Der Tiere-Thread II

Flamingozungen!

Otternasen!

1 „Gefällt mir“

Isst man das bei dir im Norden? Kannst du das empfehlen?

Muss wohl eine Spezialität Aus dem Raum Jerusalem vor zweitausend Jahren gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

nein aber ernsthaft… …Hundesnacks sind tlw. schon etwas…
…gewöhnungsbedürftig.

Immerhin gut, dass man alles vom Tier irgendwie verwertet…
…aber Schweineohren (nicht die Backware) und Rinderkopfhaut… …und vor allem Rinderspeiseröhren…
…haben nicht grad nen angenehmen Eigengeruch.
(für den Hund vermutlich schon)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Coco macht es nicht mehr lange.

Seit etwa 2 Wochen merke ich, dass er sich immer mal wieder aufplustert. Er wirkt wackelig auf den Beinen. Er kann nach wie vor fliegen. Verlässt ab und zu den Käfig, obwohl er das nicht müsste, da Futter und Wasser ja im Käfig stehen. Das heißt, er hat schon auch das Bedürfnis, sich zu bewegen. und noch wird er von den anderen nicht verstoßen. Das passiert ja bei den meisten Flucht-Tieren, dass die Kranken und Schwachen verstoßen werden, um den Rest der Gruppe nicht zu gefährden.

Ich ringe mit mir, ob ich mit ihm zum Tierarzt soll. Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass die Vögel nach so einem Arztbesuch deutlich schwächer wurden und innerhalb von 1 bis 2 Tagen gestorben sind. Wellensittiche sind empfindliche kleine Mimosen und vertragen diesen Stress nicht. Noch sitzt er öfter bei Pünktchen und ich hab die Hoffnung, dass er vllt seine letzten Tage mit ihr genießt. Oder er sogar wieder auf die Beine kommt. Andererseits leidet er vllt grad nicht unnötig und es wäre besser, ihn dann einfach zu erlösen? Ach Mann ey. Was soll ich nur tun? :beansad:

4 „Gefällt mir“

Hundi mit Baby :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Dein Baby sieht 1:1 aus wie du :cat_wow:

5 „Gefällt mir“

Super hot? :coolgunnar:

Ganz der Papa. Und das Baby ist auch süß

Ja, so hot, dass es einem die Augen wegschmilzt.

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt das, als hätte er noch Bock. Vllt genießt er wirklich die Zeit, solange es noch geht. Wenn er frisst, fliegt, den Kontakt sucht…
Erstmal so lassen und weiter beobachten, würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Brownie schaut so, als ob sie nicht sicher ist ob sie dich das Doto machen lassen soll. ne richtige Beschützerin! :beansurprised:

Ich hoffe es. Viel fliegt er natürlich auch nicht, aber immerhin auf den Käfig, wo die anderen aber auch meist sitzen, wenn sie „Freigang“ haben.

Ich beobachte das jetzt jeden Tag, hab nur Angst, dass genau in der Feiertagszeit was passiert und ich dann nicht handeln kann. Ok, durch meine Krückensituation kann ich grad eh nicht viel machen und bin auf Hilfe Dritter angewiesen, aber es macht das Ganze zumindest nicht einfacher.

16 „Gefällt mir“

Coco sieht heute nochmal schwächer und übler aus als die Tage davor. Ich würd so gern mit ihm zum Tierarzt und ihn einfach erlösen, aber ich krieg das nicht hin. Wie soll ich ihn transportieren mit meinem Krückengehumpel? :beanfeels: Und nein, für nen kleinen Vogel machen die keine spontanen Hausbesuche. Die einzige Person, die mir dabei spontan helfen könnte, liegt grad mit starker Erkältung flach. Ach ich hasse das grad alles so sehr ey.

2 „Gefällt mir“

Hast du Anspruch auf einen Krankentransport bzw. vllt auch einfach ein normales Taxi rufen und erklären, dass du Hilfe beim Gepäck brauchst, wegen Krücken. Vielleicht tragen die dir dann Coco in die Praxis. Ist zwar nicht wirklich toll, aber wenn du das Gefühl hast, es geht jetzt wirklich nicht mehr anders, vielleicht das Beste? Und bis nach unten kann ja vielleicht ein Nachbar behilflich sein?

2 „Gefällt mir“

Ja, daran hatte ich auch gedacht. Der Taxifahrer müsste mir Coco aber auch erst mal vorsichtig die 3 Etagen bei mir runtertragen. Das machen sie vermutlich nur gegen sehr sehr viel Trinkgeld (Was jetzt nicht so das Problem meinerseits ist). Und noch viel wichtiger: Ich müsste Coco aus dem Käfig bekommen. Noch ist er halbwegs aktiv und ich will ihn nicht so rumscheuchen. Ich war leider nie gut darin, die Vögel mit dem Kescher zu fangen, weil ich da viel zu sachte rangehe und die Vögel mir dauernd entkommen. Das hat mein Exfreund immer für mich übernommen.

Ich guck mal. Ich hab gleich selber nen Arzttermin, den ich auf keinen Fall verschieben kann. Vielleicht zwing ich nachher meine Schwester, nach der Arbeit herzukommen.
Es ist so ein dummes Timing. Wobei ich in dem Fall wohl einfach selbst Schuld bin. Vllt hätt ich bisschen früher reagieren sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da musst du dir pauschal keine Vorwürfe machen. Arzt ist halt auch immer Stress. Klar sind Wellensittiche die Pussys unter den Haustieren, aber oftmals tendiert man auch dazu, über zu reagieren und dann ist der Gang zum Arzt mehr Stress als es die Situation erfordert hätte. Daher kann ich das voll verstehen, wenn man erstmal beobachtet, ob es besser wird. Dazu kommt auch, dass du ja gerade selber körperlich angeschlagen bist und das für dich selber auch nicht einfach handhabbar ist aktuell. Schlimm fände ich es nur, wenn man sich überhaupt keinen Gedanken macht. Und das trifft bei dir ja definitiv nicht zu.

11 „Gefällt mir“

Ja wann denn jetzt? :beansad: