Der Tiere-Thread II

18 „Gefällt mir“

Ich glaub, Momo hat einen Zahn verloren. Also, was heißt „Ich glaube“… woher sonst soll der Zahn stammen der heute Mittag in meinem Bett lag? :simonhahaa:
Das sieht ziemlich brutal aus, als ob noch der halbe Kiefer mit abgerissen wurde. Hatte erst übelst Sorge, als ich das Teil entdeckt hatte. Aber weder war der Zahn irgendwie blutig, noch wirkt Momo so, als hätte sie Schmerzen. Ich wollt eigentlich mal nen Blick in ihre Schnauze werfen, aber Madame lässt mich nicht.

Wenn die Tierärztin nächste Woche aus der Quarantäne raus ist, muss ich eh nen Termin machen. Dann kann sie auch mal nach den Zähnen schauen.

4 „Gefällt mir“

Wäre das ne Story eines Horror-Romanes, ich würde sie kaufen!
ich dachte es müsse der Zahn meiner Katze sein, doch ich irrte mich :eyes:

Und das sage ich nur, weil Momo keine Schmerzen hat, sonst wäre das nämlich gar nicht witzig und auch kein Anlass für blöde Horrorplotttwists.

Würde beobachten ob sie das Diabetes Futter so noch herunter bekommt.
Gibts sonst eine feuchte, diabetesfreundliche Alternative?

1 „Gefällt mir“

Frisst sie? Denke das wäre ein Zeichen wie es ihr damit geht.

1 „Gefällt mir“

Sie frisst ganz normal. Sie bekommt ja eh Nassfutter und ihre mittägliche kleine Portion Trockenfutter hat die auch geknuspert. Eigentlich alles ganz normal. Daher mach ich mir mal keine Sorgen.
Aber ein creepy Anblick ist der Zahn dennoch gewesen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich das falsch abgespeichert gehabt. Dachte ihr Diabetesfutter wäre trocken und an feuchtes Futter hab ich dabei gar nicht gedacht :see_no_evil: aber gut, das ist schon einmal beruhigend, wenn sie all das weiterhin essen kann.

In Harz gießen und einen Anhänger draus basteln, go! Wir sehen uns im DIY Thread!

Maine Coons sind so hübsch und auch noch verdammt schlau. Ich war ja mal eine Weile Patin im Tierheim. Neben Gassigängen mit den Hunden bin ich auch öfter al in die Katzenhäuser zum kuscheln und da gab es für ganz kurze Zeit einen rothaarigen Maine Coon Kater. Oh war der toll. Man hatte bei ihm wirklich den Eindruck, dass er versteht, was man ihm sagt. Die Art, wie er einen angeguckt hat und wie friedlich er mit einem umgegangen ist. Er hatte überhaupt keine Berührungsängste und wenn ich ihn irgendwo gestreichelt hab, wo es ihm nicht passte, hat er nicht, wie die anderen Katzen dort direkt zugebissen oder gekratzt, sondern mit der riesigen Flausch-Pfote meine Hand weggeschoben. Den hätte ich am liebsten direkt mitgenommen, aber natürlich hatte er schon ne ellenlange Liste an Interessenten (und Katzen waren in meiner Wohnung nicht erlaubt…).

Die alten Nachbar meiner Eltern haben Maine Coons gezüchtet. Manchmal konnte man das ein oder andere Exemplar über der Mauer auf dem Baum chillen sehen. Da wird einem erst mal bewusst, wie riesig die im Vergleich zu anderen Katzen sind.
Generell würd ich mir ja nie eine Katze (oder irgendein Tier) beim Züchter holen, dafür sind die Tierheime einfach zu überfüllt. Aber wenn, dann eine Maine Coon :herz:

2 „Gefällt mir“

Exakt. So war unserer auch. Er hat noch nicht mal die Krallen ausgefahren, wenn er mit uns umgegangen ist. Im Gegenteil, meist extra eingefahren.
Und beim Tierarzt war er der Liebste… …wir brauchten selten Betäubung oder Beruhigungsmittel - er hat einfach alles stoisch über sich ergehen lassen.
Hach. Er war so toll! Schade, dass er so früh gehen musste.

3 „Gefällt mir“

Gestern brachte ich meiner Schwester Geburstagsgeschenke und wir spielten noch eine Weile etwas…
Da kam plötzlich ihre (sehr scheue) Katze an mir vorbeigelaufen und ging gezielt zu meiner Schwester, die Katze hat mich echt überrascht, da ich diese in Jahren nahezu nie sah und wenn doch dann nur sehr kurz im Fluchtmodus… vor kurzer Zeit kam sie schon mal etwas raus und ich bewegte mich dann in Zeitlupe annähernd :grimacing: … gestern war es dann so, dass ich beim nahen Flauschball nicht widerstehen konnte… die Hand langsam näher heranstreckte… als ich sie fast berührte, bewegte sie sich ganz leicht, mein einer Finger tippte wie ein Hauch an ihren Rücken… sie drehte den Kopf zu mir… schaute mich grumpy an :eddy: und ging langsam zurück ins andere Zimmer…
Ich sah sie dann 3 Stunden später beim Losgehen im Dunkel des anderen Zimmers sitzend …als ich mir Schuhe anzog… ich hab’s verkackt… Vielleicht nähert sie sich ja nächstes Jahr irgendwann nochmal an :sweat_smile: … auch wenn ich dann dem Flausch wieder nicht widerstehen könnte :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

ps:
Wurde gestern von einem Reh wenige Meter von mir entfernt überrascht… also einfach dadurch, dass es dort war… unfassbar schöner Anblick… und tagsüber… und es sah einfach toll aus da in mitten der ganzen Bäume :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

:beansad: es tut mir so leid, dass ihr euch schon so früh von ihm trennen musstet.
Marley war ein wundervoller Begleiter für euch.
Ich bin dir aber auch dankbar dafür, dass du seine Geschichte mit uns hier geteilt hast.
:beanhug:

@LaRocca ach, witzig. Wir hatten damals als ich mein EQJ im Tierheim gemacht habe, auch mal für sehr kurze Zeit einen roten Main Coon Kater, zu dem passte deine Charakterbeschreibung auch. Ruck zuck war der vermittelt. Timo sagt immer wieder er will sich davor schützen sich zu sehr in Main Coons zu verlieben, da er befürchtet wir bekämen solche nicht im Tierschutzverein oder Tierheimen. Aber auch, wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht gering ist, ist sie dennoch da und vielleicht haben wir damit ja in Zukunft Glück. Ich will einfach dran glauben :beancute: Main Coons wären die idealen Begleiter für uns.

3 „Gefällt mir“

Gerade lief ein plüschiger, mittelgroßer Hund mit echt freundlichem Gesicht die ganze Zeit vor mir herum auf dem Gehweg… und da der voll Bock auf Stöckchenwurf hatte, legte er den Stock aus dem Maul immer wieder ein paar Meter vor mir ab, stand fröhlich daneben und hoffte, dass ich den werfe … zeitweise ging er dann wieder 10m weiter nach vorne und probierte es dort auch mit seiner Angehörigen… da kleiner Gehweg scheiterten all seine Versuche… aber guckte so nett und fröhlich die ganze Zeit :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

Wollte nach langer Zeit auch mal wieder Mabel posten. Die genießt gerade das milde Frühlingswetter und hat sich heute sofort zum Räkeln auf die Balkoncouch begeben.

Bin immer noch sehr froh sie zu haben. :blush: Meine Allergie ist komplett weg und sie hat uns in der einsamen Coronazeit wirklich sehr geholfen, auch wenn sie davon wahrscheinlich nichts weiß. :smiley:

Zwar konnten wir das Türklingel-Problem noch nicht lösen, aber Fremden gegenüber ist sie zwar immer noch misstrauisch, kommt jedoch mittlerweile viel schneller aus ihrem Versteck. :blush:

20 „Gefällt mir“

Eine „ich bin beleidigt, dass ich drinnen bleiben muss“ Katze

22 „Gefällt mir“

Unsere versteckt sich hinter dem Kleiderschrank. Ich bin immer verwundert, in welch schmalen Spalten sich Katzen quetschen können.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe all eure Tiere haben es gut überstanden, selbst mir geht dieses Geknalle auf die Nerven.

6 „Gefällt mir“

:beanomg: :beanhug:

Diese bleden Böller :beanrage:/

3 „Gefällt mir“

Als wären sie dieses Jahr noch nicht draußen gewesen…

22 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Hab mich schon häufig gefragt wieso man nicht Hunde- oder Katzenhaare aufbewahrt, um daraus Textilien anzufertigen.
Hier wird mit Hundehaaren gezeigt, dass es möglich ist.
Und dass Schafswolle leider immer noch zu großen Teilen aus der Massentierhaltung stammt.
Sehr interessante Doku.