Der Tiere-Thread II

War erst verwirrt, weil ich dachte der Kopf wäre das Hinterteil :beansweat:
Wie sieht der denn was? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Aber das gilt doch für die meisten, wenn nicht alle Tiere. Kein Tier lebt artgerecht innerhalb von ner Wohnung als Schmusetier eines Menschen.
Also natürlich ist das faktisch richtig, was du schreibst. Aber ich finds schon komisch, dass man bei nem Biber sowas hier anmerkt, bei den ganzen Wohnungskatzen, die hier regelmäßig vertreten sind und gerne angeschaut werden, aber nicht.
Tierhaltung ist einfach zu 99% Egoismus, da sollte man sich nix vormachen.

3 „Gefällt mir“

Wildtiere und domestizierte Tiere sind aber schon nochmal ein Unterschied.

Bei nem Biber gibt es in der Regel bessere Möglichkeiten als sie bei sich zu Hause zu halten. Bei Katzen nicht. Die landen zu Hauf in Tierheimen und Auffangstationen, wo es denen einfach an Platz mangelt und man versucht, sie so schnell wie möglich zu vermitteln und sie meist nur deshalb nicht loswird, weil viele sich lieber ein Baby vom Züchter holen wollen.

Bei einer Auffangstation für Wildtiere, wie eben für Biber, versuchen die Mitarbeiter in der Regel, wo immer es möglich ist, die Tiere wieder auszuwildern. Das kannst du mit Katzen nicht machen.

3 „Gefällt mir“

Vogelkäfige… :nun:

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt ein Argument für oder gegen sein Argument? :sweat_smile:

Klar, wenn ich jahrhundertelang züchte und domestiziere dann gibt es sicherlich Tierarten, die nicht mehr eigenständig in der Wildnis überleben können. Dann gibts da so ne Art herangezüchtete Symbiose.
Letztlich trotzdem aus egoistischen Motiven, wo der Mensch das entschieden hat und die Tiere da garkeine Entscheidungsgewalt haben, ob sie diese Symbiose eingehen wollen oder nicht. Als Mensch kann ich immernoch frei entscheiden, ob ich ein Tier wirklich zum Überleben brauche/will, oder nicht.
Find ich auch alles halb so tragisch und ich erfreue mich auch an den Haustieren von anderen Menschen, süßen Hunderassen etc. Im Kern finde ich das eine nicht weniger egoistisch als das andere.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Du ziehst in Erwägung, dass Vögel (die tiere, die fliegen können und wollen, weeßte) in nem Käfig artgerecht gehalten werden? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Finde nicht, dass man das vergleichen kann. Aber hat @LaRocca ja schon gut erklärt.

2 „Gefällt mir“

Also meine krabbeln nur über ihren Käfig und hüpfen höchstens mal auf den nahestehenden Schrank. Die sind genau so faul wie ihr Herrschen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht ganz. Es gab und gibt schon immer Tiere, die sich mit dem Menschen zusammengetan haben, in erster Linie wegen Futter. Der Wolf wurde ja nicht von heute auf morgen zum Hund.

2 „Gefällt mir“

Ne deshalb war ich ja verwirrt ob du so denkst.

1 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

Gosh, sieht sie da wieder nach Bebie aus :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Das Tipi ist wohl ein Jungbrunnentipi :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Hey Süße! :kissing_heart:

17 „Gefällt mir“

Chrrrrr… :sleeping:

17 „Gefällt mir“


Nein danke

14 „Gefällt mir“

Aber ich hab ein eigenes Haus!

19 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Momo hat Post bekommen :cat_wow:

20 „Gefällt mir“