Der Tiere-Thread II

Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss.

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber ich glaube das nein bezieht sich drauf dass Katzen keine Rudeltiere sind.
Hab deinen Post 2x gelesen um zu verstehen, dass du sagst die seien Rudeltiere. Aber das sind doch eigentlich Einzelgänger.

1 „Gefällt mir“

Are we a Joke to you?

Löwen sind meines Wissens die einzigen (Groß-)katzen, die im Rudel leben. :wink:

Aber es sind Katzen :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Aber Katzen keine Löwen. :beanpat:

Sondern Stubentiger! :point_up:

Außer es sind freigänger oder streuner :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

In den Köpfen vieler hält sich hartnäckig der Gedanke, dass Katzen Einzelgänger sind und deshalb lieber alleine leben. Das stimmt so aber nicht, Katzen sind nämlich keine Einzelgänger, sondern Einzeljäger. Das heißt, sie gehen alleine auf die Jagd, da die kleinen Beutetiere die auf ihrem Speiseplan stehen, nur eine Katze satt machen. Außerhalb der Jagd umgeben sich Katzen aber gerne mit ihren Artgenossen. So schließen sich auch wildlebende Hauskatzen zu Gemeinschaften zusammen.

:nun:

3 „Gefällt mir“

:eieiei: dass sie „sozial“ sind, macht sie noch immer nicht zu rudeltieren.^^

3 „Gefällt mir“

So schließen sich auch wildlebende Hauskatzen zu Gemeinschaften zusammen.

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Geb ich dir halt auch nen link^^

Katzen - Einzelgänger oder nicht?.

Ich mach jetzt was sinnvolleres.^^

1 „Gefällt mir“

Sinnvoller als unnötige Diskussionen im Internet führen? Aber das ist unmöglich!

Es sind aber meist lose Gemeinschaften.
In einem Rudel haben die Tiere feste Aufgaben, jagen zusammen usw. Katzen jagen allein, lösen sich von der Gruppe, wenn ihnen danach ist usw.

3 „Gefällt mir“

Katzen sind also Gamescom-Besucher.

1 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Müder Herr Hund nachdem er den Garten nach dem bösen Marder abgesucht hat.

13 „Gefällt mir“

Und K1 spielt verstecken mit K2 :beanlurk:

15 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:

16 „Gefällt mir“