Der Tiere-Thread II

Ich gebe nur wieder was mir erzählt wurde, da hieß es J10 ICD-10.
Aber umso besser, wenn es am Ende nur eine normale Grippe war. Warum auch immer da dann die Feder in der Geschichte auftaucht.n

1 „Gefällt mir“

Gestern quasi identisch bei Sia aufmerksam den Stream verfolgt (die genutzte Waffe im Spiel hat einen spezifischen Sound gemacht, der offensichtlich total interessant war) und heute beim Speedrun-Training Wolfenstein 2 Mein Leben wird aktuell so zugeschaut.

14 „Gefällt mir“

Sorry, Single-Boys. Momo hat jetzt nen neuen Freund

25 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

2 Wochen lang hab ich nur geweint.

5 „Gefällt mir“

Alter diese verfluchten Zecken dieses Jahr. Und ich bin schon froh dass Brownie da echt ruhig hält aber die beißen sich so fest, ich Krieg die echt immer nur in Einzelteilen raus :sweat_smile:

Was für ne Art von Zange nutzt du?
Ich hab seit einiger Zeit einen Mini-Kuhfuß. Der ist echt gut.

2 „Gefällt mir“

Aktuell einfach ne Pinzette weil die Zange aus dem Fressnapf gelinde gesagt dass letzte Schrott Teil war :sweat_smile:

laut ICD 10 ist das Grippe durch saisonale nachgewiesene Influenzaviren, also eine echte Grippe die ist schon heftig aber viele denken ja sie hätten eben die aber haben nur einen Grippalen Infekt und Meldepflichtig ist die soweit ich weiß auch.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich schwöre auf die Dinger:
SmartSelect_20230627_231942_Google

Sind natürlich nicht perfekt, aber leicht zu handhaben- was bei wehrhaften Patienten echt hilft.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze eine Zeckenkarte, die nach demselben Prinzip funktioniert. Und es klappt immer. Kopf bleibt an der Zecke und die Handhabung ist extrem einfach.

Ich habe auch eine Zeckenzange, die kann man vergessen.

Schließe mich @Taskmaster an. Entweder diese Dinger oder eine Karte. Manchmal gibt es die Karten gratis im Tierbedarffachhandel, z. B. Fressnapf oder Zoo21.

Im Büro war mal wieder eine andere Dame zu Besuch :two_hearts:

17 „Gefällt mir“

Wir haben so eine Zeckenschlinge, das funktioniert wirklich super. Keiko hat aber zum Glück auch nicht so viele

Gestern haben wir insgesamt zwölf (!!!) Zecken aus zwei Hunden gezogen. So schlimm war das noch nie. Und das sind ja nur die die wir im dichten Fell gefunden haben. :sadsimon:

Aber wir haben auch diese grünen Dinger, die hier gepostet wurden, und damit geht das echt gut. Dicht gefolgt von der Zeckenkarte, aber die ist mir manchmal zu unhandlich.

Those are Rookie Numbers :kappa:
Aber dieses Jahr ist es echt schlimm, ja. Unsere Katze schleppt immer so viel an, das ist der Wahnsinn. Selbst nach 30 Zecken spürt man immer noch einigen Stellen was :poop:

Ist die Katze denn mit irgendwas gegen Zecken behandelt oder geschützt? Unsere Hunde sind mit Frontline behandelt, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat, aber dieses Jahr irgendwie gar nicht oder schlecht.

Wir haben sowas in der Art.

Das funktioniert auch super. Noch bei eine kaputt gegangen und beim Mensch auch praktisch, kann man sicher überall selbst rausmachen.

Ah, italienische Handgesten

1 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Was ist das denn? :eyes: :joy_cat: