Leider wissen die nur zu gut welche Knöpfchen sie drücken müssen …
Heute um 4 hat Anni auch wieder ihre Futter Offensive gestartet. Zum Glück nur in abgemilderter Form (nur ein wenig im Gesicht gefummelt und irgendwann einfach ins Bett gelegt, um zu warten wann der Futterspender ev. aufwacht).
Das geile ist, wir haben extra nen Trockenfutter Automaten gekauft. Unsere Katze ist mega konditioniert drauf mittlerweile, rennt sofort los, wenn sie hört, Futter fällt raus. Aber manchmal nachts, sitzt sie dann neben mir, miaut und schleckt mich ab. Ich kann das nicht ignorieren, weil sie so penetrant ist. Dann geh ich mit ihr zum Futter. Und da liegt was, aber Madame guggt nicht vorher, sondern weckt mich lieber
Meine sind zu doof für den Automaten (also ihn selbst zu bedienen).
Die Katze einer Freundin kann das. Allerdings so gut, dass sie den Knopf meistens einkassiert hat.
Wenn der draußen ist haut sie sonst mehrfach auf den Knopf, um die maximale Futtermenge rauszuholen und sprintet danach zur Ausgabe.
Hat sie begonnen, nachdem sie merkte dass der Knopf nach einmal drücken gerne weggenommen wird
Haben für den letzten Urlaub auch so einen automatischen Futterautomaten besorgt und auf die Terrasse gestellt, aber da haben wir immer nur den Igel dran gesehen