Der Tiere-Thread II

Unser Depp von Hund hat letztens auf einem weiblichen Hirschkäfer rumgelutscht…

Zum Glück wirkte der Käfer nicht wirklich verletzt und ich konnte sie wieder rausbringen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde aus den beiden nicht schlau. Es fängt immer mit lecken an und mündet dann meistens darin, dass sie sich balgen. Nicht in einer schlimmen Art und Weise, aber manchmal wünschte ich sie würden auch einfach mal zusammen kuscheln :smiley:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht mögen sie es einfach etwas härter. :donnie:

Machen unsere aber auch. Erst wird schön geputzt und dann fängt der ranghöhere manchmal an zu beißen. :person_shrugging:
Aber sobald böse Gäste da sind oder so, ein Herz und eine Seele.

1 „Gefällt mir“

Ja, es kommt auch nie problematisch rüber. Da habe ich auch schon ganz anderes bei Katzen gesehen.
Hab mal nachgelesen:

Blockzitat
Besonders junge Katzen haben nicht nur einen hohen Bewegungsdrang, sie sind auch praktisch zu jeder Zeit zum Spielen aufgelegt.
Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass die Tiere bei der gegenseitigen Pflege anfangen miteinander zu raufen.
Hierbei musst du dir demnach keine Sorgen machen. Das Kämpfen untereinander ist in den allermeisten Fällen rein spielerisch. Auch auf diese Art und Weise zeigen die Tiere eine gewisse Art der Zuneigung zueinander.
Allerdings ist hierbei auch immer wieder der Aspekt des Kräftemessens ein wichtiger Bestandteil dieses Verhaltens. Die Katzen wollen immer wieder herausfinden wer von ihnen der Stärkere ist. Dies testen sie dann gerne auf spielerische Art und Weise.

Ja, denke auch, dass das das normale Rudelverhalten ist. Unser Kater ist auch eher wild und die Katze gemütlich unterwegs. Manchmal kommts mir auch so vor, als würden die da einfach ne andere Sprache sprechen und dann wird geprügelt :smile:

25 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, diese Flauschepfötchen! :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

Ich bin Charlie Chaplins Rechteverwalter. Bitte unterlassen sie diese Nachahmung :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich finde immer so lustig, dass beim Halbdackel - wenn die genauso liegt - die Beine so viel kürzer sind. Weil die Schnauze ist bei beiden ziemlich gleichlang.

13 „Gefällt mir“

Wir haben den gleichen Badteppich :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Wobei das ein ehemaliger Badteppich und jetzt Hundeteppich ist. Der liegt bei mir unterm Schreibtisch, weil da halt immer der Hund liegt und man den (also den Teppich, nicht den Hund) gut ausklopfen und waschen kann.

2 „Gefällt mir“

Diese Teppiche sind bei mir zu Hause auch primär Katzenteppiche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns liegt er im Bad, aber der Hund liegt trotzdem manchmal gern drauf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

tatsächlich sind Hauswinkelspinnen eine Standardnahrung auf die sich Zitterspinnen spezialisiert haben und die sie Jagen wenn sie Probleme haben harmlose Beute, wie Fliegen oder ähnliches zu bekommen.
Es ist tatsächlich erstaunlich das du dann noch so viele Winkelspinnen hast, die wissen das nämlich und verziehen sich meist wenn sie die Netze der Zitterspinnen bemerken.

3 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Warum sollte man das denn auch machen? Wer kommt denn auf die Idee ein Tier, das irgendwo im Wald rumrennt, einzufangen und mit nach Hause zu nehmen? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Die Zitterspinnen hängen alle oben in den Ecken, meistens den ganzen Tag ohne viel Bewegung. Die Winkelspinnen sehe ich nur in Bodennähe, in den dunklen Ecken und zwischen Boden und Fußleisten. Zudem auch nicht tagsüber, die laufen erst spätabends bzw. nachts los und ich sehe sie beim Filme gucken oder zocken. Ist nicht so, dass ich die täglich sehe. Die Zitterspinnen kann ich dagegen den ganzen Tag beobachten. Das Verhältnis Zitterspinnen zu Winkelspinnen ist aber, wie du schon angemerkt hast, eher in Richtung Zitterspinnen verschoben. Die sind deutlich in der Überzahl.

Ich kann mal versuchen ein paar Fotos zu schießen, wenn mal wieder eine unterwegs ist. Stören bzw. aufscheuchen will ich die nicht.

Weil die mehr oder minder wie Hauskatzen aussehen und Leute das niedlich finden :smiley: