Der Tiere-Thread II

Und die Katzen so „Mach mal, wir haben fertig!“ :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Nach 3 Wochen warten endlich Wasser im Brunnen!

21 „Gefällt mir“

Komm, die Ente hast du doch da so hingepackt als Deko.

Ich teste übrigens hin und wieder das Internet hier,
aktuell ein Glücksspiel…

Was ist bei dir grad eigentlich los? Alle Threads, in die ich schaue, sind grad voll mit Doppel-, Dreifach-, Gaga-Posts von dir :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sehr schmeichelhaft.

Nein, alles bestens! :slight_smile:

Raupsi :bug:

19 „Gefällt mir“

Sie macht sich auf den Weg, sie macht sich auf den Weg… :beangasm: :notes:

1 „Gefällt mir“

:beanpat:

5 „Gefällt mir“

Kater war über 3 Tage weg. Schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass er wieder kommt.
Zwischendurch mitbekommen, dass eine andere Katze aus der Nachbarschaft gestern morgen wohl von einem streunenden Hund angegriffen und verletzt wurde und eventuell die Babies verloren hat, mit denen sie schwanger war. Von dem roten Kuschler habe ich letzte Woche noch Bilder hier gepostet…

Vorhin ist der Kater ganz plötzlich doch wieder aufgetaucht. War verdreckt, hat sich total vollgefressen und ist jetzt total anhänglich und am pennen.
Gerade nur froh, dass er wieder da ist…

21 „Gefällt mir“

Puh, kann das so gut nachfühlen, wie man sich da sorgt :beansweat: :beanhug:

Als unser Kater die ersten Male länger als ein Tag weg war, waren Sorgen, wann er denn wieder zurückkommt gleich da. Irgendwann wurde es normal, dass er sogar zwei Tage weg war. Drei Tage kamen auch mal vor, allerdings sehr selten.
Doch er kam immer wieder zurück.
Letztes Jahr im August war er auf einmal noch länger weg. Und bis heute ist er leider nicht gekommen :confused:
Haben sogar extra eine Kamera aufgebaut und meinen, ihn mal bei ein oder zwei Aufnahmen erkannt zu haben. Zudem meint meine Mutter, ihn felsenfest in einem Garten paar Blocks weiter erkannt zu haben.
Keine Ahnung was vorgefallen ist… Hoffe einfach ihm geht es gut und vielleicht kommt er ja doch mal wieder zurück. Zumindest die Geschichten um lang verschollene Katzen, die nach Monaten oder gar Jahren wie aus dem Nichts auftauchen, machen mir zumindest noch einen Funken Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Der ist wirklich erschlagen…

Ja, man hört ja doch immer wieder solche Geschichten… Drücke euch die Daumen.

Bei ihm war es jetzt das erste Mal über 24h.
Denke drüber nach mal so ein GPS-Halsband auszuprobieren. Alleine nur um rauszufinden, wo er sich so rumtreibt, aber wahrscheinlich würde er das nicht mitmachen

9 „Gefällt mir“

Halsbänder sind bei Katzen halt immer ein Problem. Entweder nimmt man welche, die sich öffnen können, wenn die Katze dran hängen bleibt (und verliert sie dadurch potentiell schnell), oder man nimmt feste und riskiert damit schlimmeres…

Kann man die chippen lassen mit etwas, was ortbar ist? Also von der Verhältnismäßigkeit des Eingriffs mal abgesehen, rein technisch mein ich. Gibts da Lösungen?

Hatte mich in der Richtung auch mal schlau gemacht, aber GPS-Geräte mit entsprechend langem Akku, der länger als paar Stunden hält, sind leider extrem teuer und klobig.
Eine Alternative wären auch Kameras, aber bleibt das Problem mit Akkulaufzeit und zu klobig.
Ein Zeckenhalsband hatten wir mal, aber das hatte er auch ständig geschafft sich wieder auszuziehen :beanderp:

Andererseits hatte ich vor längerem unabhängig vom Thema Katzen/Tiere auch mal von Chips gelesen, die per Körperwärme betrieben werden und frage mich auch, wieso man da nicht eh gleich einen mit GPS einbaut, wenn die Katze sowieso gechippt wird :nun:
Ist vielleicht auch noch nicht genug ausgereift und zu teuer?

