Der Tiere-Thread II

Ich glaub, wenn überhaupt, würd ich den eher über den Restmüll entsorgen. Es dürfen ja auch keine Fleischreste und Knochen in den Biomüll (zumindest bei uns, kann regional schwanken).

Weshalb denn eigentlich?

Ich weiß gar nicht Recht was in den Biomüll reinkommt. Wir kompostieren alles und nutzen die gemeinschaftliche Biotonne mit den Eltern eigentlich gar nicht.

Das ist, wie LaRocca schon sagt regional unterschiedlich und teilweise wirklich komplett absurd. Offiziell dürfen bei uns NUR Essensabfälle rein, sowas wie Grünschnitt eigentlich gar nicht. Sämtliche Müllmänner sind aber froh, wenn man doch mal nen Sack geschnittenes Gras drüber streut, weil es dann weniger Maden- und Geruchsentwicklung gibt, also machen wir das auch so, auch aus Eigeninteresse :sweat_smile:

Wir haben aber für Gras und Grünschnitt noch ne eigene Kompostecke eingerichtet. Essensreste will ich da aber auch nicht drauf werfen, nachher haben wir Katzenparty im Garten :smiley:

Wegen potenzieller Krankheitserreger, die dann nachher den ganzen Kompost ruinieren, darf bei uns zB auch kein Katzenstreu (o.ä. mit Fäkalien verunreinigter Abfall) in den Biomüll, auch wenn er eigentlich kompostierbar wäre. In anderen Gemeinden ist das kein Problem. Denke aber, dass Tierkadaver (fast) überall ein Problem wären. Lieber in den Restmüll. da wird’s dann verbrannt und kann keinen Schaden anrichten.

Da hab ich ehrlich gesagt, gar nicht dran gedacht. Falls der Kater zum Großwildjäger mutiert, weiß ich’s fürs nächste Mal.

Gestern war es übrigens wieder so weit: Leute die ihre Hunde nicht an die Leine nehmen und einem dann nach der Eskalation auch noch erklären wollen, warum das nicht passiert wäre, wenn wir unseren Hund auch von der Leine genommen hätten :cluelesseddy:

Manchmal möchte man doch einfach nur stundenlang Köpfe gegen Wände hauen^^

2 „Gefällt mir“

Der Klassiker. So wurde es schon zwei Mal erklärt, dass wir ja Schuld sind, dass die Hunde auf Keiko zugestürmt sind und die gebissen haben, einer davon ist direkt an den Hals gegangen.

Die hier waren zum Glück lieb, aber Brownie hat halt in Rumänien schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gehabt. Die hatten halt zwei perfekt gezüchtete Labradore, die vermutlich vom ersten Tag an in die Hundeschule gegangen sind - um sie zurückzurufen hat’s halt trotzdem noch nicht gereicht.

Die Mietanlage hier hat einfach mal gar keine Biomüll-Tonnen. Problem solved :kappa:

Das sehe ich auch noch sehr häufig^^ bei uns MUSS man ne Biotonne nehmen oder bekommt halt gar keinen Müll abgeholt :smiley:

Werde ich nie verstehen sowas. Als die Eltern meines Freundes noch einen Hund hatten, hab ich den nieeeee frei laufen lassen. Klar hat der mich gekannt, und halbwegs gehört, und war auch nur son etwas breiterer Dackel Mix, aber wenn was passiert, biste halt immer der Mops.

Für größere Hunde sollte machmal echt so’n Hundeführerschein geben ^^. Ich kann immer nur wieder diesen freilaufenden Bernhardiner erwähnen, der mit seinen Pfoten auf meinen Schultern stand und mir fröhlich das Gesicht geleckt hat. Er tut ja nix. Ja toll, trotzdem sollte das nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne zwei Leute bei uns aus dem Dorf, die ihren Hund nie an die Leine nehmen. Aber alter Verwalter, die hören auch richtig. Das eine ist glaube ich so ein Hundeflüsterer-Rentner. Da macht nur kurz „Klick“ und der Hund kommt sofort angewatschelt. Da hab ich dann nicht mal so das Problem mit.

Wenn aber wie bei denen ganz offensichtlich der Hund einfach nicht hört, geht das einfach gar nicht. „er tut ja nix“ ist ja eine Sache, man weiß aber eben nie wie die anderen Hunde oder Menschen reagieren. Brownie kann da halt echt fies werden, vor allem wenn andere Hunde (so wie der gestern) dann auch nicht ablassen können.

Aber es gibt halt auch einfach genug Menschen die Angst haben und das sollte man einfach respektieren. Mich kotzt sowas maßlos an.

5 „Gefällt mir“

Seit ein paar Jahren ist bei uns die Biotonne auch Pflicht. In der alten Wohnung hatten wir für die Tonne aber einfach keinen Platz. Die standen bei uns unten im Flur direkt neben dem Eingang. Die Tonne wurde daher (nicht von mir) einfach in den Keller verfrachtet, wo sie vermutlich bis heute komplett unbenutzt rumsteht

1 „Gefällt mir“

Klar, solche Fälle gibt es dann. Aber grundsätzlich ist der Ansatz halt nicht verkehrt, da die Leute wahrscheinlich auch eher dazu neigen die zu nutzen, wenn sie halt einfach da ist^^

Mein Hund vergräbt sich unter Jacken. Ich glaub sie hat den Montagsblues. An einem Dienstag, der sich wie ein Montag anfühlt.

15 „Gefällt mir“

Biotonne gibts bei uns auch nicht, nur graue, grüne und den lustigen gelben Sack.

Jetzt aber auch mal etwas bessere Bilder des großen schwarzen Etwas mit seinen überdimensionalen Krallen des ultimativen Zerschredderns +5 (Chance den Effekt „Bluten“ beim Gegenüber auszulösen nahezu 100%)
gaaaaanz dünnes Eis wenn man mit der Hand auf ihn zu geht…

18 „Gefällt mir“

Der fühlt sich so sehr nach Montag an, dass ich BEINAHE vergessen hätte, dass heute Asia-Dienstag ist und ich das essen nicht bestellt hätte. Puh, gerade nochmal Glück gehabt!

Was ist denn bei euch die grüne Tonne? Die ist bei uns Biomüll. Graue/schwarze Tonnen (manchmal mit farblichem Deckel in weiß oder rot) ist Restmüll. Blaue Tonnen für Papier.

1 „Gefällt mir“

Grün ist bei uns die Papiertonne. Gelber Sack hat kein Zuhause nur den Beutel, Biomüll ist braun. Restmüll schwarz

1 „Gefällt mir“