Der Tiere-Thread II

Ich wünsche Oberteufel Piccolo alles Gute :pray:t4:

1 „Gefällt mir“

So Piccolini wird jetzt für den Ultraschall vorbereitet, dann wird noch über eine Sonde eine Probe entnommen und alle Entzündungswerte untersucht.

Heute Nachmittag wissen wir dann mehr. Mit ein wenig Glück kann er dann auch schon wieder nach Hause.

16 „Gefällt mir“

So ich habe einen Kater zu Hause, er wacht so langsam auf. Die Sedierung wirkt noch gut nach.

Das gute, es ist keine Bauchspeichelentzündung. Der Test war negativ.
Jetzt heißt es aufs Labor warten. Mittwoch wissen wir mehr.

12 „Gefällt mir“

Oh nein :worried:
Ich drück die Daumen und hoff das Beste :black_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich drücke ganz doll die Daumen für Brownie! Meine Aischa (aus einem Tierheim in der Slowakei) hatte einen Tumor im Maul mit Metastasen in den Lymphen. Nach vier Wochen Strahlentherapie (ich empfehle die Tierklinik Grußendorf) haben wir ihn vorerst besiegt – aber er wird sicher wiederkommen. Die Frage ist nur wann.

29 „Gefällt mir“

Weiß man den Grund dafür, weil du schreibst, ist wohl bei vielen Hündinnen aus Rumänien so.

Das hört sich ja gar nicht mal so schlimm an :slight_smile: ich bin noch guter Dinge.

Brownie hat recht dicke Zitzen, deswegen wird sie sehr wahrscheinlich schon mal geworfen haben. Der Tumor wird wohl tatsächlich beim Decken übetragen (frag mich jetzt nicht nach der genauen medizinischen Bezeichnung :smiley: )

Wir warten noch auf den Rückruf der heute kommen soll. Eventuell haben wir ja Glück und es ist alles nicht so schlimm wie befürchtet.

Edit: Im Übrigen brauch ich ne neue Switch, die hier ist jetzt in Hundebesitz

20 „Gefällt mir“

Nein. Du verstehst die Hundesprache noch nicht. Das heißt, dass du die Hände von der Konsole nehmen und den Hundebauch kraulen sollst. Du kannst dir zwar weitere Switches kaufen, aber der Hund wird sie alle in Beschlag nehmen und weiter sein Recht auf Bauchkraulen einfordern. (Für sie getestet!)

19 „Gefällt mir“

Diese Öhrchen :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

:blush:/:mouse:

4 „Gefällt mir“

Und da wird fröhlich herum gepurzelt und Katzenyoga gezeigt.

16 „Gefällt mir“

Wie gehts dem Lieben und habt ihr schon was vom Labor gehört?

Dem geht’s mittlerweile ausgezeichnet. Am Montag stand er noch lange unter den Nachwirkungen der Narkose und hatte immer wieder ein Zittern.
Das war dann nach ner ordentlichen Runde schlaf weg.

Er hält das Futter und erbricht nicht mehr. Ansonsten wieder ganz der Kuschelkater, viel am schnurren und ganz aktiv nähe zu uns suchend.

Auf den Anruf des Labors warten wir noch, ich denke der erfolgt im Laufe des Nachmittags.

6 „Gefällt mir“

Schön, dass es ihm schon soviel besser geht.
Der sucht eure Nähe, weil er sich dankbar für eure Fürsorge zeigen möchte :blush:

1 „Gefällt mir“

Tolle Nachrichten! :heart_eyes:

Auf dem Foto sieht’s nach einem ordentlichen Kick aus. :smiley:

Das ist von heute nach dem Aufwachen. Er hat den Tag quasi komplett verschlafen.

So hat sie bisher auch noch nicht geschlafen

26 „Gefällt mir“

Ich will mein Gesicht in diesem flauschigen Bauch pressen :cat_wow:

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist der Wendepunkt an dem sich Caro endlich mal ein Hemd kauft, dass man vorne schließen kann.

7 „Gefällt mir“