit: ach ja, die Spedition rief 2 min vor Ankunft an.

16 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Einer meiner Wellensittiche war damals auch Krank. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass die da generell sehr Anfällig für sind.

Das ist halt das Problem: die verstecken so lange, dass sie krank sind, bis es meist (fast) zu spät ist. Und regelmäßig einfach Checkups zur Vorsorge machen kannst du auch nicht, weil der Arzttermin allein für so viel Stress sorgt, dass die Vögel davon krank werden und evtl sogar sterben können. Deren Herz ist ja super anfällig für die kleinsten Schockmomente.

Richtig die verlieren ihr Fell von selbst.

1 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Ohne Zunge bezweifle ich die Authentizität dieses Bildes :budikopf:

4 „Gefällt mir“

Er wollte nicht.:joy: