Der Tiere-Thread II

Ja, die Rasse wird riesig. Wir wussten auch, worauf wir uns einlassen…
…aber da sie ein Mädchen ist, wird sie wahrscheinlich nicht ganz so groß… …die weiblichen Vertreter der Rasse sind statistisch um einiges kleiner als die Männlichen…
Mal sehen - soll sie wachsen, wohin sie will… …so lange sie noch durch die Tür passt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Für mich wäre sie wie ein Pony :smiley: ich bin nicht Mal 1,60.

Sind die Rasse „gentle giants“? Kann mir vorstellen, dass man da schon kämpft, wenn der Hund einen anderen Plan hat, als man selbst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja!
Sie wiegt jetzt schon knapp 60kg (counting) und bringt durch ihren (von mir aus gesehen) tiefen Schwerpunkt und „Allradantrieb“ deutlich mehr Zug auf die Leine als ich.
Daher ist Training extrem wichtig.
Sie ist aber wahnsinnig lieb und reagiert auf andere Menschen extrem freundlich (möchte noch welpenhaft spielen… …was auf viele aber eher bedrohlich wirkt :wink: )
Einziges Problem haben wir momentan noch mit Hundebegegnungen (v.a. bei kleineren Hunden, die dann permanent hochfrequent bellen)… …da jault sie und zieht schon mächtig hin. Wir vermuten mal, dass das auch Neugier/Spieltrieb ist… …gefrühstückt hatte sie jedenfalls schon :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

:beansweat:
Was bringen die so als ausgewachsene Hunde auf die Waage?

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich hatte es Mal, dass ein Bernhardiner beim Spaziergang zu mir gerannt ist, und seine Pfoten auf meine Schulter gelegt hat. Er war größer als ich. Auch wenn ich generell keine Angst vor Hunden habe und die gerne mag, war das maximal unangenehm, da hilft es mir auch nicht, wenn der Besitzer sagt „der macht nix“.

Deswegen bleib ich auch bei meinen Katzen. Ein Hund bedeutet einfach nochmal mehr Aufwand, mehr Erziehung, mehr Zeit und das kann ich glaub ich nicht adäquat leisten.

4 „Gefällt mir“

Die Weibchen so bis 65kg, Männchen bis 85kg.
Daher denken wir, dass sie nicht mehr viel wächst. Gewichtsmäßig jedenfalls nicht… …vielleicht „streckt“ sie sich aber noch.

3 „Gefällt mir“

Fun fact: Unsere Halbdackeldame ist mit ihren 12 Kilo ja auch eher ein kleiner Hund, aber die hat beim Bellen einen Bass in ihrer Stimme, dass du denkst da steht irgendwo ein Rottweiler. Ist uns schon mehr als einmal passiert, dass jemand fragt wo denn der andere Hund ist, der der gebellt hat, weil keiner glauben kann, dass die das war.

12 „Gefällt mir“

Jetzt liebe ich die Halbdackeldame noch ein klein wenig mehr als eh schon.

13 „Gefällt mir“

Ne Freundin von mir hat zwei Chihuahuas, also wirklich richtig kleine Winzilinge. Kürzlich ist es in nem Park passiert, dass ein riesiger Hund sich von seinem Herrchen losgerissen hat und aggressiv auf die beiden kleinen Hunde zugerannt ist und einen von beiden sogar schon halb im Maul hatte. Wenn die Freundin nicht schnell reagiert hätte, hätte er (nach ihrer Aussage) ihren Hund wohl tot gebissen. Der war wohl extremst aggressiv und durch seine Größe für den Halter kaum zu händeln. Die Freundin war danach jedenfalls mit den Nerven vollkommen am Ende.

2 „Gefällt mir“

Glaub das wird von vielen Leuten auch einfach unterschätzt, was es bedeutet ein großes Tier zu haben bzw. dass das im Endeffekt auch Raubtiere sind/waren.

Ich möchte auch von keiner Aggro Katze angegriffen werden, wenn ich sehe, wie unsere sich wehren, wenn’s um Tabletten nehmen geht und was man da teilweise für tiefe Kratzer hat :ugly:

2 „Gefällt mir“

Man unterschätzt das aber bei vielen Tieren glaube ich. Unsere Zwergkaninchen haben an den Hinterbeinen auch extrem scharfe Krallen, sehr viel Kraft und unglaublich schnelle Reflexe. Die können einen Unterarm auch übel zurichten, wenn man da nicht aufpasst. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Findus, der Kater meiner Eltern, hatte ja auch irgend nen psychischen Schaden. Normalerweise, wenn Katzen einen beißen oder kratzen, dann so, dass es zwar evtl weh tut, aber keine üble verletzung ist. In der Regel wissen Katzen ja auch, dass du ihr Freund bist und auch bleiben sollst.
Findus hat aber immer direkt Vollgas gegeben. Die Kratzer haben geblutet wie Sau und auch die Bisse waren echt nicht ohne. So hab ich das vorher noch nie bei irgendeiner Katze erlebt.
Das wurde mit der Zeit halt immer schlimmer und unkontrollierbarer, dass wir ihn einschläfern lassen mussten.

Aber ja, eine Katze ist immernoch ein Raubtier. Und wenn sie will, kann sie dich übel zerfleischen. Und das gilt auch für die meisten Hunde.

Gerade aber auch bei kleinen Hunden denken sich viele „Ah, den kann ich easy händeln. Wenn er frech ist, zieh ich kurz an der Leine und fertig“ und erziehen sie so gut wie gar nicht, sodass die meisten kleinen Hunde einfach rotzfreche Viecher sind. Deswegen dachte ich lange Zeit, dass große Hunde generell einfach braver sind als kleine. Nope, sie wurden nur (aus der Not heraus) besser erzogen.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich mir, wenn mir eine Katze auf der Straße über den Weg läuft, nie Sorgen machen würde, weil die halt entweder gechillt sind oder sie laufen gleich vor dir weg. Dass einfach ne wilde Katze ausm Gebüsch springt und dich ohne Grund angreift, kann ich mir kaum vorstellen. :smiley: (kann natürlich grundsätzlich auch vorkommen)

Bei nem Hund mit einem schlechten Halter halte ich das leider schon für viel wahrscheinlicher, dass der mich anspringt, nur weil ich an ihm vorbeilaufe.
Oder allein schon, wenn ein Hund im Hinterhof ohne Aufsicht frei rumlaufen kann und du dann ausm nichts aggressiv durch das Tor angebellt wirst, nur weil du grad dran vorbeiläufst. Da bekomme ich dann manchmal doch etwas Schiss, dass er da irgendwie rauskommt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Findus hatte mal nen Mann mit Hund angergriffen. Vermutlich wollte er nur den Hund angreifen, aber sowohl er als auch der Halter haben ordentlich was abbekommen. Meine Mutter hatte das nur aus der Ferne mitbekommen und echtGlück, dass der Mann nicht nach dem Besitzer gesuchthat um Anzeige zu erstatten. Das war der Schlüsselmoment, wo meine Mutter dann beschlossen hat: Zu seinem Schutz und aller anderen muss er leider eingeschläfert werden.

Normalerweise bin ich krass dagegen und halte es für große Tierquälerei, aber wäre Krallen ziehen keine Option gewesen?

Sodele. Chip (der weiße Herr, der so erschrocken guckt, weil ich so nah an den Käfig gekommen bin) zieht heute nach und feiert heute auch seinen 8. Geburtstag. :tada: :partying_face:

Zur Feier des Tages gibt es gleich eine Knusperstange.

24 „Gefällt mir“

Das hätte vllt anfangs was gebracht, aber er wurd ja immer aggressiver. Seine Bisse haben ja gereicht, um einen übel zu verletzen.

Er ist meinen Eltern ja zugelaufen, wurde von seinen Vorbesitzern nicht vermisst. Vermutlich hat er von da nen psychischen Schaden mitbekommen oder so.

Meine Mutter hatte immer am meisten von ihm abbekommen. Er war richtig verliebt in sie. Er hat sie mittags immer angebettelt, damit sie mit ihm aufs Sofa oder ins Bett geht für ein kleines nickerchen. Er klebte ihr förmlich am Arsch. Aber wenn er dann seine „5 Minuten“ hatte, hat sie es dann auch am schlimmsten abbekommen.

Wer weiß, was sein Problem war. Meine Mutter hatte zum Ende so ne Angst und Abneigung, dass sie nicht mal rausfinden wollte, ob er nicht ggf. nen Hirntumor hatte. Selbst wenn, wär ne OP riskant und teuer gewesen und man weiß nicht, was aus dem Kater danach geworden wäre. Da war einschläfern für alle die beste Lösung. Klingt im Nachhinein bzw. von außen betrachtet vllt. kaltherzig, aber wenn man das damals mitbekommen hat, kann man es nachvollziehen. Meine Mutter hat seitdem eine gewisse Angst vor Katzen.

3 „Gefällt mir“

Der hat ein bisschen was von nem zerstreuten alten Professor. Der verwirrte Blick, die zerzauselte Frisur, … :smiley:

2 „Gefällt mir“

So sehr ich auch Hunde mag und so oft ich auch unbewusst jedes mal, wenn ich einen Hund aus der Ferne oder auf einem Bild sehe „Manno“ sage, weil ich ihn gerade nicht bei mir haben kann, so sehr ziehe ich Katzen Hunde vor.
Hunde sind wie Kinder für mich : Da pass ich gerne mal so ein paar Stunden drauf auf, aber bin dann auch wieder erleichtert, wenn ich sie an ihre Eltern oder Besitzer abgeben kann.
Bei Katzen dagegen kann ich gar nicht lange genug auf diese aufpassen oder mit diesen Zeit verbringen.

2 „Gefällt mir“

Supergeile Frisuren! :metal: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“