Der Tiere-Thread II

Muss… Pfotenknubbel… knubbeln :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich hast du keine wichtigen Shortcuts auf F10 und F11. Die Tasten sind offenbar derzeit nicht zugänglich und in in der Danger Zone. :beansweat:

Die Füsse musste ich wegschieben, nachdem sie anfing Tasten zu drücken,

Free feet:

9 „Gefällt mir“


:beanpat::tongue:

20 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch Micon.

1 „Gefällt mir“

Durchgeknallte Viecher …

5 „Gefällt mir“

Da könnte ich den Liegeplatz nicht platzieren bei mir. Mich stört das riesig, wenn irgendwas, auch nur minimal, ins Bild reinragt.

1 „Gefällt mir“

Meistens schon, wobei unsere Katzen nur am Fußende auf einer speziellen Decke schlafen. Die schreien und kratzen auch an der Tür, bis sie rein dürfen. Im Sommer auch weniger häufig als im Winter, auch wegen den Zecken (kriegen aber auch regelmäßig Zeckenmittel).
Aktuell schlafen sie auch freiwillig vor der Schlafzimmertür im nem Wäschekorb oder auf dem Teppich, weil sie das Niesen und Schniefen vom Heuschnupfen nicht leiden können. Ins Wohnzimmer dürfen sie wegen der Ledercouch nachts nicht und sonst sind sie eigentlich wirklich immer entweder im Schlafzimmer oder davor. Also immer in der Nähe

2 „Gefällt mir“

Die halten sich daran?!

Sie mögen den Platz und die Katzen haben Prio solang es irgendwie geht (und so arg stört es mich persönlich auch nicht). Dazu kommt: Sie würden auch ohne das Ding da liegen.

2 „Gefällt mir“

Mag ich generell auch nicht.

Wie groß ist da eigentlich die Gefahr das sie den Bildschirm zerkratzen?

Keine Ahnung, aber glaube nicht dass da groß was passiert. Selbst wenn würde man das im Betrieb gar nicht sehen. Und ich denke die Krallen sind bei sowas auch nicht draußen.
Und ich habe einen ziemlich billigen Fernseher. Der hat 2019 449 EUR gekostet und ich kam von einem 22 Zoll aus 2013 :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da Momo zeitweise sehr viel haart und untenrum nicht mehr ganz dicht ist, leg ich meist ein Handtuch o.ä. aufs Bett. Zu 90% liegt sie dann auch drauf.

Es ging auch mal so ne Art „Challenge“ viral. Kleb mit Kreppband ein Quadrat auf den Boden und guck, was deine Katze macht. Die meisten haben sich in dieses Quadrat gesetzt.
Katzen scheinen es zu mögen, wenn man einen Bereich für sie „markiert“ :smiley: Ganz seltsame Wesen

6 „Gefällt mir“

Hab mich das halt wirklich schon gefragt, ob eine Katze wenn sie da etwas interessantes sieht nicht auch mal spontan zulangen könnte! :slight_smile:

Nala verfolgt immer wahnsinnig interessiert den Mauszeiger aufm Monitor, aber zugelangt hat sie in den ganzen Jahren nicht.

1 „Gefällt mir“

Gab ja auch mal dieses Experiment mit den optischen Täuschungen.

Auch sehr interessant!

Mit den Flachbildschirmen ist für Katzen ohnehin eine harte Zeit angebrochen.
Früher lag mein Kater einfach auf dem Monitor und hat ab und an mal von Oben den Mauszeiger gejagt.

Erstaunlicher Weise meistens, ja. Manchmal sitzen sie auch da und warten bis die Decke richtig hingelegt wurde. Aber auch sonst kommen sie nicht über Fußniveau zum schlafen. Außer wenn meine Katze nachts was will, hockt sie sich auf meinen Nachtisch und schreit oder stupst mein Gesicht.
Wir haben denen eh allgemein iwie Alltagsroutine angewöhnt. Die stehen 5 min vor mir auf, gehen mit mir ins Bad, wenn ich zur Arbeit gehe, gehen se raus. Wenn ich wieder heimkomme sitzen se meistens im Hof.
Meine Katze kann man manchmal sogar zum aufs Klo gehen kurz rauslassen. Und dann kommt sie direkt wieder.
Und wenn meine Katze auf der Sofalehne rumkletter (soll sie nicht) dann reicht es mir dem Finger auf ihren Platz zu zeigen und sie geht da hin. (Das Spiel wiederholt sich aber auch oft😄)

Also iwie so gut wie es geht versucht die Katzen zu erziehen

3 „Gefällt mir“