1 „Gefällt mir“

Die Katzen meiner Nachbarin war auch einige Monate verloren gegangen. Nach über einem halben Jahr hat sich dann jemand auf meine Facebooksuch Anzeige gemeldet. Also es gibt immer Hoffnung. Auch wenn in dem Fall der Kater so unglaublich beleidigt war, dass er die Besitzerin nicht mehr mit dem Arsch angeschaut hat. Dafür ist er dann zu anderen Nachbarn gegenüber gezogt.


Cc @Llywlyn :sheep:

8 „Gefällt mir“

Gestern wollte ich eigentlich hier ganz freudig schreiben, dass die Futterumstellung geklappt hat und ich seit Wochen kein Ei mehr im Käfig gefunden habe. Hatte dann jetzt zwei Tage lang den Vögeln nochmal bisschen Grünzeug gegeben, mit dem Vorsatz, das jetzt nur noch alle paar Wochen ganz vereinzelt zu machen, um nicht eine neue Legewut zu provozieren.

Aber gestern Morgen lag dann Mila, eine der beiden Vogeldamen, tot in der Voliere. Ganz ohne Vorwarnung. Am Tag vorher war alles in Ordnung – so schien es - und dann das.

Jetzt frage ich mich, ob sie vielleicht die legewütige Henne war und durch die zwei Tage Frischfutter wieder in den Eier-Modus gekommen ist? Falls ja, könnte das ein Grund für ihren plötzlichen Tod sein. Die Eier-Produktion ist sehr kräftezehrend und manchmal passiert es, dass so ein Ei feststeckt. Deswegen sollte man sowas mit aller Macht versuchen zu verhindern, bzw. wenn man züchtet, die Vögel mit speziellem Futter füttern.

Ich habe die letzten Monate immer wieder mit mir gerungen. Immer überlegt, ob es nicht besser ist, wenn ich die Vögel abgebe an jemanden, der viel mehr Zeit mit ihnen verbringen kann. Ich habe zuletzt gemerkt, dass mir einfach alles zu viel wird. Die Vögel waren eh immer scheu und ich hatte kein großartig schlechtes Gewissen, wenig Zeit mit denen im Zimmer verbracht zu haben, da sie ja sich gegenseitig haben. Aber so habe ich natürlich auch nicht mitbekommen, wer denn zB die legewütige Henne war und ob man bei Mila nicht vorab hätte erkennen können, dass es ihr nicht gut geht.

Mit dem Gedanken geht es mir nicht so gut. Einerseits haben die Vögel was Besseres verdient. Aber woher weiß ich, wem ich die Vögel anvertrauen kann? Sie sollen es nicht schlechter haben als jetzt. Sie sollen nicht zu Zuchtzwecken missbraucht werden, als Schlangenfutter dienen oder ihr Leben in einem viel zu kleinen, verdreckten Käfig verbringen.

Ich weiß nicht, wie andere Leute das machen. Einfach Tiere weggeben und nie wieder nachfragen, wie es denen mittlerweile so geht.

Solange im Käfig jetzt gerade Friede herrscht, habe ich auch nicht den Druck, mich entweder um ein neues Weibchen oder um ein neues Zu Hause zu kümmern und kann alles so weiterlaufen lassen, wie gehabt, bis ich mich entschieden habe.

2 „Gefällt mir“


:sloth:

13 „Gefällt mir“

Ich glaube Kleintiere sind so stark auf alle möglichen Faktoren anfällig, da solltest du dir keinen Kopf drüber machen, ob man was hätte anders machen können. Meine Juno hat ja auch mal an zwei Tagen Eier gelegt. Viel mehr als sich dann erkundigen (ich z.B. hab dann Gipseier gekauft, die ich aber nicht brauchte, da sie selbst nach dem zweiten Ei aufgehört hat) kann man da dann auch nicht tun. :beanhug:

2 „Gefällt mir“