Der Tiere-Thread II


Weiß wer was es für ein Vogel ist?
Hab Vermutungen, bin aber unsicher.

Sieht stark nach Amsel aus, aber sie ist komplett braun. Und vorne gefleckt.

Edit: :nun: es ist einfach eine weibliche Amsel :beanjoy:

Die Amsel ist die einzige heimische Drossel, bei der sich die Geschlechter stark unterscheiden. Das Amselmännchen ist komplett schwarz und hat einen gelb-orangen – im ersten Jahr noch dunkelgrauen – Schnabel, das Weibchen ist graubraun mit einer gefleckten Brust und einem blassen Schnabel.

8 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Edit: Weiß jetzt warum dieses Schild bei den Schildkröten hängt.

Die Schildkröten sind ausgesetzt worden.

17 „Gefällt mir“

Ich hätte wegen dem komplett dunklen Gefieder und Schnabel an eine Kraehe gedacht. :beanthinking:

Nein, definitiv nicht.

Nee, viel zuhell dafür und kleiner als ne Krähe. Hier gibts auch ne männliche Amsel, und die Dame istgenauso gross (wenn auch mit schlankerer Linie).
Wo das Männchen schläft weiß ich sogar, aber ob die zwei ein paar sind, kann ich noch nicht sagen. Hab “sie” noch nie n dem Strauch gesehen wo er schläft.

Minimiez geflauscht :beangasm:



22 „Gefällt mir“


21 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hab euch noch gar nicht den neuesten Zuwachs bei uns gezeigt:


Das ist Hubert. Zuerst war angedacht, ihn nur temporär zu behalten (er wurde in seinem alten Zuhause gemobbt), aber mittlerweile haben wir ihn ins Herz geschlossen und seine vorigen Besitzer haben auch schon bei der Abgabe signalisiert, dass er bei uns bleiben dürfte, wenn wir das wollten.

29 „Gefällt mir“

Ein sonniges Plätzchen

10 „Gefällt mir“

Hallo Hubert Hahn :wave:

1 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

:beanfriendly:

Noch eins von Gestern abend

21 „Gefällt mir“

Skeptischer Micon ist skeptisch :beanjoy:

GFpnuxoXUAAEs-D
GFpnt0qXcAA99sL

6 „Gefällt mir“

„I hate this job…“

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, das arme Tier. Sie haben ihm die Rolle verkehrt herum umgehängt. :beanfeels:

16 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon dran gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“