Der Tiere-Thread II


@LaRocca Bitteschön

25 „Gefällt mir“

Im Haus am Land fliegen immer schon seit ich zurück denken kann ein Schwarm fliegen unter dem Luster um Wohnzimmer (die schwarzen punkte/Schlieren). Die fliegen im Kreis unter dem luster und manchmal attackieren/rammen sie sich gegenseitig und es wird kurz ein ausgewachsene Gerangel ehe sie wieder in ruhe um Kreis darunter fliegen. Der Durchmesser der Flugbahn ist ca 40cm die meiste Zeit

Ich frag mich was die da machen und was so spannend da ist😅


6 „Gefällt mir“

Seht ihr diesen hübschen langen Schnabel? Es ist fucking schwierig, da eine Tablette so reinzukriegen, dass die Ente sie schlucken muss, vor allen Dingen, wenn sie kein Vertrauen zu einem hat. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass sie auch einbeinig sehr schnell sein kann.

15 „Gefällt mir“

Du musst der Ente Pillen verabreichen?

Klappt das nicht wie bei Hunden das du sie in irgendwas einwickelst? :sweat_smile:

Endlich wieder schmusetaugliche Temperaturen

23 „Gefällt mir“

Das Schmerzmittel ist flüssig, das geb ich per Spritze in den Schnabel, aber das Antibiotikum ist leider ne Tablette. Fressen tut sie in meiner Gegenwart nicht und ich wüsste auch nicht, in was ich die Tablette verstecken sollte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Tablette in eine kleine Schale mit Wasser und Haferflocken versenken ? :beanlurk:

Ich wüsste nicht, ob oder wann die das frisst und wenn nicht müsste ich eine angelöste oder zumindest klebrige (weil feuchte) Tablette in ihren Rachen schmeißen, da hätte ich dann ja noch weniger Chancen. Ich schätze, da müssen sie uns ich jetzt einfach durch, vielleicht merkt sie ja in den nächsten Tagen, dass es ihr gut tut und ist etwas bereitwilliger (war bei meinen alten Katzen der Fall als sie krank wurden, aber die kannten mich da auch schon jahrelang).

4 „Gefällt mir“

Also die Hunde die ich kenne, schaffen es immer alles sauber auszuschlafen und am Ende ist die unversehrte Tablette im blitzeblanken Napf.

@MissMarple auf dem Foto schaut sie ja auch schon seeeeehr skeptisch :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Vllt son Tabletten Applikator für Katzen? Dann musst du nicht die Finger in den Schnabel stecken und das ist ja auch bisschen eine Verlängerung und kannst vllt mit einer Hand den Schnabel festhalten ?

1 „Gefällt mir“

Beide Bilder vom gleichen Tier. Habt ihr eine Idee, welche Art es sein könnte? :beanthinking:

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Viele Tabletten darf/kann man Mörsern oder auflösen (ist aber gerade bei Antibiotika auch gerne mal nicht der Fall) müsste aber in der Packungsbeilage stehen o. mal den TA fragen dann kann man die genauso verabreichen wie die Flüssigen Medis.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der allabendliche Catfight:

6 „Gefällt mir“

„die niemals Rastende“ wie schön

Nur das Verbreitungsgebiet passt nicht so ganz :sweat_smile:

War vielleicht doch „nur“ ein Kleiner Weinschwärmer.

Guter Spitzname für @tristanotto. :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Okay dann sind die Farben aber krass verzehrt.

1 „Gefällt mir“

Einen ähnlichen hatte ich übrigens gestern auch im Schlafzimmer. Dann lieber 10 laute Schmeißfliegen. Das Vieh ist die ganze Nacht herumgeflattert, ich hab es bei mehreren langen Versuchen nicht rausbekommen. Der ist nie raus, obwohl die Tür offen war, ist mehrmals auf uns gelandet, Gesicht, Bauch, Beine usw. Das war mehr als nervig und ich war kurz davor den Diercke Weltatlas rauszukramen und drauf zu werfen.