Der Tiere-Thread II

Ich weiss nicht, wie aktiv @Ingo hier noch ist, aber ich möchte das bitte als Animation. :herz:

2 „Gefällt mir“

@MaraLeaJade zieht also sehr oft an Micons Bommel :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr ne Ahnung, wie ich meine Katze schlanker bekomme? Loki ist ein richtiges Fettmonster geworden. Wir füttern normal 300 gr Nassfutter und 60 gr Trockenfutter über Futterautomat (3 Portionen). Für zwei Katzen zusammen. Beide wiegen um die fünf Kilo, dh. wir füttern eigentlich zu wenig. Die gehen aber normal noch draußen jagen.
Seit ein paar Wochen schreddert der Kater rein wie blöde. Er futtert Jonesy einfach alles weg. Mittlerweile muss man sie per Hand füttern, weil sie sonst nix abbekommt. Entwurmt haben wir eigentlich zwei Mal in Abstand von vier Wochen. Meine Schwiegereltern geben ihm nix mehr, ansonsten haben wir keine Nachbarn, die ihn füttern. Wir haben ihn auch Mal beim Bauern nebenan erwischt, wo der den Babykatzen das Futter weggefressen hat.

Meint ihr wir sollen ihn einfach mehr füttern und das ist so ein psychologisches Ding, bei dem er alles frisst was er kriegen kann, weil er ja eigentlich zu wenig bekommt?

Wir füttern übrigens zucker- und getreidefrei. Als Snacks gibt es nur so getrocknetes Enten oder Hühnerfleisch.

Als Nichtwissender kann sie vllt schwanger geworden sein oder ist sie sterilisiert?

1 „Gefällt mir“

Ist ein Kater und sind beide als Freigänger ordnungsgemäß kastriert ^^.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es, wenn ihr im Diätfutter verabreicht?

Momo ist auch sehr verfressen und ich kriege es einfach nicht hin, dass sie abnimmt. Zumindest hat mir dieses Trockenfutter aber geholfen, dass sie trotz Fresseskapaden ihr Gewicht halten kann, statt weiter zuzunehmen.

Ganz frei von Zucker und Getreide ist es nicht, aber immerhin für Diabetikerkatzen geeignet.

Was auch helfen kann, ist das Fressen ein bisschen „anstrengender“ zu machen. Das Trockenfutter in einer Wühlkiste verteilen oder in diesen Activity Boards

2 „Gefällt mir“

Hmm, ja vllt auch nicht verkehrt. Ich hatte auch Mal Trockenfutter für Indoor Katzen glaub ich, eben damit sie nicht so fett werden.

Ansonsten schick ich den Bollen aufs Laufband!! Er hat halt auch iwie son Atemwegsding, er schnarcht und hechelt schnell bei Wärme. Da ist ein Kugelbauch dazu nicht so ideal.

2 „Gefällt mir“

Momo auch. Sie grunzt manchmal beim Atmen, selbst wenn sie nur ganz ruhig irgendwo liegt oder sitzt.

Am Freitag geht’s zu einer neuen Tierärztin. Vielleicht hat sie ein paar Tipps. Weiß bei Momo nämlich wirklich nicht mehr weiter.

1 „Gefällt mir“

Ja er auch. Wenn’s wirklich warm ist, atmet er so krass schnell, dass man meint, er fällt um. Wir haben ein Asthma Spray bekommen als Notfall für die Situation. Zusätzlich schauen wir immer nach den Temperaturen und lassen ihn im Zweifelsfall drinnen.
Haben auch zwei Tierärzte durch, aber so richtig konnte uns keiner sagen was das ist. Zumal er so grantig ist beim Tierarzt, dass man ihn eh nicht richtig untersuchen kann.

1 „Gefällt mir“

Loki und Momo haben so viel gemeinsam :cat_wow: Man müsste sie verkuppeln… wenn Momo nicht so ne Katzenhasserin wäre.

1 „Gefällt mir“

Physio-Praxis hat noch Mittagspause, also warte ich vor der Tür auf meinen Termin. Und da ist mir grad dieses kleine Wuschelchen begegnet

11 „Gefällt mir“

Ich hab erst beim zweiten Bild gerafft, dass der ja einen Pullover trägt. Ob der aus Eigenwolle ist? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Er wollte heute ein Dalmatiner sein.
„ich kann euch nicht höööören“

Die hat dir die Zunge rausgestreckt :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

Keine Sorge, andere Katzen findet Loki auch kacke. Auch Jonesy manchmal. Wenn er wütend ist, weil er zum Beispiel nicht noch mehr essen bekommt, verprügelt er sie. Und dann wundert er sich, wenn se keinen Bock auf kuscheln hat. Aber am Wochenende hat sie ihn dafür richtig gegeben🤭

3 „Gefällt mir“

Aber was ist mit Micon? :sob:

Ihn wird Momo genauso hassen. Sie hat genug Hass in sich für beide Kater :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Nachbar hat Spaß


12 „Gefällt mir“