Der Tiere-Thread II

@LaRocca haben die Medikamente letztens eigentlich gut angeschlagen bei Momo?

1 „Gefällt mir“


Formel 1 Quali schauen fällt schwer, wenn Nala so süß auf mir liegt

17 „Gefällt mir“

Hab heute einen Storch auf meiner morgendlichen Gravelrunde gesehen und fotografiert:

16 „Gefällt mir“

Bisher merk ich nix. Ich hab noch für etwa 10 Tage. Mal schauen, ob sich da noch was tut. Immerhin kann ich ihr die Tabletten ohne Probleme ins Futter mischen, sodass sie die ohne zu murren mitfrisst.

Kommt ich zeig euch nen richtigen Hasen.





Bonusstorch

24 „Gefällt mir“

Vampirzähnchen!

23 „Gefällt mir“


22 „Gefällt mir“

Flaaaaauschalarm! :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Da war heute Nachmittag aber Jemand müde

17 „Gefällt mir“

Wir wünschen euch einen Shrimptastischen Sonntag

21 „Gefällt mir“

Schaut auf dem ersten Bild fast wie ein Welpe mit kleiner Box aus :sweat_smile:

Ja, das tut sie tatsächlich manchmal…
…liegt vmtl daran, dass sie relativ große „Pfötchen“ hat - bei Welpen ist das ja noch im Missverhältnis zum restlichen Körper.
Wir hoffen mal, sie wächst nicht noch weiter.

Was hat sie oder er denn bestellt?

Eigrntliche wollte Sie bestimmt den Postboten. So wie das geklebt ist, hat er es aber sicher vorbereitet und aus dem fahrenden Auto geworfen :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

Sie.
Sie liebt es, Leckerlis aus zugeklebten Pappkartons auszupacken.
Darin ist sie inzwischen auch richtig gut… …ganz viel Panzertape und trotzdem kriegt sie das innerhalb kurzer Zeit auf.
Dabei frisst sie kein bisschen Pappe/Klebeband… …sie reißt das nur mit den Zähnen ab und spuckt es plakativ vor sich wieder aus :slight_smile:

Unsere Postbotin liebt sie heiß und innig… …das beruht auch auf Gegenseitigkeit.
Die Postbotin hält jeden Tag an, um sie zu streicheln - auch, wenn wir eigentlich gar keine Post haben :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Awwww Ist das schön :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das ist meine Klospinne, bzw ich ihre Wohnungskraehe

Zusammenfassung


Eigentlich mögen wir uns ja recht gern aber als sie eben ein Netz in der Klobrillw spinnen wollte musste ich sie jetzt doch mal ausschimpfen, ich glaub die spinnt! :beanwat:

PS von denen haben wir hunderte im Haus und ich liebe jede einzelne :beancomfy:

Eine andere hat letzte Nacht eine fliege die mich genervt hat gefangen :beanpoggers:

11 „Gefällt mir“

Oh, sieht aus wie eine Große Zitterspinne. Die haben bei mir eine Fehde mit den deutlich imposanter wirkenden Großen Winkelspinnen am laufen und töten regelmäßig Exemplare der Letzteren. Das sind richtig harte Hunde.

Die teilen sich hier oft Netze. Letztes Jahr waren auf dem Klo im selben Netz 3 oder 4 von denen.

Dieses Jahr nur noch keine. Keine Ahnung ob die anderen weggegangen sind oder die jetzt vl zu hungrig wurde :sweat_smile:

Sind hier immer nur im Sommer, in der Dusche haben wir auch mehrere aber die verziehen sich immer nach ein paar Tagen. Was ich persönlich doch recht gemein finde :kappa:

Früher hat der Rest meiner Familie die spinnen immer auf Sicht erschlagen, mittlerweile aber nicht mehr (wenn eine im Weg ist werd ich gerufen zum weg äbringen) weil ich dann sauer werde und jetzt haben wir seit ein paar Jahren wieder viele im Haus. :heart_eyes:

Editeben gegoogelt und ja sehen den Bildern die ich zu Große Zitterspinne gefunden hab sehr ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze die schamlos aus. Die dürfen ihre Netze in die Ecken der Räume bauen und halten mir dafür Mücken und Fliegen aus der Wohnung.
Die Großen Winkelspinnen wohnen bei mir im Schlafzimmer unterm Bett und im Wohnzimmer unter den Couches. Im Zockerraum hausen auch ein paar.

Wie gesagt, interessant wird es immer, wenn eine Zitterspinne sich zur Jagd auf eine Winkelspinne entscheidet. Meistens geht es für die Winkelspinne schlecht aus, obwohl sie viel größer und massiver ist (eine im Schlafzimmer misst 9-10 cm Spannweiten).

Und natürlich jagt mein Hund die großen Spinnen, wenn sie über die Fliesen bzw. das Laminat huschen.

2 „Gefällt mir“