Der Tiere-Thread II

Hab ihn zum Glück auf einem Besen lebendig rauseskortieren können, er brauchte nur ein bisschen Starthilfe. Kurz vorher ist er noch in Richtung „weit offenstehendes Wohnzimmerfenster“ geflogen, nur um 5 Zentimeter vor dem Fenster wieder einen Schlenker nach drinnen zu machen. :beanmad:

Ich hab leider Fliegengitter am Schlafzimmerfenster, da hätte ich ihn sicher rausbekommen, aber aus der Tür partout nicht.

Das klingt so niedlich, so würde ich wirklich gerne genannt werden :face_holding_back_tears:

9 „Gefällt mir“

:beancomfy: @OnePieceFan

12 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Ein paar Krabbelviecher

20 „Gefällt mir“

Tolle Farben bei dem Falter!

4 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Gern geschehen. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei einer kleinen Bergtour waren wir heute bis auf 5m an einem Murmeltier dran! :cat_wow:

(Die besseren Fotos hat meine Freundin. Kann ich nachreichen, wenn sie die von ihrer Kamera auf den PC gezogen hat.)

20 „Gefällt mir“

Meine Frettchen haben offensichtlich einen auf dem Falschen Balkon gelandeten Buntspecht (zumindest ist das bei den Resten der Federn und des Schnabels die ich in 3 verschiedenen Boxen gefunden hab recht nah an den auf Google gefundenen Bildern dran.) getroffen…

jetzt werd ich Morgen mal den TA Fragen ob ich mit ihnen demnächst rumkommen soll um sie auf Parasiten zu untersuchen.
Wenigstens werden sie die jetzt mitbestellte Wachtel nicht verschmähen.

1 „Gefällt mir“

Keine Angst vor Vogelgrippe?

Ich hatte Ende April das Vergnügen einen Habicht dabei zu beobachten, wie er in meinem Garten eine große weiße Taube zerlegt hat. Konnte noch beobachten, wie er sie im Flug gepackt hatte und schon saß er mitten auf dem Rasen. Hatte leider mein Smartphone nicht griffbereit und wollte mich nicht bewegen, da ich ein riesiges Glaselement als Zugang zum Garten habe und er mich sonst möglicherweise gesehen hätte. War ein ziemliches Spektakel.

Habe dann nur die Reste gefilmt, hier mal zwei Screenshots.

2 „Gefällt mir“

Weiß Eherlich nicht ob Frettchen Vogelgrippe bekommen können aber wenn kann ich effektiv nichts dagegen machen.

Kommt wohl auf die Variante an, bei Menschen super selten und bei Hunden und Katzen kann es wohl vorkommen weil einige Varianten den Artensprung hinbekommen haben, dann geht das bei Frettchen ebenfalls, da bin ich recht sicher, obwohl ka sie werden bei Menschlichen Atemwegserkrankungen gerne als Versuchstiere genutzt weil unsere Atemwege sich wohl so ähnlich sind oder so ähnlich evtl macht sie das auch weniger anfällig, wer weiß.
Es sind zumindest in der nähe keine Größeren Ausbrüche bekannt insofern ist das nicht meine Hauptsorge.

1 „Gefällt mir“

Aber wir Menschen können das bekommen und das ist nicht ohne. Ich bin dahingehend nur sensibilisiert, weil ich mal einen solchen Fall mitbekommen habe. Da war es eine gefundene Feder, die dann fast eine dreiköpfige Familie dahingerafft hätte. Zu der Krankheit kam dann noch ein ganzer Haufen bürokratischer Arbeit - Meldung, Quarantäne, etc.

Ich bin seitdem sehr vorsichtig mit Wildgefieder. Aber es kommt dann auch noch auf Region etc. an und ob behördlich was bekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute auf dem nachhauseweg 6 Störche auf einer Wiese gesehen. Konnte leider kein Bild machen.

7 „Gefällt mir“

So it did not happen… :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Also bei mir klappt es:

grafik

naja, es sind halt Weltweit knapp über 2600 Fälle bekannt und man muss große Virusmengen aufnehmen und Engen Kontakt mit Geflügel haben, da mach ich mir tatsächlich wenig Gedanken zumindest für mich.

Ohne dich diffamieren zu wollen aber laut RKI gab es in Deutschland bis jetzt keinen bekannten Fall von Vogelgrippe beim Menschen, zumindest bis zum 24.3.23

1 „Gefällt mir“

Hatte sowas ähnliches vor ner Weile mit einem Sperber. Der hat sich einen kleinen Vogel geholt und in dem Baum vor meinem Fenster zerlegt.

2 „Gefällt mir“