Der Tiere-Thread II

Mobbing :beanwat:

Der Bauchi muss atmen, wie ein guter Wein

6 „Gefällt mir“

Herr Specht hält sich wieder nicht an die Nachtruhezeiten!

13 „Gefällt mir“

Mein Tipp:

2 „Gefällt mir“

Hey Rod, dürfen wir uns mal euren Specht ausleihen?

1 „Gefällt mir“

So wir haben jetzt auch die Diagnose endlich erhalten. Tierarzt sagt, dass es definitiv dieser Tumor ist, kastriert ist sie wohl ordentlich. Wie bei Aischa von @Melselise auch wird die Behandlung aber wohl recht zügig gehen, eventuell reichen sogar nur 2-4 Termine, einmal pro Woche.

Die Tierklinik Grußendorf wird’s aber trotz Empfehlung nicht, da 4 1/2 Stunden Fahrt doch etwas lang sind :smiley:

Arzt sagt aber auch, dass dieser Tumor nach der Behandlung dann auch wirklich weg weg ist und das Ganze nicht ihre Lebenszeit beeinflusst.

Insofern stehen uns vermutlich ein paar träge Wochen mit ihr bevor, ansonsten scheint das aber alles nicht ganz so tragisch zu sein, wie wir zu Beginn dachten :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

Nicht schlecht Herr Specht.

Juhuu! Klingt doch alles gut. Freut mich. Die paar eher unangenehmen Wochen übersteht ihr ruckizucki :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles für den Dackel. Alles für den Club. Unser Leben für den Hund.

5 „Gefällt mir“

…hund!

2 „Gefällt mir“

Der Halbdackeldame gefällt das!

3 „Gefällt mir“

Aber nur so halb

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön, dass sind doch tolle Neuigkeiten! Ich freue mich, dass ihr Glück im Unglück habt und der Tumor von Brownie vollständig beseitigt werden kann! :heart: So viel Glück hatten wir ja leider nicht.

Ganz viel Kraft für die Zeit der Behandlung.

Und ja, über 4 Stunden pro Strecke sind echt bisschen zu viel. Wir sind immer etwas mehr als 2 Stunden hin und 2 Stunden wieder zurück gependelt.

3 „Gefällt mir“

Wir haben glücklicherweise ne Tierklinik in der Nähe wo wir nur 45 Minuten hinfahren müssen. Sollte es in der Klinik nicht möglich sein, müssen wir nach Gießen zur Uni-Klinik, aber selbst das ist nur etwas über eine Stunde entfernt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Um die Kinder zu beschäftigen und weil denen drinnen während der Corona-Sommerferien die Decke auf den Kopf fällt, waren wir im Wald um eine „Hütte“ zu bauen. Plötzlich fängt es an zu regnen und die Hunde springen sofort auf und suchen Schutz im neu gebautem Unterschlupf. Die Hütte ist wohl 'ne Hundehütte geworden. Das werte ich als vollen Erfolg.

21 „Gefällt mir“

1 hübsche Wanze :blush:

10 „Gefällt mir“

Etwas Regen hat noch nie geschadet :eddy:

Sie wollten eben nicht aussehen wie begossene Pudel…

gugg dir mal die Wanz an, wie die Wanz Tanz kann,
gugg dir mal die Wan an, wie die Wan Tan kann :beangasm: :studio_microphone:

1 „Gefällt mir“